Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maitrix

Getriebe Schaltung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe meiner Frau en smart gekauft !

und seit dem hab ich jedes wochenende was vor! Schrauben nämlich

Da ich mich schon früher mit autos beschäftigt habe aber eher aus Wolfsburg denke ich das ich schon das ein oder andere selber machen kann. Erst vor kurzem habe ich erst mal das feutbiotop im innerraum trocken gelegt ich hab garnicht gewusst das so viel wasser in so ein kleines Auto passt! :o

Der rest waren immer nur kleinigkeiten nicht der rede wert aber es ist immer was kapput an dem auto!! Mein auktuelles problem ist das kein gang ein gelegt wird! egal ob ich in den Rückwertsgang schalte oder vorwärts da steht dann ne null!

Kann mir da jemand paar tipps geben was es sein könnte?

 

vielen dank schon mal imm vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen im forum,

 

beim Gangwechsel Bremse treten wirst Du wissen;

aber gib mal in der Suche Bremslichtschalter ein, da gibts einige beiträge darüber; der Bremslichtschalter könnte dir Ursache für Dein Problem sein, ist auch anfällig bei Wasser im Fußraum.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke hab grad geschaut un mir ist auf gefallen das das bremslicht nicht geht sicherungen sind aber ganz und birnen auch also denke das es das sein wird! Hoffe es !

 

Danke werde dann berichten

 

MFG Maitrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es auf jeden Fall der Bremslichtschalter bzw. die Mechanik davon.

Zu diesem Thema gibt es jede Menge Beiträge, gute Informationen stehen in diesem Beitrag, folge vor allem dem Link des Users Triking zu seinen Bildern. Aber auch hier stehen gute Infos drin, Du musst aber beachten, daß beim Rechtslenker des englischen Forums die Bilder seitenverkehrt sind.

 

Das grösste Problem mit diesem Bremslichtschalter ist, daß er invertiert funktioniert. Wenn Du auf die Bremse drückst, wird nicht etwa dieser Schalter gedrückt, sondern im Gegenteil, durch die Umlenkung wird er entlastet und durch eine eingebaute Feder wird der Stempel nach außen gedrückt und damit die Kontakte geschlossen. Wenn nun dieser Stempel schwergängig ist, dann bleibt er irgendwo zwischendrin stecken und das hat genau diese Auswirkung. Wenn Du den Fuß vom Pedal nimmst, wird der Stempel wieder hinein gedrückt.

 

Vorwärts kannst Du übrigens trotzdem fahren, nur rückwärts geht's nicht mehr. Wenn Du den Schalthebel aus der Neutralstellung nach links fedrückt hast, erscheint zunächst die 0 im Display. Wenn dann aber der Schalthebel wie beim Hochschalten nach vorne gedrückt wird, ist der erste Gang drin und Du kannst anfahren und dann auch weiter hoch schalten. Rückwärts funktioniert dies nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.