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zett

3 Balken forever ....

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Moin!

Habe an meinem Smartie jetzt, nachdem es anfangs der Aktuator sein sollte,der ihn nicht mehr schalten läßt, den dritten gebrauchten Aktuator verbaut. Nix ändert sich.

Am Tester sind keine Fehler verzeichnet.

Mittlerweile haben wir (die Werkstatt meines Vertrauens und ich) - ich meine es war beim Abbruch des Einlernens des Getriebes - drei Balken im Display und nix geht mehr.

Was müssen wir machen, um es erst mal wieder sozusgagen "grundeingestellt" zu bekommen, d.h. dass "N" wieder zu bekommen?

 

Es ist zum verrückt werden!!!!!!!

 

 

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....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zett am 19.11.2009 um 13:12 Uhr ]


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Such mal nach "Getriebestecker" (durch Korrosion kommt es dort zu Kontaktschwierigkeiten)

 

... und nach "Kabelbruch".

 

Gruß, Rolf

 


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Moin!

So, habe alle Stecker, Relais usw. gecheckt,

Wir haben den Smart am Tester soweit wieder hinbekommen, dass er anstatt der drei Balken wieder N usw. anzeigt.

Nur, das Einlernen des Kupplungsaktuators führt immer zu einem Fehlereintrag und wird nicht entsprechend ausgeführt.

Im aufgebockten Zustand kann man den Gang schalten, die Räder drehen sich.

Im abgebockten Zustand hört man nur ein "knackendes Geräusch" und kein Gang wird eingelegt.

Aktuator wurde in allen Stellungen verstellt, nix ändert sich. Wie kann ich sicher checken, ob die Kupplung intakt ist und entsprechend trennt?

Es ist ein 99er, Benziner, mit 101 Tkm!

Das Wägele bringt mit um ........

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....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

 


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von zett am 24.11.2009 um 11:33 Uhr ]


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das is bestimmt der Kabel zum Kupplungs -oder Schaltaktuator vom MEG,irgendwo ein Kabelbruch in der Isolierung kann auch sein.Am besten die Widerstände messen.Glaube nicht an einen Bauteilefehler!

 

 

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Moin!

Habe gestern mit jemanden gesprochen, der meinte, wenn man die Kupplung bzw. den Aktuator neu einlernen will, muß man im Testerprogramm simulieren, d.h. vorgeben, dass ein Neuteil ( z.B. Kupplung) verbaut wurde und dann weiter im Programm das Einlernen der Kupplung/Aktuator ausführen, dann würde es auch klappen mit dem Einlernen.

Habt ihr diese Erfahrnung auch so gemacht?

Werde es erst morgen mal testen können. Wäre schön, wenn ich vorab schon mal ne Meinung hätte, ob diese Testversion einen Sinn macht.

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....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

 


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