Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Racingbraut

Wer kann welche Navis empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Hallooo :) :)

 

könnt ihr mir Navi´s empfehlen?

Von welcher Marke, was müssten die heut zu Tage alles können, wie viel Speicher, Grafik, usw...

 

Will mir endlich mal eins zulegen, aber dann muss des aus länger halten und gut sein *g*

 

Was meint ihr?

 

Lg Bine = )

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bine

 

Das gibt ne Grundsatzdiskusion ;-)

 

Grundsätzlich (eben) bieten praktisch alle Anbieter heutzutage Kartenmaterial für Europa an (vorinstalliert). Von dem her musst Du Dir keine Gedanken über die Speicherkapazität machen.

 

Untschiede gibts da eigentlich nur noch bei den Bedienungen. Und da gibts halt Fans von diesem, Fans von dessen Marken.

 

Ich persönlich schwöre auf Navigon, weil ich es einfach gerne edel habe. Heisst aber nicht, dass zB TomTom dann shiti ist. Wohl ebenso gut, aber eben die Software von Navigon spricht mich mehr an.

 

Was für Leistungen sollte ein Navi heute bringen?

 

- Navigaion :-D

- Fahrspurassistent

- Schnelle Berechnung neuer Routen oder Ausweichrouten

- Klare und pünktliche Ansagen

- Gute Konfigurationsmöglichkeiten, damit Du Deine Lieblingsinfos auf dem Display findest während der Navigation

- Traffic / TCM natürlich

- Notfall-Klick mit aktuellem Standort und Notrufnummern

- Funktionellen und doch ansehnlichen Navihalter

- ggf integrierte Freisprechanlage

usw

- automatische Tag / Nacht Schaltung

- 2D / 3D Schaltung

 

Habe auch auf meinem iPhone das Navigon installiert. Dort kann dann auch direkt auf das Adressbuch zugegriffen und Adressen importiert werden.

 

Wie gesagt, ein modernes Navi bringt die meisten Punkte als Standart und kosten auch nicht mehr die Welt.

 

Kannst ja mal zwischen Navigon und TomTom testen, denke das sind die Marktführer.

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte damals bei eBay B-Ware gekauft und bin damit zufrieden gewesen.

 

Momentan habe ich ein Becker Indianapolis verbaut und habe ne Ansage und Pfeilanzeigen, also ohne bunten Kartenkram und komme damit bestens ans Ziel.

 

Kommt eben darauf an worauf Du Wert legst. Günstiger Anschaffungspreis kann aber auch bedeuten das das nachkaufen von aktueller Software teuer ist/wird. Nen Navi mit Europasoftware macht dagegen wenig Sinn wenn man nur in Deutschland unterwegs ist

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahr mal in einen hiesigen Elektromarkt und probier mal eine Route einzugeben. Meist findet man so seinen Liebling.

Mir gefallen persönlich die TomToms am Besten. Allerdings hätte ich gerne ein 2-Din Komplettsystem von Alpine und Co...

leider sind diese aber einfach zu teuer.

 

Willst du ein transportables oder festeingebautes Navi?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Navigon und bi zufrieden damit. Interessant ist für mich z.B., dass die Antenne gleich mit im Ladekabel drin ist, so gibts möglichst wenig Kabelsalat. und alles sieht schön aufgeräumt aus :-P

 

Von der Bdienung nehmen sie TomTom, Navigon und Falk denke ich nichts.

 

Geil ist natürlich die TomTom-geschichte fürs iPhone. Sogar der Halter würde bei meinem G2 funktionieren...

 

Gruß Smartville

-----------------

Smart Pulse Benziner 0.7 "BigBlock" :lol: 45kw 294484.png

smartville_signatur.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüvi Garmin 255WT ... mit TMC und supereinfach.

Lebenslang (bezogen auf das Gerät)Kartenupdates (ca. 4 x pro Jahr ) gibt es für zusätzliche einmalige Bezahlung; heißt dann Lifetime und kostet ca. 100,- EUR für ganz Europa.

 

Gute Foren dazu

http://www.naviboard.de

http://forum.pocketnavigation.de/forum1000184-garmin/

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 18.11.2009 um 14:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit jahren ein tomtom one, und bin damit immer ans ziel gekommen. das einzige was mir bei meinem fehlt, währe tmc. obwohl das wohl eher an meinem hang zu technischen spielereien liegt... ;o)

 

mein tipp währe auch: geh in nen laden, spiel und drück mal auf den verschiedenen modellen, verschiedener anbieter rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen,

ich habe dieses Teil hier, und bin sehr zufrieden mit. Die Freisprecheinrichtung ist zwar nicht so der Hit aber der Rest schon.

