Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loucash

[S] Rial le mans für den winter!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

wie im titel, am besten mit genügend profil für den winter!

 

 

zustand der felgen ist relativ egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey loucash,

 

ich hätte da rial le mans felgen, die ich abgeben könnte, jedoch sind dort sommerreifen montiert (mit noch gutem profil) Zustand der Felgen ist gebraucht gut bis sehr gut.

 

Grüße

p1lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey loucash

 

Na wie gehst dir so???

 

Brauchste denn die Räder dringend??? Ich habe sie gerade noch auf meinem drauf. Wenn du noch was warten kannst kannste sie dann haben. Kannst dich ja mal melden

 

Benny

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich hab im moment noch meine momos drauf, sobal das erste salz auf der strasse ist kommen die runter und das wird sehr bald sein denke ich!

 

ich hab nen satz 135er/175er auf stahlfelgen, die darf ich aber eigentlich nicht fahrn, daher ist es schon dringend ;-) wie lang haste deine denn noch drauf holzi?!

 

und p1lot, was stellst dir denn preislich vor? eigentlich brauche ich keine sommerreifen ;-) aber wenn der preis stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein meine habe ich noch nicht drauf. liegen zwar schon für den sommer bereit, aber ich bin noch am hardern ob ich meinen smart abgebe. Ist doch etwas klein und wenn man nachwuchs erwartet und der papa immer mit dem großen touran nach minden fährt dann bleibt der frau und dem kjind nur der kleine

 

Jetzt noch mal, warum darfst du die reifen denn nicht fahren die du auf Stahl hast??? ist doch alles passend und auch für dein Smarti

 

Werde mal sehen wann ich die runter nehme

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2009 um 08:44 Uhr hat holzmichel_85 geschrieben:


Jetzt noch mal, warum darfst du die reifen denn nicht fahren die du auf Stahl hast??? ist doch alles passend und auch für dein Smarti


 

Das würde mich auch interessieren :)

 

VA: 135/70R15 ET 20.5

Alternativ:

VA: 145/65 R15 ET 27

HA: 175/55 R15 ET -1

 

Die Kombi 175/195 ist bei "Breitreifen" wohl die wirtschaftlichste und technisch vertretbarste Version.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

höh...ich dachte, es gibt keine freigabe, wenn 145er im fzgschein stehen!?

 

umgekehrt ja, aber so herum?

 

die freigabe von smart bezieht sich darauf, die 145er auch zu montieren, wenn 135er im fzgschein stehen! oder nicht?

 

 

wie auch immer, die winterräder, die ich habe sind eh "alt". profil würde noch gehen, aber sicher bin ich damit nicht unterwegs!

 

 

und wie du willst den smart wegtun?????? :-? jetzt wo du so viel arbeit investiert hast und alles???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn man sich die Mühe macht und sich diese Freigabe extra holt. Bei mir stehen auch nur die 145er im Schein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich müsste sie auf meinem anderen rechner haben. werde ich mal raussuchen udn kann sie dir dann ja mal zukommen lassen

 

dann brauchste dir nicht extra felgen bzw räder kaufen

 

 

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2009 um 10:22 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Aber nur wenn man sich die Mühe macht und sich diese Freigabe extra holt. Bei mir stehen auch nur die 145er im Schein.



 

ich hab irgendwo gelesen, dass die 135er NICHT zugelassen sind, wenn 145er eingetragen sind.....was stimmt denn nun?

 

ich hatte wegen meiner kugel schon genug ärger wegen allem möglichen angeblich nicht eingetragenen scheiss.....felgen mit adaptern, dachhutze, glasdach(!!!), airscoop, ölabscheider....alles schon durchgekaut, da hab ich keine lust wegen denr eifen nochmal bürokratisch "auf die fresse" zu bekommen.....

 

 

darf ich nun 135er fahren obwohl ich "nur" 145er (und diverse andere formate :lol: ) im fzgschein stehen habe???

