Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Supergirl270374

Wer kennt sich mit Wechsler MCD36 aus????

Empfohlene Beiträge

Habe mir ein Wechslermagazin gekauft, weil in meinem Smart ein Wechsler MCD36 eingebaut war (BJ 2000) und dieses fehlte.

Leider funktioniert es nicht! :(

Aber ich denke, dass liegt an dem Wechsler. Der hat anscheinend nämlich gar keine Strom.... Er reagiert auf nichts! Ich hatte das Auto so gekauft. Weiß noch nicht mal, ob der Wechsler angeschlossen ist....

Echt blöde....

Kennt sich jemand mit sowas aus????

:cry:


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Supergirl,

1) die entsprechende Tast zum CD-Modus am Radio sollte gedrückt sein,

2) wenn sich nicht tut, auch Anzeige im Radiodisplay beachten, dann prüfen ob das richtige Kabel zwischen CD-Wechsel und Radio-Rückseite eingesteckt ist.

3) beim nächsten Smart Center checken lassen und lieber nicht von "Irgendjemandem" rumfummeln lassen.

Das wars, was mir erstmal dazu einfällt.

Lieben Gruß Basti7114 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein Kenwood Radio. Aber leider keine Bedienungsanleitung.... Welche Taste ist das denn?

Aber wie gesagt, der Wechsler reagiert auf nichts und gibt mir jetzt auch das MAgazin nicht mehr raus. Kein Strom....denke ich!

Muss ich wohl zum Smart center....

Trotzdem Danke!


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennwood und Grundig = 2 Firmen = keine Funktion des Wechslers

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.11.2009 um 16:44 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Timo richtig verstanden habe sind Kenwood-Radio und Grundig-CD-Wechsler nicht kompatibel und funktioniert deswegen nicht !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh mal das Radio raus und schau mal, ob der Wechsler überhaupt mit seiner Zuleitung irgendwo am Radio angeschlossen ist.

Vielleicht baumelt die Zuleitung im Freien, weil das Radio überhaupt nicht den passenden Anschluß hat!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2009 um 16:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Habe schon geschaut und finde das Kabel vom Wechsler da hinter dem radio wirklich nicht! Nix da....der Wechsler hat aber eins....:-?

Aber wenn ihr meint, dass die beiden eh nicht kompatibel sind, dann brauch ich mich auch nicht weiter drum kümmern....

Werde dann mal versuchen nen mp3Player anzuschliessen....

Danke! :lol:


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, auf dem Bild in dieser Auktion siehst Du, wie der Stecker des CD Wechslers am Radio aussehen muß. Es ist der, der auf dem Bild blau/grün/gelb dargestellt ist. Es kann aber auch sein, daß nur der blaue Teil vorhanden ist, mit dem wird er normalerweise hinten in das Radio rein gesteckt.

Der Grün/gelbe Teil ist eigentlich gar nicht notwendig und meistens auch gar nicht vorhanden. Vielleicht liegt dieser blaue Stecker, ein so genannter Mini ISO Stecker hinter dem Radio noch irgendwo rum!

Aber ich denke mal, es gibt das Gegenstück im Radio nicht mehr und deshalb wurde der CD Wechsler gar nicht mehr verwendet!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2009 um 23:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Der blaue Stecker ist da und anscheinend auch angeschlossen. Ich dachte, der läuft über Cinch.....

Aber vielleicht ist das Radio ja gar nicht kompatibel....

Muss wohl mal nen Fachmann aufsuchen...


Katrin

:-) -SMARTI-Fahrerin- :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.