Navigon 8310

base_media?q=FroogleCatalog_CNETI797761.jpg&size=4&dhm=1b89f9fb&hl=de

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2009 um 13:14 Uhr hat Smartville geschrieben:

Geil ist natürlich die TomTom-geschichte fürs iPhone. Sogar der Halter würde bei meinem G2 funktionieren...



Gruß Smartville




 

Also beim iPhone schlägt Navigon des TomTom um Längen denke ich. Das beweisen auch die Bewertungen. Sogar TomTom-Käufer bereuen es, sich nicht für die Navigon-SW entschieden zu haben.

 

Aber da man beim iPhone gemütlich auf Updates warten kann, wird TomTom da sicher noch aufholen.

 

Der Halter von TomTom ist zwar ne gute Sache, zumal auch das GPS-Signal verstärkt wird. Aber Alter, 100 Euro für den Halter sind prakisch gleichviel wie für die ganze Software??

 

Habe einen ganz normalen Halter im Auto, den man an die Lüftungslamellen klipsen kann. Perfekter GPS-Empfang, gute Ansicht, fällt nicht auf wenn kein Gerät drinne ist. Für 8 Euro.

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22814&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=46086a36aa864ac9f56212b3be738cc8

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Jahren den TomTom Go 930 mit 4mal Kartenupdates jährlich. Immer ans Ziel damit gekommen. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2009 um 09:47 Uhr hat Mesh geschrieben:
Der Halter von TomTom ist zwar ne gute Sache, zumal auch das GPS-Signal verstärkt wird. Aber Alter, 100 Euro für den Halter sind prakisch gleichviel wie für die ganze Software??

Habe einen ganz normalen Halter im Auto, ... Für 8 Euro.

 

dazu ist anzumerken, dass der tomtomhalter auch einen eingebauten lautsprecher, ein eigenständiges gps, eine freisprechfunktion, das ihone geladen werden kann und ein anschluß hat um musik ala ipod über's autoradio abspielen zu können. auch ist der halter von der haptik und seiner mechanischen funktion das geld wert.

ich hab schon einen und überlege derzeit noch einen 2ten anzuschaffen. übrigens ist die "software" deutlich günstiger. ;-)

 

ach ja, ich nutze auch navigon auf dem iphone. top!

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 19.11.2009 um 14:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das originale Smart-Navi drin, welches mit 505 Euro incl. Einbau garnicht mal so teuer war, wenn man beruecksichtigt, dass es Bluetooth und Freisprechfunktion schon mitbringt und man sich diese Extras nicht mehr kaufen muss.

 

Ausserdem ist der Halter fest montiert und es gibt keinen Kabelsalat, weder Strom- noch TMC-Kabel haengen irgendwo herum.

 

Aber egal wie die Entscheidung letztendlich ausfaellt, ich rate auf jeden Fall zu einer aktiven Halterung, auch wenn sie etwas teurer ist.

 

Ein Handgriff und das Geraet ist drin - ein Handgriff und es ist wieder draussen. Wenn man jedesmal noch die andere Hand zu Hilfe nehmen muss, um irgendein Kabel rein oder raus zu pfriemeln, ist das schnell sehr laestig und man hat immer ein Kabel herumliegen, dass man beim Einstecken erst irgendwo herausfischen muss.

 

-----------------

Gruss

Werner

_______________________

451 CDI Passion 33kW/45PS

blau/silber Bj.11/07

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir aktuell das Navigon 7310 geholt.(238,-€) incl. Versand.

Bin super zufrieden.

Hat u.a. auch den Blitzerwarner vorinstalliert.

Für 2 Jahre Kartenupdates zum Aktionspreis von 19,90 € dazu gekauft und Update klappt prima !!

Beim Navigon 7210, hat man sogar die Option, auf die Gerätefunktionen des 7310 up zu daten..

Gruß Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja nun auch ein paar "Insider" (d.h. Navigationsverkäufer, auch im Handheld-Bereich, man kennt sich halt in der Branche (auch wenn ich selbst keine mobilen Navigeräte mache) und kann daher nur deren einhellige Meinung bestätigen. TomTom wird am meisten angefragt, weil der Name der beste ist. Fast alle beraten die Leute aber davon weg, da die Navigon- oder Becker deutlich besser sind.