 

 

 

edit:

 

grd durch die suche gefunden:

 

Quote:

Am 10.10.2009 um 22:05 Uhr hat madmax16v geschrieben:
also es sind originale SMART alufelgen für den 42??



dann brauchst du schon mal keine ABE.





und zur größe... im neuen schein stehen nicht mehr grundsätzlich alle reifengrößen die man fahren darf.

und..MÜSSEN auch NICHT drin stehen. dazu gibt es den EG/EU- katalog. hier sind ALLE reifen/ räder- größen gelistet die jedes fahrzeug fahren darf.



die polizei wäre in der beweispflicht.



also:



steht in der EG bescheinigung die 135er drin, kannst du sie fahren ohne beim tüv vorstellig zu werden und ohne es im schein nachtragen zu lassen.


 

 

also darf ich?! :-D

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 15.11.2009 um 11:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir stehen auch 145er drin

 

Bin dann mit den 135er auf der vorderachso zum TüV Nord mit dem schreiben. (war auch nur ne nachprüfung deswegen waren vorher 145er abgefahren drauf)

 

Der schaute sich das ganze an und das einzige was er sagte bevor er geklebt hat, das ich dieses schreiben immer mit mir führen muss.

 

Aber ist das denn jetzt mittlerweile nicht egal?? in den neuen fahrzeugscheinen stehen doch auch nur noch grundsätzlich eine reifengröße drin. Ich habe in meinem VW Touran nen Bordbuch wo drinne steht was ich alles fahren kann udn darf. dieses reicht auch der Polizei

 

 

-----------------

ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Brief, zumindest bei der 2nd Generation, stehen in allen legal Fahrbaren Reifengrößen auch die 135er als M&S Reifen drin auch wenn oben 145er stehen.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Loucash,

 

Habe noch die rial le mans felgen, schau doch mal in mein verkaufs-thread :)

 

Liebe Grüße

 

p1lot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rial passend auch für 450er Brabus

 

oder

 

Rial passend für 450 ausser Brabus

 

Kauf direkt über unseren Shop...

 

smarte Grüsse aus München

eurocars4you ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eurocars4you am 20.11.2009 um 13:30 Uhr ]


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo is der unterschied zwischen den brabus und nicht brabus rials???

 

die breite ist mir egal, wird wohl alles passen denke ich, ich hab momentan 215er auf der hinterachse, da wird wohl 195 rundum kein problem sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den BRABUS sind die 175er rundum vorgeschrieben...

 

 


Bei uns gibt es einen smart fortwo mhd pure Coupe 45kw Neuwagen bereits ab 8.899€.

 

Unschlagbar unser Einsteigerneuwagenleasing:

0€ Anzahlung! 48 Monate mal 109,99 € !*

*zzgl. 549€ Rundum Sorglos Paket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2009 um 16:28 Uhr hat eurocars4you geschrieben:
für den BRABUS sind die 175er rundum vorgeschrieben...

 

Per Einzelabnahme gehen auch andere Größen wie 175/195! ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich suche immernoch!

 

allerdings ist mir mittlerweile egal was :-D hauptsache alu und breiter asl die serienbereifung!

 

 

an die profis hier (timo, ahnungslos ich zähl auf euch ;-) , andere dürfen auch gerne weiterhelfen :-P )

 

ich fahre jetzt mit dem momos ja eh schon 3-5-loch-adaption, da würde sich ja anbieten, im winter auch 5 loch felgen zu fahren, die dann logischerweise auch eine et von 42 haben sollten, damit die maße insgesammt wieder passen?!

 

aktuell sind momos in den maßen 7*16 et 42 drauf. da is aber keine winterreifen in den dimnesionen 195/40 oder 215/35 gibt muss ich wohl auf 15 zoll zurückgreifen!

 

15 zoll in 7*16 mit 5*112 und ner et von 42 sollen es also sein! da bekomme ich dann das problem, dass ich vom abrollumfang her 175/50/15 fahren müsste und die werden wohl schlecht bis garnicht auf eine 7 zoll felge passen oder?!

 

 

habe ich was übersehen?

 

was muss ich beachten, wenn ich mit der 5-loch adaption arbeiten will und entsprechnede winterreifen an die kugel schraube?! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.