Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fischi

Airbrush auf der Kugel - jetzt ist er fertig -> Bilder

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Allerseits

In der letzten Zeit wurde öfters über ColorConcept Böhler in Arbon (Schweiz) geschrieben oder auch gewissen Dingen nachgefragt.

Nun ist es soweit, seit gestern ist meine Kugel nun neu Lackiert und sieht so geil aus.

Also nun erstmal ein paar Bilderchen ;-)

smart-perspektive.jpg

smart-seite.jpg

smart-vorne.jpg

smart-hinten.jpg

Jetzt fragt Ihr Euch bestimmt: Was ist das für ein Motiv bzw. was soll es darstellen? Das Bild ist unser neuer Banner unserer Internet Bude netAgentur. Die WebSite wird zwar noch angepasst, aber unsere Smarts sind eben nun schon lackiert. Das Bild/der Banner wurde natürlich noch für den Smart optimiert und angepasst. Wir haben nun pro Smart ca. SFr. 3'600.- bezahlt (ca. 2'400.- €). Die Jungs von ColorConcept waren total super nett, besonders der Chef Peter Böhler 8-) Hat alles tadellos geklappt, sieht in Nature noch besser aus und kann ich nur empfehlen. Und jedes lackierte Kügelchen ist ein Unikat :lol:

Noch ein schönes Tägle

Gruss Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi fischi

schaut gut aus.

"du schreibst:
Und jedes lackierte Kügelchen ist ein Unikat "

Aber entscheidend ist ja, das es trotzdem probelmlos repoduzierbar ist bei einem evtl. Unfall oder durch neidschen *****löchern verkratzten Bodypaneels, und dann rechnet sich die Sache erst richtig.
-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....

Gruß vom schmucki
AK-HP 62



[ Diese Nachricht wurde editiert von schmucki am 17.01.2002 um 13:03 Uhr ]


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve schmucki

Stimmt, bei einem Unfall ist das gewünschte Teil jederzeit wieder reproduzierbar. Und trotzdem ist die Lackierung einmalig. Wir habe jetzt drei Smarts so lackieren lassen, von weitem sehen sie gleich aus, doch bei genauem hinsehen stellt man kleine Unterschiede fest :-D

Bisher war der Smart schon ein Hinkucker, auch wenn's inzwischen schon recht viele geworden sind. Aber seit gestern drehen sich die Leute um, um meiner Buntekugel nachzusehen 8-) :-D 8-)

Gruss Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja glückwunsch!!! Schaut wirklich gut aus!
Ansonsten sind wir ja fast nachbarn!!!! :o:o Komme aus Ravensburg, arbeite in Stockach und mein Bruder wohnt in KN :-D:-D Lustig oder... Naja, vielleicht sieht oder trifft man sich mal... :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Servus Nachbar :-D :-D

Stimmt, mal jemand aus dem Bodenseeraum, ich glaub' die meisten ForumUser kommen aus der Mitte von Deutschland :roll:

In Ravensburg habe ich studiert (Wirtschaftsinformatik), ist aber schon 6 Jahre her. Ja, ja die Welt ist (manchmal doch) klein.

Vielleicht sieht man sich, jetzt kann ich auf Kennzeichen achten 8-)

Smarte Grüsse
Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Bericht über die Firma in "Abenteuer Auto" auf Kabel1 gesehen. Fand ich hochinteressant, eine eigentlich naheliegende und doch fast geniale Idee, Tintenstrahldrucker-Technologie einfach zehn Nummern größer auf Autos anzuwenden!
Was mich mal interessieren würde: Wie nah muß man rangehen, um zu sehen, daß das Bild pixelig ist und nicht geairbrusht?

Außerdem finde ich das ehrlich gesagt extrem teuer. War das mehr ein Gag oder glaubt Ihr, daß der Werbeeffekt das Geld wieder reinholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sMartin

Quote:

... Was mich mal interessieren würde: Wie nah muß man rangehen, um zu sehen, daß das Bild pixelig ist und nicht geairbrusht?



Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ein Airbrushbild immer gepixel, denn ich kann mit einer Spritzspistole ja keine Vektorgrafik erzeugen ;-) Ich habe ein vergleichbares Bild mit reinem Airbrush noch nie aus ganz Nah gesehen - unser "Airbush" sieht auch bei ganz Nah super aus!!! 8-)

Quote:

Außerdem finde ich das ehrlich gesagt extrem teuer. War das mehr ein Gag oder glaubt Ihr, daß der Werbeeffekt das Geld wieder reinholt?



