Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ILOVEMYSMARTY

Wiklich die Kupplung...oder was anderes???

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander :)

 

Ich hatte am 24.09. hier schon mal einen Beitrag gestartet...

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=97296&forum=19

 

Hab mich dann nich weiter drum gesorgt, weil keine Verschlechterung eingetreten ist :roll:

Nun ist aber seit einer Woche etwas aufgetreten das sich nicht mehr ignorieren läßt :cry: bei meinem Smarti leuchtet immer wieder das gelbe Warnsignal "Dreieck" auf und dann geht nichts mehr :-? das tritt ebenso während der Fahrt als auch im Stand auf. Mit einem Neustart ist zwar kurzfristig alles wieder gut aber es passiert immer öfter.

Er war jetzt heute morgen in der Werksatt zum Fehlerlesen und dabei kam heraus: "Schaltvorgang mußte wiederholt werden...Kupplung Systemfehler" :cry:

 

Die Prüfung wurde 3 mal wiederholt und 3 mal zeigte er den gleichen Bericht...dieser ließ sich auch nicht löschen...

Meint ihr mit dem einbau einer neuen Kupplung ist der Fehler behoben? Oder kommt da evtl. noch anderes in Frage :o ?

Mann ließ hier ja so vieles :roll: ...

Auf Eure Antworten bin ich gespannt!

Danke im Vorraus und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort :)

Ja schon mehr oder weniger...bin nur in der Stadt unterwegs gewesen und nicht so schnell gefahren seither...mir ist aber auch aufgefallen das der Schaltvorgang sehr lange braucht...bei jedem Gang :o ...

Ich hab halt nur Angst das ich die Kupplung erneuere (welche ja nicht grade billig ist) und nachher ist der Fehler nicht behoben weil nur irgendein Stecker oder so lose is :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du verlinkst zwar auf deinen anderen beitrag, hast aber nach wie vor nix über die kilometerleistung, die ahnungslos erfragt hat, geschrieben...

 

und eigentlich hast doch in dem anderen beitrag bereits die antwort auf deine frage bekommen...

 

lass die kupplung tauschen und gut ;-)

 

edit: da war nen falscher buchstabe

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 05.11.2009 um 19:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:roll: Sorry hab ich wohl übersehen...oder den überblick beim überfliegen der vielen "Antworten" ;-) verloren :-P

Also er hat jetzt über 80Tausend Kilometer auf dem Buckel...naja, irgendwann ists halt soweit :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau wegen der kupplung mal beim gerhard (smarter service) vorbei...

 

der kann dir da genau sagen, was gemacht gehört... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt :( mein Süßer ist Totalschaden...ohne mein Verschulden...einfach weg :(!

Ach übrigens..es war der Torbo, welchen ich auch ersetzen ließ...

Danke an alle die mir helfen wollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.