Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zeroviervier

tüv finden oder empfohlen bekommen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

was ist mein Problem:

Es wird kalt ind ich brauche Winterräder. Weil die Auswahl eher dünn ist, die Preise hoch sind, will ich mich am VW- oder Mercedes-Regal eindecken. Ich will also 3x112 auf 5x112 Adapter samt Rädern eintragen lassen. Die Adapter kann ich idealerweise gleich für die kommenden Sommerräder brauchen.

 

was will ich:

Also suche ich in meinem Dorf einen TÜVer. Besonders gut wäre natürlich gut, wenn jemand konkret einen smart-freundlcihen TÜVer in HH empfehlen kann. Via google bin ich zu denen hier gelangt. Ist das der richtige Weg oder gibt es mehr Tricks und Kniffe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wozu eine empfehlung ? gibt es denn prüfstellen die etwas eintragen, was nicht eintragungsfähig ist ?

mit dem beigefügten gutachten trägt es jede prüfstelle ein .

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön wärs....

alle prüfstellen die ich bisher kontaktiert habe um genau so eine eintragung von 3x112 auf 5x112 vorzunehmen, sagen sie kennen sowas nicht und wollen es auch nicht machen!

tjoa da steht man bisl doof da -.-

bin so gefrustet das ich es aufs frühjahr verschoben habe.

also zumindest in hannover ist es alles andere als leicht!

 

marc


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Gutachten für die distanzscheiben habe ich.

sowie auch ein gutachten für die felgen(ronal r41) auf welchem eine höhere traglast bestätigt wird als sie beim smart benötigt wird...

die Northeimer dame am telefon sagte nach rücksprache mit einem "sachkundigen" das sie weder scc kennen, noch erfahrung mit dieser art der abnahme haben und nicht machen wollen :/...^^ entweder ich habe totales pech oder ich stelle mich zu doof an... wobei zweiteres nach so vielen versuchen sehr unwarscheinlich scheint -.-

 

jemand ne idee?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smat0r am 12.11.2009 um 17:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smat0r am 12.11.2009 um 17:36 Uhr ]


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2009 um 16:54 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Hast Du denn ein Gutachten ??

 

Wenn ich in Deine Fragen hineininterpretiere, baust Du an Dein Auto was Du haben willst und fährst mit allen verfügbaren Papieren zum nächsten TÜV.

Das ist alles?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, als ich meine Adaptionen eintragen lassen wollte.

 

Tipp: Geh mal auf die Seite von SCC, da sind Prüfstellen aufgeführt, die sich mit SCC auskennen.

 

Ich bin auch ein paar Kilometer gefahren und es hat perfekt geklappt.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich traurig mit den TÜV-Stationen. Da sitzen hochbezahlte Ingenieure und können doch nur das was man denen schwarz auf weiss vorlegt.

 

Sich selber mal schlau machen oder Interesse zeigen ist verpöhnt, lieber vom Hof schicken und sagen: Kenne icht nicht, ist nicht eintragbar.....bla bla bla

 

Das sie Dienstleister sind, vergessen die irgendwie.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde auch schon von TÜV- und DEKRA-Stationen weggeschickt obwohl ich alle smart-relevanten Papiere dabei hatte.

Nur leider kannte sich keiner mit dem Auto selber aus, da dies beim KBA nicht erfasst ist...

Nach der 5. Prüfstelle und ca. 450,00 € ärmer habe ich dann doch fast alles eingetragen bekommen ;-)

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sitzi: die Prüfstelle in northeim ist ja von der Liste von scc, die haben da allerdings keinen direkten ansprechpartner genannt :( sehr schade denn dort weiß keiner Bescheid! Ich denke ich werde im frühjar eine "etwas" längere Tour machen müssen, was ich natürlich ohne Eintragung eigentlich vermeiden wollte -.-

 

 


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

ich (und sitzi wohl auch) empfehle Dir den TÜV Neumarkt in der Oberpfalz 09181/4689-0.

Herr Pfeiffer kennt sich sowohl mit dem Smart als auch mit der Lochkreisadaption sehr gut aus.

 

Es wären halt ein paar Kilometer zufahren.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt meine naive Frage:

 

MÜSSEN die denn nicht alles eintragen, wofür man Papiere hat??? :-?

Das kann doch nicht wahr sein, dass man durch die halbe Republik gurken muss, um Felgen eingetragen zu bekommen?

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.11.2009 um 10:52 Uhr hat Berndus geschrieben:

MÜSSEN die denn nicht alles eintragen, wofür man Papiere hat???


Die Frage ist eher, wie willst du sie dazu zwingen?

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CDIler: mein prof. in handels und gesellschaftsrecht würde an dieser stelle sagen: möglichkeiten gäbe es da einige, aber meine damen und herren bitte halten sie sich an den gesetzestext :-D

 

kennt nicht jemand eine erfahrene prüfstelle für die ich nicht durchs ganze land fahren muss? hab da etwas skrupel soweit zu düsen ohne versicherungsschutz!

 

schönes wochenende,

marc


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann den Beitrag von Murks und Mudel nur bestätigen.

 

Bevor du noch 5 Versuche in deiner Ecke machst, unternimmst du halt mal nen Ausflug in die schöne Oberpfalz und läßt dir deine Sachen eintragen.

 

Wegen der Prüfstelle in Northeim, frag doch mal bei SCC nach, wer sich dort auskennt.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

-----------------

signatursf8080.jpg

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bis zum frühjahr nix näheres mehr finde, werde ich euren tipp wahrnehmen!

danke euch :)

 

hehe, dann gönn ich mir vorher aber definitiv nen chiptuning für die tour 8-)


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Quintessenz kann doch nun nicht sein, dass man für eine Eintragung durch die halbe Republik fahren muss.

Ich werde mich mal mit dem TÜV eintelefonieren, um das Ganze anzugehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zeroviervier:

viel glück dabei!

würde mich freuen wenn du mir deine ergebnisse mitteilen würdest. hoffentlich werden die positiv sein, würde mir ja vermutlich ziemlich viel fahrerei ersparen :)

 

 


schau mal rein :)

Mein Picasa-Album

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

TÜV-Eintragungen sind vielleicht die letzten Odysseen unserer Zeit, also genießt es.

 

TÜV-Hanse macht sowas.

Es kostet 48 Euro.

Man braucht die Gutachten aller Einzelteile.

Ein Vergleichsgutachten anderer Räder hilft.

Leider, den ganzen Ablauf erzähle ich lieber beim Bier als ihn hier zu posten.

 

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das sind die original-Spiegel mit Sprühlack aus dem Baumarkt.

Wichtig dabei: alle Insektenreste runterschrubben und gut durchtrocknen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TÜV-Hanse ist ja TÜV-Süd :o

 

Da muß ich ja glatt mal anrufen wegen ner Eintragung ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.