Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ajo

aufrüsten!?

Empfohlene Beiträge

hallo smartianer hab mal nen sehr komplexes thema!

will meinen pure auf softtouch, klima, drehzahlmesser und ne grundlage zum tunen haben (weil 45ps nicht wirklich geht habe i schon versuchen lassen)

und das alles für lau

dank der abwrackprämie habe ich schon: alles für klima (auser kabelbaum (wegen den sensoren und ansteuerungen...))

schalteinheit,gaspedal (für softtouch)sc will 173euro haben für freischalten wegen code (der kostet160euro)

drehzahlmesser (freischalten40euro)

wegen klima sagen die im sc nicht möglich wgen drehzahlanhebung beim einschalten usw.

alles in allem

wenn ich mir alle5 steuergeräte+kombiinstroment+schlüssel vom pulse mit softtouch, dehzahlmesser und klima oder pison besorge (vom schrott)

könte ich mir normalerweise das geld für das freischalten sparen oder???

und hätte 55 oder 65ps mit dem rasway und was brauche ich noch für die leistungssteigerung???

und die klima sache müste dann auch gehen mit dem endsprechendem kabelbaum

ist das möglich hab zwar mehr arbeit aber spare mir aber das geld und die klima funst auf jeden fall!??

wäre schön wenn mir da jemand was zu sagen kann :-? :-P

mfg ajo


2002er PURE 107tKM

45PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kauf dir gleich ein anderen Smart mit dem ganzen zeug :roll: :-D

-----------------

MFG Mops

 

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaufen kann ja jeder!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

 

 


2002er PURE 107tKM

45PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der mops hat schon recht. Dein größtes Problem beibt das motorsteuergerät! in diesem is die Fahrgestell nummer eingetragen die in deutschland immer noch eindeutig sein sollte! Da in den smart steuergeräten er KM stand noch sonst wo hinterlegt wird, rate ich von solchen basteleien ab, weil du das ding zwar zum laufen bekommst, aber evtl dann nacher das problem hast das i-welche stände nicht funktionieren!. lass das mal lieber und kauf dichn smart der dat allet hat und gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst also die sachen bie e-bay verscheuern und gut

dafür habe ich aber schon zuviel arbeit u geld in die kugel investiert um jetzt aufzugeben!

vieleicht versuche ich es erst mal mit dem alten steuergerät die klima einzub.!?

was meinst du mit i-welche stände

muss dann gucken wie man die steuerung für den turbo vom55ps nachrüstet wegen der elkronischen ansteuerung


2002er PURE 107tKM

45PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ajo, genau das ist ja das problem. Du bekommst die steuerung für die 55PS nicht ans alte steuergerät! Das haben schon sooo vile versucht! dafür brauchst du entweder jemanden der dir dein Altes Steuergerät umprogrammieren kann(und icht meine nicht einfach nen anderes File drauf packen) oder jemand der dir ein steuergerät von nem 55PSler einbaut und für dein Smart freischaltet was aber nicht so einfach geht eben weil die Fahrgestellnummer im Steuergerät hinterlegt ist, was ja absichtlich nicht geändert werden soll. Das ist Hammer aufwendig. Und ob sichs lohnt ist sone sache,

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich bin der meinung es gibt 2 arten von 45ps eine ohne ansteuerung (nur mit schlauch dh mechanisch) und die mit elektronischer ansteuerng (aber anders als beim 55ps) mit dem druckspeicher an der dose nicht am saugrohr(wie beim 55ps)

ich habe die 2te variante denke das es da möglich ist!


2002er PURE 107tKM

45PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd denke nur das softtouch freischalten lassen muss ich hald zahlen

und versuche irgendwie den klimakompressor anzusteuern wie auch immer

:(


2002er PURE 107tKM

45PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.