Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AllStyler

Druckdose Turbolader verölt

Empfohlene Beiträge

beim ölwechsel habe ich heute folgendes entdeckt, die druckdose vom turbolader ist verölt, sowie der blau/schwarze anschluss am saugrohr.

da auch die unten liegende antriebswelle ölig ist denke tritt dort irgendwo schon länger öl aus.

 

der turbolader selber ist trocken einige ölspritzer sind bis ans LLK gehäuse zu sehen.

 

ist die druckdose defekt? wo kommt der dünne blau/schwarze schlauch her?

 

kann mir jemand ein gutes blow up empfehlen was ich bei evtl tausch der druckdose mit einbauen kann.

 

hier noch ein paar bilder der problemzone.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AllStyler am 04.11.2009 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fang mal beim Teillastentlüftungsventil an (SuFu Forum), da kommt das "Problem" an seinen Ursprung, der rest ist zerlegen und Putzen.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein ist nicht möglich. TLE und VLE laufen über ölabscheider und danfoss ventil... durch die VLE kann definitiv kein öl in den ansaugtrack kommen.

 

soll ich die dose erneuern?

 

man kann den ladedruck etwas hochhalten indem man die betätigungsstange der druckdose verändert. jetzt nur die frage die stange längen oder zusammendrehen um länger den ladedruck zu halten? ... hat jemand ein tip was ok geht bevor der motor das in notlauf geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, dann bleibt alles wie es ist.

 

zu der verölten dose, durch vle kommt kein öl, jemand etl. eine idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte im Frühjahr das gleiche Problem. Ursache war ein defekter Antriebswellensimmerring. Durch die Rotation der Antriebswelle wurde scheinbar das Öl an die Druckdose geschleudert.

 

Allerdings sieht der Simmerring auf Deinem Foto doch sehr trocken aus sodass diese Variante wohl bei Dir eher auszuschließen ist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 06.11.2009 um 09:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der hinweis ist klasse, ich kann jetzt zumindest mal schauen ob es sich um motoröl oder getriebeöl handelt. hoffe ich kann das geruchlich noch trennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.