Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AllStyler

Turbolader reinigen?

Empfohlene Beiträge

im rahmen einer motorreparatur habe ich momentan den turbolader ausgebaut.

 

kann man das teil reinigen (evtl. aufschrauben und von öl befreien)??

 

wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es!

Das einzige, das Du abschrauben kannst, wäre der Auspuffkrümmer, und da befindet sich garantiert kein Öl drin.

Was Du schauen solltest, daß die Druckdose ölfrei ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.11.2009 um 20:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungsloser!!!!

Ich habe mal gesehen, dass jemand zur Entlastung des Teilastventils so eine Art Plastikdose angeschlossen hatte. Würde dieses Ding das Problem mit dem Oel im Turbolader lösen oder bin ich jetzt auf der völlig falschen Baustelle?

Wenn es da was gibt was Sinn macht, hast Du da ne Bauanleitung?

 

 

-----------------

....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

 


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da war keine Plastikdose angeschlossen, sondern vermutlich die Teillastentlüftung in ihrer eigentlichen Funktion lahm gelegt.

Und zwar wird da der eigentliche Anschluß an der Ansaugbrücke mit einem Stopfen verschlossen und die Leitung, die vom Kurbeleghäuse kommt, einfach ein ein behelfsmässiges Gefäß, in Deinem Fall eine Platikdose, gelegt.

 

Das hat nur insofern nachteilige Wirkung, weil der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse ja normalerweise mit dem Unterdruck aus der Ansaugbrücke abgesaugt wird. Dies ist dann natürlich in dieser Konstellation erledigt, es findet lediglich ein atmosphärischer Druckausgleich statt.

Viele sind der Meinung, das reicht auch, ich ned!

Aber jeder so, wie er will!

 

Außerdem bin ich Ahnungslos! :)

 

Außerdem löst dies das Problem mit dem Öl im Turbolader nicht zwingend! Was dann nicht mehr auftreten kann, ist die Tatsache, daß bei defektem Ventil in der TLE zusätzlicher Druck ins Kurbelgehäuse eingeblasen wird, weil dieser Anschluß ja nicht mehr da ist.

Aber Öl, daß trotzdem aus der Volllastentlüftung raus kommt, landet trotzdem in dem Ansaugkanal vor dem Turbolader. Es ist lediglich das Risiko abgeklemmt, daß das defekte Ventil in der TLE dafür sorgt, daß übermässig Öl aus der Volllastentlüftung raus kommt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.11.2009 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.