Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomekk02

plötzlicher Ölverlust nach 1500km !

Empfohlene Beiträge

Tach'en liebe Smart-Freunde ! :-D

Ich habe leider Gottes wieder ein Anliegen an euch, und jetzt ein sehr wichtiges :cry:

 

Ich beschreibe mal euch alles in Ruhe....

 

Vor einigen Tagen ist mir beim fahren aufgefallen, dass die Öldrucklampe für eine zehntelsekunde aufleuchtete,wenn ich auf Gulideckel oder Löcher rauffuhr. Am nächsten Tag schaute ich dann meinen Ölstand nach und schaue da NICHTS war drinn !!! Wie geht das denn ?? Ich hab den Ölwechsel vor ca. 5 Wochen bei Mercedes machen lassen und jetzt so was ??

Nun ja,dann war ich heute bei Mercedes wo ich den Ölwechsel machen lassen habe und die meinten,es sei normal,dass ein Smart so viel Öl verbraucht - man müsse nach ca. 1000km 1l Öl nachkippen meinten die ! :lol:

HALLO ?! Fahr ich 'nen Ferrari oder einen Smart ?! Dann kamen die mir,dass sie den Fehler erstmal suchen können,was dann um die 200-300€ erstmal kosten würde - na schönen Dank !

Anschließend bin ich dann zu meinem freundlichen Gefahren und er sah sich mal das alles an. Im Öl ist ein bisschen Wasser zu verzeichnen :( dann kippte er ca. 500ml Öl rein und es war wieder bisschen Öl da ( bei Min.). Dann meinte der Typ von meiner Werkstatt bis keine Lampe dauerhaft leuchtet,soll ich mir keinen Kopf machen - aber es könnte sein,dass vlt. die Zylinderkopfdichtung im ar***** wäre ! :lol:

 

HELP !

 

Was soll ich nun tun ?? Ich glaub ich fahr mal morgen gleich 1l Öl holen und bis erstmal gar nichts dauerhaft leuchtet lasse ich erstmal alles. ODER WAS MEIN IHR ??

 

Ahh und seitdem das Öl heute reingekippt wurde leuchtet die Öldrucklampe jetzt gar nicht auf,also nicht mal für ne zehntelsekunde !

 

Hilft mir und meinem kleinen Smart,bitte !

Bei meinem Smart handelt es sich um: 8/2003 , 87tkm und 698 Kubikzentimeter!

 

HELP ! :-?


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teillastentlüftung prüfen -> Suchfunktion ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Habe mich etwas schlau gemacht. Jedoch blicke ich immernoch nicht durch welcher Schlauch es wäre ?!

 

Wäre es der,der von BadJovish gezeigt wird ?! Also im ersten Bild das rot markierte ??

 

Teillastenentlüftung


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip scho, aber der Kreis ist etwas verunglückt, die TLE ist hier eher im linken Teil des Kreises zu sehen, der Schlauch mit dem runden Knubbel drin, dessen Ende an der Ansaugbrücke aufgesteckt ist, der ist gemeint.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos: Habe dir eine PN geschrieben :)

 

Ich weiß immernoch nicht genau wo der TLE ist ! :lol: :-x


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich wo er ist ! Danke @ Ahnungslos ! und an Timo ! :-D

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhh man !!!!!! :cry: :cry: :cry:

 

Habe heute den TLE beim freundlichen wechseln lassen - gin reibungslos. Dann schaute er sich mal meinen Ölstab an,dass er fast leer war,war ja kein Wunder,aber am Ölstab war noch so ein Schmodder,sah irgendwie weiß aus. Dann meinte er zu mir,dass es höchstwahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung im Eimer wäre,was dann bedeutet,dass ich einen NEUEN MOTOR brauche :cry: :cry:

 

Was soll ich jetzt machen ?? Mein Smart fährt bis jetzt reibungslos - jedoch wie lange ???

 

HILFE ! :cry:


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach die Kopfdichtung tauschen lassen, und zwar in einer Werkstatt, die nicht gleich vom Totalschaden spricht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie teuer wäre so eine Kopfdichtung ???

Ich fands auch ein bisschen krass,dass die gleich von nem ATM gerdet haben :-x

ahh man alles scheisse... :-x


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

sorry das ich diesen Beitrag wieder raushole.

 

ICh habe folgendes Problem. Mein Smart Benzin 2004 49000 km hat bis Dato keinen ml Öl gefressen. Im Dez. war ich zur Durchsicht und da war alles io. Die TL Entlüftung habe ich selbst neulich erst geprüft. Heute schaue ich den Ölstab an, und siehe da, der war nicht ganz bis runter gedrückt, um das Loch war massen Ölsabber und der Ölstab war furz trocken. Also schnell in die Werkstatt gebracht und dort zusammen mit dem Meister die Tl Entlüftung geprüft. Die war Io. Der Abscheider vom Udo ist verbaut. Nun haben wir Öl nachgefüllt und ich soll mal schauen, ob weiterhin Verbraucht besteht bzw. es das Öl aus dem Ölstab drückt. Was kann das sein. Sagt jetzt nicht das das ein Motorschaden aus heiterem Himmel ist. Kann auch ev. nur bei den dollen Minusgraden mal eine Leitung zugefroren sein. Ich möchte ungern meinen kleinen hergeben müssen, aber falls er einen Motorschaden hat, wird er verkauft, selbst wenn die Garantie das noch übernehmen sollte. Ich bitte um reichlich Antworten und weis das Ferndiagnosen immer doof sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halte erst mal die beine still. es ist möglich das deine entlüftung eingefroren war. (kurtzstrecke)

dann ird das öl über den ölstab rausgedrückt!

 

also beobachten..........

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.