Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toni

Kotlügelverbreiterung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kennt jemand eine Möglichkeit die Kotflügel (Hinten) am Smart-Coupe zu verbreitern. Habe nämlich andere Felgen (7,5x16, 215/35R16) draufgemacht, die jetzt ca. 3cm herausstehen, kann die Dinger folglich nicht eintragen. Im Mustergutachten steht das man selber für die "Reifenabdeckung" sorgen soll. Ich weiss das Brabus so eine Verbreiterung ím Programm hat, nur das Teil kostet ca. 1500DM.
Wäre Dankbar wenn jemand ´nen Tip hätte.
Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

hinten kannst Du mit den Kunstoffverbreiterungen vom Golf I (GTI) für die Nötige Radabdeckung sorgen. Die Teile lassen sich gut zuschneiden und sind lackierfähig.
-----------------
Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ silverpassion: Guter Tip!!!!

Im Allgemeinen kann ich bei solchen (extravaganten) Problemen nur www.sat-autosport.de empfehlen... da werden sie geholfen!!!

Und, wenn alles nichts hilft:
Das Regierungspräsidium erteilt auf Anfrage Sondergenehmigungen, der RP ist der Chef der Straßenverkehrsämter, wenn der RP spricht, hat alles Andere zu folgen!! :-D
So finden z.B. starre Kohlefaser-Rennschalensitze den Weg in die Papiere... :-D

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
sat is teuer, aber die mahen vieles möglich.....ich habs mit 2 sätzen alter kotflügel gemacht, passt bestens. allerdings hab ich auch hinten mit vorderen kotflügeln verbreitert
db745d0259e57db50f3f15e777f9af38_2.jpg

ciao
adam


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ toni; hi leutz,

Welche 7,5-er hast Du montiert, speziell interessiert mich die Einpresstiefe, wenn die Felgen soweit herausstehen? Sind die Felgen auch auf der VA?
Plane selbst auf 8x15 umzurüsten, dürfte hinten eingentlich kein Problem sein, (sw-excl. hat da ja auch welche im Programm) für vorn seh ich da schon etwas schwärzer, da mit einer notwendigen ET zwischen 15 und 20mm die Felgen mindestens 25 mm über die Kotflügelkanten herausstehen. Hab schon überlegt, ob mir ein Modellbauer eine Form aus Kunststoff fräsen kann, die nur die notwendigen 45 Grad der Lauffläche abdeckt.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit 8-Zöllern?
Die Schweizer hatten mal ein Exemplar mit 8 x 17 vorn, allerdings einen ziemlich monströsen Karosseriekit darübergestülpt ...

Grüsse baerlibrumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen die Digi-Tec Felgen Evo GT Line drauf mit 195er vorne und 215er hinten.Passt alles ohne Vebreiterungen.
Muss aber dazu sagen hab ein Cabrio und der ist bekanntlich breiter als das Coupe.
Vieleicht passt das Heckpanel vom Cabrio auf das Coupe?????????????????? :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
mit den Golfteilen ist ne gute Idee meinst du nicht damit (und mit Federwegsbegrenzern natürlich:) wäre es möglich vorne auch die Serien 5,5" Felge zu???


-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Adam

Sieht stark aus, werden die Teile noch lackiert oder ist das so gewollt?
-----------------
Silverpassion


Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teuer - aber schöööön.....

2fadf84a3a333bd119b61a56af7da6ef_2.jpg

47cf571cc86a5ee83b13f4d67f6485bc_2.jpg

5aca158b650ca7303a8beea5a3b37e52_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.