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HiJack

Smart in Carbon Look

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Hat jemand sein Smart in Carbon Optik ? also nicht von innen sondern von Außen ?

 

Möchte mein Roten Smart schön in Carbon Umbauen.

Was haltet ihr davon ?

 

Grüße aus Stade

Thomas

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Ich find rot ja auch so schön.

 

Wie willst Du das denn angehen? Sollen die Panels mit Folie in Carbondruck beklebt werden? Hast Du schon ein Probeteil gemacht, das Du zeigen kannst?

 

Den smart rot lassen und die silberne/schwarze Zelle zu carbonifizieren ist sicher ein Blickfang.

 

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nix mit folie

 

ich meine echt mit kohlenfaser.

es könnte auf zwei verschiedene methoden gemacht werden.

 

ich laminiere auf die alten einfach kohlenfaser rüber. was mir da die sorgen macht wird das aussehen und der spaltmass, was das günstige ist.

 

oder ich mache von jedem stück ein negative form und den ebend mit kohlefaser und glassfaser wie es sich es normal gehört.

 

 

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Der Ultimate 112 R hat carbon an der tridion.

 

kostet schlappe ca. 7500.- aufpreis.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

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ich schätze an material kosten 700 bis 900 euro

wen man erstmal negative forme noch anfertigen muss

 

sons mit rüberkleben 300 bis 500 euro

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mit den euros für bekleben lassen oder selber bekleben wirst du wohl nicht auskommen.

 

rechne mal so zwischen 700 und 1000 € für das bekleben.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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TÜV?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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die meisten betriebe die solche sachen verkleben benutzen Folie die Eintragungsfrei sind so das du keine Probleme beim TÜV bekommst.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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wiso reden den alle von folie ?

 

ich meine echt carbon

 

 

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Quote:

Am 08.11.2009 um 14:20 Uhr hat HiJack geschrieben:
wiso reden den alle von folie ?


Weil sie nicht richtig mitlesen bzw. es nicht richtig verarbeiten was sie lesen :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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aus dem Satz der hier geschrieben worden ist könnte man aber denken er will es rüberkleben also mit Folie.

 

Quote:

Am 07.11.2009 um 19:01 Uhr hat HiJack geschrieben:
ich schätze an material kosten 700 bis 900 euro

wen man erstmal negative forme noch anfertigen muss



sons mit rüberkleben 300 bis 500 euro




 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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Quote:

Am 08.11.2009 um 15:29 Uhr hat Smart1887HH geschrieben:
aus dem Satz der hier geschrieben worden ist könnte man aber denken er will es rüberkleben also mit Folie.

 

Quote:


Am 07.11.2009 um 18:43 Uhr hat HiJack geschrieben:
nix mit folie

ich meine echt mit kohlenfaser.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 08.11.2009 um 18:03 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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mir rüberkleben meinte ich das man eine lage carbon auf die vorhandenen panels rüberklebt mit harz.

 

was am günstigen wird aber ebend nicht optimal ist ...

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du weißt ja wie teuer carbon ist...oder?

 

 

 

und tüv bekommst du auch nicht mehr.....

 

 

carbon ist zu gefährlich für die straße....unser projectfahrzeug von der arbeit(ein b corsa) hatt schlappe 4000 euro nur an material gekostet...ohne formen und etc......und auch kein tüv bekommen.....

 

also lass lieber es mit folie machen..sieht affengeil aus


Quadratisch,praktisch,SMART :-p

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Soviel ich weiss, ist Carbon im Strassenverkehr normalerweise wegen der hohen Brandgefahr verboten. Um dennoch Teile mit tüv verbauen zu dürfen, muss vom Hersteller das Gegenteil bewiesen werden. Ein weiterer Grund, warum Carbon-Teile fast unbezahlbar sind.

Aber wegen dem Spaltmass, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Es gibt Kohlefasermatten, die sind dünner als ne starke Folie. Aber die Folie lässt sich viel einfacher verarbeiten.

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Bei den Roadsterfahrern hat sich jemand sein Coupe in schokobrauner Carbonstruktur folieren lassen. Über die Farbe kann man streiten, sieht aber besser aus als man denkt, aber die Carbonstruktur kommt gut.

 

Für die oben genannten Preise kann man teilweise gleich mehrere Autos verkleben, nachdem wir nun festgestellt haben das Echtcarbon die Zulassung des Fahrzeugs erlischen läßt.

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