Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
offline_surfer

Hohlraum-Stopfen in der Karosserie finden (Hohlraumversiegeung) ForTwo 450

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand eine Übersicht über die ges. Hohlraumstopfen der Karosserie beim ForTwo 450 ?

 

Bin am überlegen eine Hohlraumversiegelung zu machen.

Bei Korrosionsschutz Depot gibt es feine Sachen was die Hohlraumversiegeung angeht.

Der Fluid-Film wäre z.b. interessant.

 

Jedenfalls habe ich bis lang nur zwei Hohlraumstopfen entdecken können.

hinten unter dem Heckpanel knapp unter der Heckklappe.

 

Da müßte es ja eigentlich noch ne Menge weiterer geben, damit man mit einer Sonde mal die Hohlräume fluten kann.

 

Wo sind die ganzen Stopfen platziert ?

 

Hat das eventuell schon mal jemand speziell beim ForTwo 450 gemacht ?

 

 

Gruß

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 21.11.2009 um 12:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub noch vorne seitlich hinter den Kotflügeln unter den Schanierabdeckung.Dann noch unter den Seitenschwellern.Die Stopfen hab ich noch massenweise auf der Arbeit :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich informiert bin, ist der Smart völlig ausreichend Hohlraumkonserviert.... ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2009 um 20:49 Uhr hat Lurch geschrieben:
soweit ich informiert bin, ist der Smart völlig ausreichend Hohlraumkonserviert.... ;-)

-----------------


0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif



 

Hmmm.....

na ja.

also ich glaube nur das was ich sebst durchgeführt habe.

Wenn ich in die hinteren Hohlräume über der Craschbox schaue, kommt es mir vor als ob da gar kein wachs drinnen ist.

Das Sollte normal an dieversen Stellen erkennbar sein, nach aussen treten.

 

Dieser Fluid Film ist so ein gutes Zeug das sicht sich jeden Ritz und fließt dort hinein.

Feuchtugkeit wird unterwandert und das Zeug kommt an Stellen nach aussen wo man nie vermutet hätte das dort eine "undichte" Stelle ist.

 

Also ich werde das auf jeden Fall noch mal selbst wiederholen.

 

Danke schon mal für die Tipps beszüglich der restlichen Stopfen.

 

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dem Ergebnis wäre ich auch sehr interessiert. Habe bisher nur die Hinterachse und die hinteren Längsträger (Abnahme Crashbox) behandelt. Bin ansonsten ein Fan von Mike Sanders Korrosionsschutzfett. Das Zeug ist in der Wirkung toll, leider nicht ganz einfach zu verarbeiten, da es ca. 110 bis 120 Grad Temperatur braucht.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden (Fluid und Mike Sanders) sollte man allerdings peinlich genau drauf achten das sie nicht mit Gummi in Berührung kommen da sie dies aufquellen lassen und auf Dauer zerstören

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es noch nicht gemacht, werde es aber bald tun.

 

Der Smart, zumindest unser 2001er Cabrio ist nicht ausreichend geschützt gewesen!

 

Neben den zwei von dir angesprochenen Stopfen habe ich noch Stopfen entdeckt:

- hinterere Querträger im Motorraum beim Masseanschluss (sehr kleiner Stopfen)

- in den hinteren Radkästen kleine und große Stopfen

 

Die hinteren Radkästen sind bei mir durchgerostet! Der hintere Querträger hatte auch starken Rostbefall. Werde bei Gelegenheit mal Bilder einstellen. Habe die Roststellen abgeschliffen, mit 2k Epoxi grundiert und einen robusten Decklack drüber. Bei den Durchrostungen müssen noch Bleche rein. An einem heißen Tag an dem ich Zeit habe, flute ich die Holräume mit AS-R. Wäre also ebenfalls an weiteren Stopfenpositionen interessiert.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.