Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarryB

Meinungen zu Smart Coupe gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

habe jetzt den folgenden Smart gefunden, der mir persönlich sehr gut gefällt und würde mal dazu die Meinungen der schon-Smart-Fahrer und alten Hasen hören:

 

Smart Coupe aka Fortwo

Farbe: Graumetallic/Silber, Innenausstattung grau

Baujahr: 2002

Benziner 54PS

Laufleistung: 58tkm

Ausstattung: u.a. Softtouch, Klima, Panoramadach, Ledersitze, Sitzheizungen, Alufelgen

2.Hand von privat, Scheckheft, sehr gepflegter Zustand ohne Beschädigungen und sehr wenig Gebrauchsspuren

Preis: 4000 Euro

 

Danke für Eure Einschätzung!

 

Wo würdet Ihr für einen Check von Kompression und Turbolader/Krümmer hingehen? Muß das ein SC sein?

 

Gruß,

Harald

[ Diese Nachricht wurde editiert von HarryB am 22.11.2009 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HarryB,

 

wenn dein Profil ausgefüllt wär(Wohnort,u.s.w.)

könnte man bestimmt kompetente Werkstätten in deiner Nähe empfehlen.

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

hast recht - gerade nachgeholt (Kreis Segeberg bzw. Hamburg).

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HarryB,

 

da muß ich jetzt passen

 

aber es sind ja auch viele Hamburger hier vertreten.

 

M.f.G.Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke trotzdem, Kai.

 

Kannst Du denn was zum Preis sagen bzw. zu der Chance, mit einem 2002er dieser Laufleistung ebenfalls in naher Zukunft einen Motorschaden zu erleiden? Gabs eigentlich überhaupt jemals einen 600er Smartmotor, der frei von Motorschäden war bzw. bei dem es nicht so gehäuft auftrat?

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hat sich erledigt - bin jetzt auch Smartie ;-)

 

Der Wagen bläut nicht beim Start, läuft kalt wie warm ruhig (für nen Dreizylinder), zieht gleichmäßig und das mit den 55PS kann auch hinkommen.

 

Wie prüft man denn jetzt am schnellsten, ob die Kurbelgehäuseentlüftung ihrem Namen gerecht wird oder eher als Ölpumpe fungiert und den Ansaugtrakt vollsifft? Der 2002er sollte doch schon den verbesserte Ölabscheider im/am Ventildeckel haben, oder? Gibts an dem auch was zu prüfen?

 

Vielleicht kurz als Hintergrund: Ich habe schon komplette Autos restauriert und mache an meinen anderen Autos alles selbst (bis auf Elektronik). Aber Smarts sind noch Neuland - ich weiß gerade mal, wo ich den Motor finde ;-)

 

Ansonsten habe ich hier noch die folgenden Tipps aufgeschnappt, um den typischen Motorschaden durch angesaugtes und verbranntes Öl zu verhindern:

 

- Öl nur 3/4 auffüllen

- 0W40 Vollsynthetik nehmen

 

Könnte dazu bitte mal jemand was sagen? Gibts sonst noch was zu beachten?

 

Gruß,

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald

 

Gratulation und viel Spass mit Deiner Kugel!

 

Ich kann nur soviel sagen, dass ich vor 2 Monaten einen ähnlichen gekauft habe, jedoch nen 03er mit dem 700ccm Motor, gleiche Laufleistung, praktisch gleiche Ausstattung.

 

Preis ebenfalls 4000 Euro umgerechnet.

 

ggf hättest Du in der Preisklasse auch einen 700ccm gefunden (61PS)?

 

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mesh,

 

mit Geduld und Glück evtl. - allerdings weiß ich nicht, wie das Preisniveau von CH gegenüber DE bei Smarts ist.

 

Ich schaue jetzt schon länger nach sowas. Wollte keinen in blau mit orangener Innenausstattung, nix ausgelutschtes oder verbasteltes. Keinen Unfaller vom Import/Export-Hoschi. Einfach nen gepflegten Kleinwagen, der mich den Winter über (und das restliche Jahr über, wenn das Wetter zu mies für das "Sommerauto" ist) zur Arbeit bringt und ich nicht jedesmal 45 Min einen Parkplatz suchen muß. Zwei, drei "passende" Smarts wurden mir vor der Nase weggeschnappt.

 

Dann stand dieser jetzt nur 2-3 km entfernt, ich brauche den also z.B. nicht in einen anderen Zulassungskreis umzumelden. Spart wieder Geld ;-)

 

Hab ihn einfach genommen, war ne Bauchentscheidung zum Schluß...

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Harry,

 

Du hast Autos restauriert? Schade, die Info kommt etwas zu spät, ich hätte neulich etwas Hilfe brauchen können... nunja. ;-)

 

Gratuliere zu Deinem Smart - ich glaube, daß die Teile halten, wenn man sie anständig behandelt, und ich wette, das wirst Du.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.