Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaoti

Fahrzeug-Versicherung über den Flottenvertrag des Smart-Club Deutschland

Empfohlene Beiträge

Für alle Mitglieder des Smart-Club Deutschland (oder alle die es schnell werden wollen) und vor allem für Fahrer die noch nicht bei Schadensfreiheitsklasse 25 angekommen sind dürfte dieses Angebot sehr interessant sein.

 

Es besteht die Möglichkeit sein Fahrzeug über eine Flottenversicherung bei der Öffentlichen Versicherung Braunschweig zu versichern.

 

Ich zitiere mal aus der HP des Smart-Club:

 

Jetzt lohnt es sich noch mehr, Mitglied im smart-club Deutschland e.V. zu werden!

 

Mit Unterstützung durch einen großen Assekuranz-Makler haben wir einen Rahmenvertrag für KFZ-Versicherungen unserer Mitglieder abgeschlossen. Jedes Mitglied des smart-club Deutschland e.V. kann seinen smart zu den Bedingungen des Rahmenvertrages versichern. Ausgeschlossen von dem Einschluß in den Rahmenvertrag sind lediglich gewerblich genutzte Fahrzeuge. Fahrzeuge anderer Hersteller fallen nicht unter den Rahmenvertrag.

 

Die nach dem Rahmenvertrag zu zahlenden Prämien sind Stückbeiträge. Unterschieden wird nur nach vier typbezogenen Beitragsklassen. Auf weitere sonst übliche Tarifierungsmerkmale wie Regionalklassen, Typklassen, Fahreralter, Anzahl und Art der Nutzer oder auch den persönlichen Schadenfreiheitsrabatt kommt es nicht an. Alterszuschläge, Zuschläge für erhöhte Fahrleistungen oder dergl. werden also nicht berechnet! Eine Unterscheidung zwischen Dieseln und Benzinern gibt es nicht. Auch ein Schadenfall wirkt sich auf die Beitragshöhe nicht aus. Es gibt im Schadenfall keine Rückstufung, die im Folgejahr zu einer höheren Prämie führen würde.

 

Natürlich wird der persönliche Schadenfreiheitsrabatt trotzdem intern fortgeschrieben. Bei einem späteren Versichererwechsel wird der Schadenfreiheitsrabatt einschl. der während der Versicherung im Rahmenvertrag aufgelaufenen schadenfreien (oder auch schadenbelasteten) Jahre ganz normal mitgenommen.

 

Die Beiträge einer Autoversicherung nach dem Rahmenvertrag:

 

Gruppe I smart fortwo: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 33,00

Gruppe II smart fortwo Cabrio: Haftpflicht € 181,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 37,00

Gruppe III smart forfour: Haftpflicht € 197,00, Vollkasko € 120,00 oder Teilkasko € 37,00

Gruppe IV smart roadster/roadster-coupé: Haftpflicht € 227,00, Vollkasko € 156,00 oder Teilkasko € 90,00

 

In Haftpflicht gilt eine Deckungssumme von € 100 Mio. pauschal, bei Personenschäden von € 8 Mio. maximal je geschädigte Person. Schutzbriefleistungen ("Öffentliche AutoPlus") sind eingeschlossen.

 

In der Vollkaskoversicherung gilt eine Selbstbeteiligung von € 300,00 je Schadenfall, für Teilkaskoschäden von € 150,00. Sofern nur eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen wird, beträgt die Selbstbeteiligung € 150,00 je Schaden.

 

Die weiteren Einzelheiten unserer KFZ-Versicherung haben wir in einer nur im Mitgliederbereich zugänglichen pdf-Datei zum Nachlesen zusammengefaßt.

 

Eine Werkstattbindung an eine Partnerwerkstatt des Versicherers gibt es in unserem Rahmenvertrag selbstverständlich nicht! Wir haben darauf besonderen Wert gelegt, so daß ein Kaskoschaden in jedem Fall in der Werkstatt des Vertrauens unseres Mitglieds repariert werden kann und nicht in einer Werkstatt des Vertrauen der Versicherung repariert werden muß.

 

Kontaktdaten und weitere Informationen zu unserem Rahmenvertrag gibt es nur im Mitgliederbereich unserer Seite! Dort steht auch ein pdf-Musterformular zur Kündigung der bisherigen KFZ-Versicherung zum Download bereit.