Laut Aussage dieser Kollegen lässt sich das auch immer gut beobachten, wenn die Leute die Navis einmal ausprobieren - die o.g. sind deutlich intuitiver bedienbar. Von TomTom hat mir aber in der jüngeren Vergangenheit jeder Profi abgeraten.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps :)

Dachte die Meinungen würden mehr auseinander gehen, aber somit hab ichs ja jetzt einfacher ne Entscheidung zu treffen :-D

 

Ich schau sie mir nun mal Laden an und dann entscheid ich! = )

 

Liebe Grüße!

Bine

 

 

-----------------

p1070274ud3.th.jpg

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja ein fan von festeinbaunavis :)

 

da kann ich dir vorallem die pioneer geräte empfehlen

hatte schon ein alpine navi (in meinem ersten smart cabrio)

ein comand von mercedes im Brabus 44

ein pioneer avic d3 bt (im xclusiv cabrio)

und jetzt dann wohl bald ein pioneer AVIC-F9110BT im eos

 

und wie gesagt bin ein fan von festeinbau (da die radios von smar eh nichts taugen)

ach ja ich hab auch schon sämtliche tragbare navis ausprobiert und da würde ich wenn dann zu becker oder blaupunkt greifen oder vieleicht noch naviflash

 

grüße chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2009 um 12:38 Uhr hat CDIler geschrieben:
Momentan habe ich ein Becker Indianapolis verbaut und habe ne Ansage und Pfeilanzeigen, also ohne bunten Kartenkram und komme damit bestens ans Ziel.

 

Genau dasselbe hab ich auch.

Und Fan von Festeinbaunavis bin ich sowieso, wenn ich die ganzen Typen immer seh, die die ganze Karre mit Kabeln ausgelegt haben, könnt ich mich immer kaputtlachen :roll:

 

Es ist zwar etwas spartanisch, aber was will man denn?

Tempoanzeige? Hat mein Auto schon.

Bilder von der Strasse vor dir? Die seh ich doch.

Abbiegeassistent? Ich brauch nur zuhören, rechts und links versteht jeder.

Tempolimitanzeige? Steht an jeder Ecke rum.

Einen Bildschirm im Sichtbereich? Wöfür?

Jedesmal den Kram an- und wieder abbauen? Zuviel Arbeit.

Womöglich noch die Scheibe sauberwischen, damit keiner die Karre aufbricht, weil er meint das Ding liegt im Handschuhfach? Fehlanzeige.

 

Also für mich gibt es nichts besseres als das Becker Indianapolis Pro

 

Und nebenbei spielts noch MP³´s ab, hat zwei RDS Tuner.......und wenn man das Bedienteil mitnimmt, sieht´s aus wie´n Aldiradio, daß klaut bestimmt keiner :-D

 

Meiner Freundin hab ich letztens auch noch ne Becker Navi gekauft.

Da meine Freundin allerdings in ihrem Wagen schon ein Bluetoothradio hat und sie meins nicht schön findet, hab ich ihr das Becker Traffic Assist Z 103 geschenkt.

Ist schon besser ausgestattet, allerdings erwischt man sich andauernd dabei, das man irgendwas auf dem Display schaut und wenn man nur daran interessiert ist, wieviele Höhenmeter hier wohl sind :-?

Ist alles eigentlich total unwichtig, lenkt aber ab.

Manchmal fragt man sich echt, "Wie komm ich denn hier hin", erst dann merkt man, daß man für 200-300m gar nicht auf die Strasse geschaut hat :roll:

 

Netter Nebeneffekt, wenn wir mit dem Kübel unterwegs sind, wird dann halt die transportale Navi an die Scheibe gepappt, die aus dem Smart muss zuhause bleiben :cry:

 

@CDIler

Na dann hüte mal dein Becker ;-)

Das wird demnächst eingestellt :o

DAS Vorreiternavi......unglaublich.

Meine Kollegen beim Carhifihändler sagten letztens zu mir, irgendwer bei Harman in Amerika hat das Ding gesehen und meinte, das ist nicht mehr Zeitgemäß, das wird eingestellt......nach wasweißichnicht wievielen Jahren..... :evil:

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 20.11.2009 um 18:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 20.11.2009 um 19:54 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keinen ipod, aber da geh ich doch mal von aus.

 

Hier ist die Nummer, vielleicht findste ja was drüber raus:

 

REMOTE KIT 2034.646


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kollege sagte gerade, das kommt drauf an, wie alt der ipod ist, die haben da wohl im letzten Jahr was geändert

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir auch ein portables Navi zulegen. Soll die komplette EU im Speicher haben, Freisprechanlage und vernünftige Lautsprecherausgabe.

 

Was kann man hier empfehlen?

 

Oder ist die Ausgabe über die festen Laufsprecher vom Fahrzeug auch problemlos?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.