Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yellowsmart

450 Ölverbrauch noch im Rahmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine Freundin fährt nen Smart Benziner 54 PS Bj.99. Sie fährt ihn seit 2005. Damals mit 65000Km gekauft. Der Smart hat 140000Km gelaufen und braucht so 0,5-0,6 Liter Öl auf 1000Km. Teillastentlüftung habe ich bereits erneuert. Meine Frage ist ob der Ölverbrauch noch im Rahmen liegt oder ob man sich schon ernsthafte Sorgen machen muß das der Motor bald den Geist aufgibt. Der Smart läuft soweit sehr gut. Beschleunigung, Leerlauf alles 1A.

 

Schöne Grüße aus dem Norden

yellowsmart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellowsmart am 19.11.2009 um 22:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo yellosmart,

der ölverbrauch ist zwar schon erhöht und er wird noch weiter steigen, aber bis 1 liter soll es noch im rahmen sein.

wenn noch der erste motor drin ist, könnt ihr euch freuen, dass der verbrauch erst jetzt ansteigt. andere 600er motoren fingen damit schon bei 60.000 km an. es ist aber das anzeichen, dass über kurz oder lang motormäßig was fällig wird. beobachtet es erstmal weiter.

-----------------

422 Spritmonitor.de

423 Spritmonitor.de

 

 

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte fahren bis ich 3L auf 1000km verbrauchte, da hab ichn dann aber erlösen lassen :lol:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist noch der erste Motor.

Also nen neuen Motor wollen wir auf keinen Fall noch investieren. Ich denke 1300-1500€ da noch mal rein zu stecken das lohnt sich bei den Alter nicht mehr so.

Dann lieber mit defekten Motor verkaufen und nen jüngeren kaufen.

Haben dieses Jahr schon Bremsen vorne komplett, Auspuff (günstig bei ATU geschossen) und 2 Reifen erneuert.

Im Januar gehts noch mal zum TÜV hin und dann sollte er eigentlich noch 2 Jahre laufen, wenn der Motor nicht vorher den Geist aufgibt. Vorher muß aber die Handbremse noch mal nachgesehen bzw. überholt werden und ein neues Thermostat müßte jetzt auch mal rein :(

 

yellowsmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yellowsmart,

der Motor ist ja eventuell noch für verhältnismäßig geringe Ksten zu retten fahr doch mal zu einem Samrten Service. Vielleicht muss ja nur der Kopf mit den Ventilsitzen überholt werden.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine garage hast ca. 300eur, 1 woche zeit nach feierabend + ein volles wochenende und keine 2 linken hände, würde ich dir folgendes thema vorschlagen.

 

ich selber bin kaufmann und arbeite sonst auch nur mit schieblehre, prozessdaten, pc und papier. habs auch hinbekommen. *g*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.