 

Auch Fragen von Nichtmitgliedern des smart-club Deutschland e.V. zu unserer Autoversicherung beantworten wir natürlich auch gerne. Bitte richtet die Fragen dann einfach per Mail an versicherung@smart-club.de.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 03.11.2009 um 20:08 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der smart-club eine fabelhafte Wahl mit dem Versicherer getroffen...

 

Smart.jpg

 

;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mba am 03.11.2009 um 21:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nix sagen aber du bist nun der 3. der das hier mit genau diesem Text postet.

 

Und bisher gab es nie aktive Beteiligung. (Was ich komisch finde). Kann es mir nur so erklären, dass die Mitglieder sich still und heimlich da anmelden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahresbeiträge, aber für mich leider zu teuer, liege da deutlich drunter ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Nett, aber für mich zum Glück auch zu teuer ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
vor allem für Fahrer die noch nicht bei Schadensfreiheitsklasse 25 angekommen sind

 

hat jens doch auch extra geschrieben.... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2009 um 08:24 Uhr hat Tuxxi geschrieben:


hat jens doch auch extra geschrieben.... :roll:



was willst Du Uns jetzt mit dem Zitat sagen?

Ich bin erst bei SF10 und trotzdem weit unter dem Preis


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2009 um 10:46 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 04.11.2009 um 08:24 Uhr hat Tuxxi geschrieben:




hat jens doch auch extra geschrieben.... :roll:






was willst Du Uns jetzt mit dem Zitat sagen?

 

Ich bin erst bei SF10 und trotzdem weit unter dem Preis

 

 


 

SF13 und bei der Smart Start deutlich unter dem Preis.

Zu der Versicherung kommt ja noch der Mitgliedsbeitrag im Club............. 8-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2009 um 10:58 Uhr hat Tuxxi geschrieben:


so.. und nu wieder btt ;-)



Sorry, Du bist nur im Schergenforum Admin :-D

 

Die Kommentare hast Du doch selber zu verantworten, denn der Post mit dem zitierten SF25 Post kam von Dir :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

edit: is es nicht wert

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 04.11.2009 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdiler und timo: ihr erweckt hier den eindruck, als wenn das angebot vom smart-club viel zu teuer ist und wir zu blöd sind uns günstiger zu versichern. :(

viel hilfreicher wäre für uns, wenn ihr mal verraten würdet, bei welcher versicherung ihr denn so billig versichert seid, damit alle davon profitieren können.

oder gönnt ihr uns das nicht? ;-)

-----------------

422 Spritmonitor.de

423 Spritmonitor.de

 

 

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2009 um 12:12 Uhr hat Grundi geschrieben:
@cdiler und timo: ihr erweckt hier den eindruck, als wenn das angebot vom smart-club viel zu teuer ist und wir zu blöd sind uns günstiger zu versichern.

viel hilfreicher wäre für uns, wenn ihr mal verraten würdet, bei welcher versicherung ihr denn so billig versichert seid, damit alle davon profitieren können.

oder gönnt ihr uns das nicht?

 

Hab ich doch!

 

Quote:

Am 04.11.2009 um 10:54 Uhr hat Timo geschrieben:
....und bei der Smart Start deutlich unter dem Preis.

 

Infos im SC. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2009 um 12:12 Uhr hat Grundi geschrieben:
@cdiler und timo: ihr erweckt hier den eindruck, als wenn das angebot vom smart-club viel zu teuer ist und wir zu blöd sind uns günstiger zu versichern.

 

Den Eindruck wollte ich damit nicht erwecken, jedoch kommt es für mich so vor als wenn wirklich nur Fahranfänger davon profitieren können

Naja, bei mir kommen mehrere Gründe für eine günstige Versicherung zusammen.

SF 10, Auto steht auf befriedetem Grundstück und ich habe Wohneigentum und bin bis 17000Km Fahrleistung drin. Ist eine Versicherung meines Arbeitgebers die mit der Allianz kooperiert. Also von Euch kann da keiner ran.

Trotzdem gibt es im Net sehr günstige Versicherungen, nur muß da eben jeder selber mit seinen daten vergleichen.

