Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klara

motorsteuerungssystem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Lampe des Motorsteuerungssystem bei meinem Smart (2008-) leuchtet schon wieder auf.

Erst vor ca. 2 Wochen wurde mir deswegen ein neues Abgasregelventil, was angeblich kaputt war, eingebaut. Muß also wieder die Smart-Werkstatt aufsuchen.

Kann es gefährlich werden, wenn ich nicht gleich hin fahre (habe ziemlich wenig Zeit)? Der Wagen hat noch Garantie.

Ich tendiere ja dazu, dass vorher schon ein anderer Fehler vorlag.

Kann mir jemand eine Auskunft geben?

 

Danke im voraus

 

Gruß Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht doch jemand einen Rat geben, ob ich gleich in die Werkstatt muß, oder doch noch weiter fahren kann?

 

Danke Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch Garantie drauf ist, dann geh in die Werkstatt, bevor Dir in der Abwicklung noch Fehler oder Versäumnisse im Falle von Folgeschäden z.B. am Katalysator vorgeworfen werden.

Am besten lässt du es Dir noch in irgendeiner Form schriftlich bestätigen oder zeigst diesen Mangel der Werkstatt schriftlich an.

Es wäre nicht das erste Mal, daß ein solcher Fehler über die Garantiezeit hinweg geschleppt wird und dann nach Ablauf der Garantie sofort die Hand aufgehalten wird!

Deshalb brauchst Du etwas schriftliches, daß genau dieser Fehler bereits während der Garantie aufgetreten ist.

Die Werkstätten haben da in der Regel nach Ablauf der Garantie einen akuten Gedächtnisverlust, daß Du genau wegen des selben Problems schon ein paarmal da warst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2009 um 08:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten lässt Du Dir ein Protokoll des Fehlerspeichers aushändigen, mit dem Du das Auftreten dieses Problems dokumentieren kannst.

Wenn die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, muß auch ein Fehler im Fehlerspeicher drin stehen.

Wenn Dir das verweigert wird, würden schon mal meine Alarmglocken schrillen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.11.2009 um 08:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.