Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jaeger-Wuelfrath

Totsünde oder was????

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute traf ich einen mir nur vom Sehen bekannten Mann. Er fuhr bis vor kurzen noch SMART! Man grüßte sich so, beim Vorbeifahren und so!

Jetzt der Schock!

Als ich mir heute Mittag etwas zu trinken kaufte, fiel mir ein LUPO auf, der auf einem Behindertenparkplatz parkte. Hinaus stieg der Ex-Smartfahrer.

Meine Nachfrage, nanu kein SMART mehr? Wurde im laufe des Gesprächs mit der der recht straffen Federung begründet.

Mußte der sich denn ausgerechnet einen LUPO kaufen?

Warum stehen sich LUPO-Fahrer mit den SMARTIES nicht so gut?

Was denkt Ihr?

Fragen über Fragen! :-D :-D

-----------------

Auch KLEINE können BOSS sein!!!!


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt drauf an was für ein gebrechen der gute mann hatte... wenn ers mit den bandscheiben oder so hat kann ichs gut verstehen... Andererseits kenne ich viele alte leute und Menschen mit Handicaps die sich für den smart aufgrund seiner einfachen Bedienung (kein Kupplungspedal) und auch wegen der sehr angenehmen einstiegsposition entscheiden. Der von meiner Mutter kommt von einem Typen der sein eines Bein bei einem Motorradunfall verloren hatte. der ist total begeistert von dem Wagen! Muß eben jeder für sich und seine Bedürfnisse entscheiden..
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch gefragt, wieso der Lupo bei Smartfahrern so unbeliebt ist. Ich glaube, es liegt daran: Normalauto-Fahrer werfen Lupo- und Smartfahrer immer in einen Topf, die fahren ja (in ihrern Augen) lächerliche Kleinstwagen ohne Spaßfaktor und Nutzwert. Aus Sicht eines Smartfahrers ist das aber ehrenrührig, weil ein Lupo eben nur ein eingedampftes Auto ist (die Rücksitze sind nur für Kleinkinder zu gebrauchen, und ohne iumgeklappte Rücksitzbank ist der nutzbare Kofferraum noch kleiner als beim Smart, und ungünstige geformt). Man fühlt sich also so, als wenn Lupo-Besitzer die ganze Gemeinde der Kleinwagenfahrer lächerlich machen.

Das Prinzip ist so ähnlich, wie wenn man sich emanzipierte Frauen über offenkundig total unemanzipierte Frauen aufregen, oder normale Fußballfans über ein paar Hooligans. In allen Fällen ruiniert eine Minderheit jahrelange Imagepflege und Aufbauarbeit, weil von außen beide -- Mehrheit und Minderheit -- als Einheit wahrgenommen werden.

P.S. Dies ist nicht als Anfang eines Threads über Emanzipation gemeint. Bitte nicht den Köder schlucken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch fast so wie Anfang der Neunziger, als die Manta-Fahrer über die Golf-Fahrer abgelästert haben und das Ganze ebenso andersrum. Auch ich habe (als ehemaliger Manni) über Golfs gelästert. Doch bin ich mit der Zeit reifer geworden und sehe vieles nicht mehr so oberflächlich wie damals. Viele andere sollten auch mal diesen Gedankensprung schaffen, um andere Autos neben dem Smart objektiv beurteilen zu können. Denn was bringt es uns, über den Lupo herzuziehen? Die Lupo-Fahrer können wir eh nicht "bekehren", müssen wir auch nicht! Jeder sollte für sich überlegen, welches Auto seinen Bedürfnissen entspricht. Und dabei sollte die Marke meines Erachtens nur eine untergeordnete Rolle spielen.


-----------------
smart fahrn is schöö

 

MrDiesel :)


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.01.2002 um 15:27 Uhr hat Jaeger-Wuelfrath geschrieben:
Mußte der sich denn ausgerechnet einen LUPO kaufen?

Außer Sterben und auf`s Klo gehen muß man gar nix!:-D Also ich weis es nicht.



Warum stehen sich LUPO-Fahrer mit den SMARTIES nicht so gut?

Könnte ich jetzt nicht bestätigen, dass sich Lupo-Fahrer mit Smarties nicht so gut verstehen. Meine Sandkastenfeundschaft fährt auch Lupo. Er hätte mich auch fast zum Lupojünger bekehrt, aber da wir recht unterschiedliche Persönlichkeiten sind zeigt sich das auch in unseren Fahrzeugen.
Ferner verstehen wir und trotz oder wegen unserer Unterschiede sehr gut.



Was denkt Ihr?


Da fallen mir nur Sprüche ein: Jedem das Seine. Jeder ist seines Glückes Schmied....

:-D :-D




Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

[ Diese Nachricht wurde editiert von ELCHFAN_EMANUEL am 17.01.2002 um 23:36 Uhr ]

Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.