Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Kann man Plastikteile lackieren??

Empfohlene Beiträge

Moin Moin ,natürlich kannst Du Plastikteile lackieren :lol: :lol: :lol: deine Kugel- aussenhaut besteht doch auch zu 60% aus Plastik 8-)

Plastik muß vorbehandelt werden aber da gibt es so viele Spezies hier die geben Dir Tips

 

PS: Bambuteile sind da ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, brauchst da nen speziellen füller und eine entsprechende grundierung, hängt wohl auch davon ab, welche teile du genau lackieren willst...

 

bei einem innenteil dürfte es weniger aufwendig sein, als z.b. bei einem schweller oder spoiler...

 

schreib mal smartiepercy ne pn, der kann dir da sicher weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

nennt sich haftgrundvermittler, oder auch primer.

dann einfach lacken.....

 

ps dosenklarlack ist fürn ar......

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du willst dass es gut wird, machs so:

 

als erstes deine kunststoffteile mit nassschleifpapier (1000er körnung, hab ich genommen) schön glatt schleifen. richtig trocknen und von allem schmutz/fett befreien.

 

dann plastic primer drauf.. wie in diesem thread schon genannt, dient als grundierung da plastik nicht so stabil ist wie metal und sich verformen lässt bzw. biegsam ist - dies verhindert späteres abbröseln vom lack.

 

den primer lässt du eine halbe stunde trocknen. (gibts übrigens in jedem baumarkt)

 

wenn du soweit bist kommt der eigentliche lack drauf. es kann sein dass es nach einmal lackieren noch nciht so aussieht wie dus gerne möchtest.. in dem fall: ein zweites mal drüber gehen.

 

aber ansonsten fängst du an indem du den lack ganz leicht und oberflächlich aufträgst.

 

wichtig dabei ist mit der hand nach links und nach rechts zu schwenken und dabei den lack gleichmäßig zu versprühen.

 

solange von links nach rechts und von rechts nach links sprühen, bist das teil komplett mit dem lack bedeckt ist.. da kannst dann auch ruhig großzügig lack draufmachen, aber auch bitte nicht so dass dir die brühe runter läuft :-D :-D

 

 

trocknen lassen und fertig..(wahlweise dannach noch mit klarlack besprühen, obwohl das meiner meinung nach unnötig ist)

 

achte aber darauf dass du die dinger nicht im freien lackierst sondern in irgendeinem raum wo kein winddurchzug ist und dein teil nicht von anderen störstoffen befallen wird.

 

 

zum lack an sich:

 

ich hab den lack aus dem baumarkt genommen (aus der sprühdose) das tuts alle mal.

 

(hab meine scheinwerfereinsätze sowie sämtliche akzentteile im inneren lackiert)

 

hoffe ich konnte helfen :-D


Photobucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.