Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BrutusCDI

33 KW CDI Passion Erfahrungen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand ein paar Selbst-Informationen vom Smart Passion 33KW CDI geben.

 

Baujahr 2008

 

Kenne mich mit Smart noch nicht so gut aus.

Danke im vorraus.

 

Grüße :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BrutusCDI,

ich fahre besagtes Modell seit 9/2007.

Habe es als Cabrio neu gekauft und benutze es dazu zur Arbeit zu fahren.

Das sind jeden Tag insgesamt 110 km, davon 100 km Autobahn.

Ich bin mit dem Kleinen rundum zufrieden.

Er ist mit seinen 45 PS nicht der schnellste, aber das weiß man ja schon vor dem Kauf ;-)

Er ist im Unterhalt günstig und ich fahre ihn mit 4-4,2 l auf 100 km.

Allerdings fahre ich auf der BAB auch nur Tempo 100-105 km/h.

Inspektionen lasse ich im Smart Center machen mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. (habe ja eine Mobilitätskarte plus mit der ich kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekomme bei Inspektionen und Reparaturen)

Zu den Reparaturen:

eine Verdeckdichtung wurde mir schon dreimal vom Marder zerfleddert :-x

Dichtung mittlerweile beim Smartcenter vorrätig, da ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem. Kosten mit Einbau 62 Euro.

Das Verdeck fing beim schließen an zu quitschen. Es wurden die vorderen Fanghaken auf Garantie ersetzt.

Getriebesoftware wurde geupdatet auf Garantie.

Das SAM (Zentralelektrik) wurde auf Garantie ersetzt, da der Lichtsensor defekt war. (zog die Batterie leer, die ebenfalls auf Garantie ersetzt wurde).

Das war´s eigentlich.

Da ich bei allen Reparaturen wie gesagt kostenlos einen Ersatzwagen bekomme, haben mich diese Werkstattaufenthalte auch nicht über Gebühr genervt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kugelcabrio,

 

Danke für Deine Mühe, konnte mir ein wenig weiterhelfen.