Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wuerfel_451

Scheibentönung

Empfohlene Beiträge

hallo

 

kann man beim smart (451) nur die heckscheibe tönen ,oder isses auch zulässig die hinteren scheibchen an den türen zu tönen?

weil sind ja eigentlich die hintzeren seitenscheiben wenn man so will ^^

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich auch schon unterschiedliche Meinungen gelesen, viele tönen sich einfach die kleinen Scheiben, egal ob 450er oder 451er, gab wohl bis jetzt keine Probleme. Und wenn der Tüv meckert einfach ab machen und nach dem Tüv wieder drauf machen;-)

 

Laut Gesetz darf man alle Scheiben ab der B-Säule nach hinten tönen.

Streng genommen ist die B-Säule beim Smart ja erst nach den kleinen Scheiben..

 

Sonst such einfach mal hier im Forum über die Suchmaschine..zu diesem Thema gibts schon unendlich viele Beiträge....einer ist auch von mir :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab schon einige diskusionen dazu. Und das ergebnis ist, das man die seitenscheiben beim 451 maximl bis 20% (kann nicht genau sagen, ob es 20% sind) tönen darf. Denn der smart hat ja nur A und B Säule... Aber ob man sich daran hält ist natürlich eine andere sache.... Sicherlich wird keiner was dazu sagen, kritich ist es nur beim vorfahrtsrecht, wenn dir jemand rein fährt. Denn der Grund, warum man diese scheiben nicht tönen darf ist ja der, das man die möglichkeit haben muss, mit anderen verkehrsteilnehmern kontakt aufzunehmen. Und das ist bei einer getönten vorderscheibe eben nicht der Fall.

 

Möglicherweise gehts per einzelabnahme, so dass der Tüv sagt, das diese seitenscheiben außerhalb des sichtfeldes liegen, aber das klärt man lieber mit dem Tüv ab. Vielleicht findet sich ja einer der es macht...

 

Smart ist ja nicht der einzige wagen "ohne" B Säule. Es gibt ja auch einige Autos, wo die hinteren Türen hinten angeschlagen sind, und das Dach Praktich Schwebt. Hier wäre es Praktich das Gleiche....

 

Bei meinem neuen Cabrio, was demnächst kommt, werde ich warscheinlich einfach die scheiben mit tönen lassen. Die Tridon ist schwarz, da passt das, und vom Tüv her hab ich dann eh 3 jahre ruhe....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es gleich am anfang gemacht und noch kein ärger gehabt aber werde mal zum tüv fahren und fragen dann schreibe ich es hier

 

 


geradeaus kann jeder

 

396932.png

2010 61PS Benziner 451 verkauft

1999 76PsTTP Benziner 450 verkauft

2011 61PS Benziner 451 aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.