 

Wenig Kilometer Fahrleistung drücken ja auch den Preis. ist Klasse das das Angebot im Club das alles nicht berücksichtigt, doch wenn ich sowieso nur 8000Km im Jahr fahre. Jeder muß für sich selber entscheiden was auf Ihn zutrifft und welche Versicherung was mit nem günstigen Tarif honoriert

 

@Tuxxi

Gute Entscheidung

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.11.2009 um 13:22 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdiler: dann bekommst also ebenfalls sonderkonditionen und wenn andere da ohnehin nicht rankommen, ist es ja völlig uninteressant.

 

@timo: ist die smart start die versicherung über die smart-center? denn ansonsten finde ich im netz nix über diese versicherung.

über smart wäre es die HDI und dort bin ich auch versichert, allerdings wesentlich teurer als über den smart-club.

-----------------

422 Spritmonitor.de

423 Spritmonitor.de

 

 

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, bei anderen Versicherungen im Net liege ich fast gleich....vielleicht 5€ höher

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2009 um 15:03 Uhr hat Grundi geschrieben:
/@timo: ist die smart start die versicherung über die smart-center? denn ansonsten finde ich im netz nix über diese versicherung.

 

Die Smart Start gehört der DA Direkt an und hat besondere Tarife nur für Smart. Damals, also 2001, konnte man das nur über die SC´s abschließen.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuah die HUK und die DA :roll:

 

Chaoti vielen Dank für den Tip! Selbst ich bin bei der Öffentlichen mit FDL-Rabatt nicht so günstig. Wie auch, hier ists ja Flottentarif ;-)


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, klingt nicht schlecht, aber TK mit 150,-?

 

Ich bleib bei der HUK....da kommt irgendwie keiner dran....


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2009 um 20:12 Uhr hat SmartyCDIpassion geschrieben:
Ich bleib bei der HUK....da kommt irgendwie keiner dran....

Quote:
Am 04.11.2009 um 20:39 Uhr hat smartawb:[ironie]damit könntest du sogar recht haben...[/ironie]

 

@cdi

Ich teile Deine Meinung!

Eine gute Versicherung zeigt sich erst in einem Schadenfall. Prämien zahlen kann ich überall ;-)

 

Es ist auch bekannt, dass die HUK mit sog. "Gegnern" nicht gerade zimperlich umgeht.

 

Das betrifft die eigenen Versicherungsnehmer jedoch sicherlich nicht - im Gegenteil, hier ist (nach meiner persönlichen Erfahrung) die Abwicklung im Schadenfall absolut beispielhaftl!!

Die HDI (vom Unfallgegner) wollte mir seinerzeit vorschreiben, dass ich nur ein Fahrzeug kaufen dürfe, welches MwST-Ausweisbar wäre (als Privatperson!) - über die Hälfte der Fahrzeuge fiel bei "mobile.de" durch dieses Raster.

Nach EINEM Telefonat mit der Schadenabteilung der HUK (ich bin Vollkasko versichert) hatte ich ohne Theater zwei Tage später das Geld auf meinem Konto und konnte mir einen neuen Wagen kaufen! Ohne dieses "Handikap".

 

Da ich diese sehr positive Erfahrung gemacht habe, tue ich mich momentan auch noch schwer, diesem Rahmenvertrag beizutreten.

Wer weiss, wie es woanders läuft???

 

Der Rahmenvertrag ist vor allen Dingen für Fahranfänger sehr interessant, die woanders deutlich höhere Prämien zahlen würden.

 

 

 

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 04.11.2009 um 21:35 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :)

 

Also ich habe den Antrag für die Versicherung über den Smart Club bereits ausgefüllt und muss ihn nur noch abschicken.

Für mich ist es circa 30 Euro günstiger im Monat und hat mehr Service und Leistungen (laut PDF :-D ) als meine jetzige, die mich eh zum 01.01.2010 gekündigt hat wegen Umstellung der Versicherung. Glaub die sind von i-wem geschluckt worden.

Für mich kommt das Angebot genau richtig und ich bin sehr froh darüber :-D :-D :) :-D :-D

-----------------

signaturtl2.jpg

 

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.