Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
garfikatze

qualitätsprobleme

Empfohlene Beiträge

ich lese viel uber die schlechte qualitat der modellreihe 451 ab 2007.

dazu zählen klappergeräusche,mit filz zu beheben,mhd funktionsprobleme,software ,rost klammern ,klappernde 71 ps motoren

gurtaufrollprobleme usw.

unabhängig,ob man den smart liebt,ist er für ein 200.000km maraton zu empfehlen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und bündig NEIN

 

Und wer soll Dir das beantworten :roll:

Is wohl kaum jenad mit 200.000km hier mit Baujahr 2007 :-?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so pauschal kann man nicht sagen, daß der Smart den 200000 km Marathon nicht schafft. Ich denke mal, wenn man soviel Km mit dem Smart fährt handelt es sich dabei meistens um Langstrecke. Da dürfte der Motor auch nicht kürzer oder länger halten als die Dieselmotoren anderer Hersteller. Kommt natürlich auch darauf an wie man den Smart bewegt. Da ich meinen Smart auch fahren will bis er mir unterm Ar... zusammenbricht, fahre ich auf der Autobahn Tempo 100-105. Wenn ich so manchen Smartfahrer auf der BAB sehe, der das Letzte aus seinem Smart herausholt, sprich Abregeltempo, wundert es mich nicht , dass hier im Forum so viele Einträge mit Motor- und Turboschäden vorhanden sind. Es kommt halt immer darauf an wie man den Kleinen behandelt. Da ich vorhabe meinen Smart sehr lange zu fahren, behandle ich ihn auch sehr pfleglich. Momentan habe ich 48000 Km drauf auf meinem Würfel und jährlich kommen 22500 Km dazu.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage, ob ein Smart für 200.000 km gut ist, absolut berechtigt. Ich fahre seit 30 Jahren gebrauchte Autos, die ich kaufe, wenn sie meist schon mehr als 170.000 drauf haben. Mir ist noch nie ein Motor verr*ckt..

 

Von einem Auto, das mindestens 10 T€ kostet, für das man aber auch locker 17 T€ hinlegen kann, erwarte ich das heute einfach. Zumal der Verbrauch nicht deutlich (!) unter dem größerer Autos liegt, daher lasse ich das "kleiner Motor"-Argument nicht gelten...

 

Oder: man muss den Smart endgültig zum Liebhaber-Objekt für Leute, denen es nicht auf Wirtschaftlichkeit ankommt, erklären...

 

 

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch die Frage beantwortet.

Nein, ist er nicht.

 

Und Erfahrungen in der Hinsicht für den 451er gibt es nicht


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du den Smart-Werner fragen, der hat in seiner Sig stehen, dass er seit 1997 1.500.000 Smart-KM auf die Strasse genagelt hat.

 

Na ja, heisst nichts anderes, als 12 Jahre an 365 Tagen im Jahr 350 KM auf'm Smarti, gibt ja auch nichts schöneres, oder?

 

Demnach dürfte sein erster 451er, wenn er ihn noch fahren sollte, bereits bei 378.000 KM liegen. Also, frag ihn.

 

Gruß

rms


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, rms - so habe ich das noch gar nicht betrachtet (bzw. berechnet)!

 

Ca. 350 km/Tag und nicht viel Urlaub machen oder krank sein! ;-) Sonst muss man am nächsten Tag 700 km schruppen...

 

In letzter Zeit hat er aber nachgelassen, es sind laut Spritmonitor 2009 nur noch ca. 100 km /Tag, auch nicht schlecht...

;-)


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2009 um 13:15 Uhr hat Kissi geschrieben:
Is wohl kaum jenad mit 200.000km hier mit Baujahr 2007

 

Frag mal den Werner der schafft das und macht nebenbei noch Bilder ! :lol:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[

Frag mal den Werner der schafft das und macht nebenbei noch Bilder ! :lol:


 

*looll**

 

und schreibt dir nebenher noch etwas ins Forum, ohne Rechtschreibprüfung


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2009 um 18:45 Uhr hat Harry62 geschrieben:
Quote:


[


Frag mal den Werner der schafft das und macht nebenbei noch Bilder ! :lol:




 

 

 

*looll**

 

 

 

und schreibt dir nebenher noch etwas ins Forum, ohne Rechtschreibprüfung

 

 


 

Und eine Beratung über Standheizung auch noch! :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seinen smart beruflich einsetzt, ist eine hohe km laufleistung nichts ungewöhnliches... Ich fahre mit meinem auch das ein oder andere mal für die Firma, und habe mit meinem 451er nach 11 Monaten 30.000km geschafft. Einige schaffen deutlich mehr... Wenn man dann auch noch mit Smart öfters in den urlaub fährt, Werden so Einige km Zusammen kommen.

 

Aber ich denke, das man bis jetzt nicht sagen kann, das es große qualitätsprobleme beim 451 sprechen kann...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab 'nen 451 cdi.

Urteil: Klar.

Immer gut warm gefahren und dann gleichmäßig Autobahn mit 110 km/h ist das kein Thema.

 

Abgesehen, dass auch nach 65.000 kmnichts klappert, rostet etc.; was noch klappert ist noch da ^^. Und nur weil er ein wenig klappert (was er ja ausdrücklich bei mir nicht tut), heißt das noch lange nicht,dass die Qualität nicht stimmt :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.