Ein von Hand gebrushtes Auto hätte ca. das doppelte oder mehr gekostet, ganz zu Schweigen vom Reproduzieren (weitere Fahrzeuge, Unfall, etc.). Für einen Gag sind auch ca. 4000.- DM etwas hoch :o .

Die Frage ist, was wollen wir damit erreichen: Aufjedenfall unseren Bekanntheitsgrad weiter erhöhen. Wir haben in einer Analyse die Printmedien mit Smart(werbung) verglichen und sind eindeutig zu dem Schluss gekommen, dass wir mehr mit dem Smart erreichen können (Kosten, Aha-Effekt, Wiedererkennung, Innovatives Produkt, Philosophie, etc.). Unser Logo und Slogan werden in den nächsten zwei Wochen noch auf den Smart geklebt und auch unsere WebSite wird rechtzeit zur iEX 02 in Zürich (vom 6.-8.2.2002, Zürich, Stand 3.127) im neuen Gewand erstrahlen :-D :-D

Gruss Fischi



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Heute war ein Zeitungsartikel über ColorConcept und unsere Smarts im St. Galler Tagblatt. 8-) Den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten :-D :lol: :-D

Gruss Fischi


Tagblatt vom 22.1.2002, Arbon / Romanshorn


«Michelangelo» verschönert Smarts


Mit Landschaften, Sonnenblumen, Himmel mit Wolken oder anderen Motiven
bunt bemalte Smarts sind als Werbeträger ein Blickfang. Peter Böhlers
Lackiererei ist europaweit das führende Unternehmen in der Anwendung der
Digitalen Airbrush-Technik.


Enrico berchtold

Mit positiven Nachrichten oder Leistungen im Fernsehen erwähnt zu werden,
davon gibt es in Arbon momentan wenig Personen oder Firmen. Peter Böhler, Chef
des gleichnamigen Autospritzwerkes, schaffte es gleich zweimal in letzter Zeit.
In Autosendungen der beiden deutschen Privatsender DSF und Kabel 1 konnte er
seine einzigartige Spritztechnik vorstellen.

Wie ein grosser Drucker

Aufwendige Lackierungen waren bisher eine Domäne für Künstler mit der
Airbrush-Pistole und dementsprechend zeitaufwendig und teuer. In Böhlers
Spritzwerk übernimmt diese Arbeit eine Art überdimensionaler
Tintenstrahldrucker. «Michelangelo» heisst das
moderne computergesteuerte Airbrush-System. Der Kunde kommt mit einer Idee,
einem Foto oder einer anderen Vorlage. Das Motiv wird eingescannt und das
Autoteil originalgetreu bemalt. Tönt einfach, setzt aber grosse Erfahrung
voraus, wie Peter Böhler erklärte. Vor allem die richtigen Einstellungen wie
Düsenabstand, Vorschub oder Farbmenge zu finden, habe einige Lehrzeit gefordert.
«Jetzt haben wir aber die Sache im Griff», meinte Böhler.


colorconcept_zeitung22.01.02.jpg

Viele bunte Smarts

Über Auftragsmangel kann sich der initiative Unternehmer nicht beklagen.
Besonders das farbliche Verschönern von Smarts steht hoch im Kurs. Europaweit
sei seine Firma die einzige, die darauf spezialisiert ist, bemerkt Peter Böhler
mit berechtigtem Stolz. Dank seiner runden Formen und der Panelbauweise bietet
sich der Smart geradezu für die Bemalung mit der Digitalen Airbrush-Technik an.
Mit wenigen Handgriffen können die Karosserieteile demontiert werden. Bevor sie
auf das speziell dafür gebaute Gerüst vor den «Malcomputer» kommen, werden sie
weiss gespritzt, damit die Airbrush-Farben unverfälscht wiedergegeben werden.
Abschliessend wird ein Klarlack aufgetragen, der die Karosserie vor Salz und
Verwitterung schützt. Farbgebung und Motive sind bei diesem Verfahren eigentlich
keine Grenzen gesetzt. Zudem kann jede Vorlage beliebig oft reproduziert werden.
Die Fähigkeiten der Arboner Firma haben sich über die Landesgrenzen
herumgesprochen. Neben Aufträgen aus Österreich und Deutschland erhielt Peter
Böhler bereits verschiedene Nachfragen aus Italien und anderen europäischen
Ländern. Da wunderts nicht, wenn er nach einer neuen, leistungsfähigeren
Maschine Ausschau hält. Denn: «Ein ganz verrücktes Projekt ist in der Planung»;
mehr möchte Böhler noch nicht verraten.


Tagblatt-Online Archiv © by St. Galler
Tagblatt AG




Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.