Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fabilous

Felgen schwarz lackieren

Empfohlene Beiträge

was für Felgen willst du den Lackieren Stahl oder Alu ???

 

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Lackieren in Schwarz ist eigentlich keine große Sache. Wenn man keine High-End-Lösung braucht, dann ist ein mattes Schwarz aus einer Baumarkt-Spraydose völlig ausreichend. Was aber in keinster Weise zu unterschätzen ist, ist der Arbeitsaufwand. Reinigen, Entfetten, Schleifen, Grundieren und dann viele Schichten Farbe. Zu guter Letzt noch das kräftige Einheizen mit einer Heißluftpistole.

smartweb5.jpgsmartweb7.jpg

Also, los geht`s.

 

bialeks.de

 

mfg

-----------------

smartweb20.jpg

 


smartweb20.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

deine reihenfolge stimmt wohl nicht ganz....

und an 2 tagen hast du 4 felgen fertig

 

oder

 

von so nach so

 

CIMG1628.JPG

 

CIMG1630.JPG

 

CIMG1631.JPG

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Sommerfelgen sind und du ein ordentliches Ergebnis habeb willst, gib die Räder weg und lass das einen Profi machen. Am besten einen Pulverbeschichter. Sonst investerst du zig Stunden Arbeit und zahlst für den überteuerten Kram genauso viel Geld wie beim Profi um dann ein ähnlich bescheidenes Ergebnis zu erreichen wie unser Profilneurotiker aus meiner Heimatstadt mit seinen Bambusfelgen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

dumme besserwisser gibt es immer

 

ich denke das der troll in mainz geboren ist, oder im saarland

keine ahnung, aber posten und madig machen.

als er noch ein kind war, habe die anderen bestimmt gerufen

" schau mal, da kommt dem depp sein dummer sohn"

 

wir hessen nennen solche leute

 

SIMPEL

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Hesse und wenn du einer wärst würdest du Simbel nicht mit p schreiben, Schatzi.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 02.11.2009 um 00:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß da Troll recht geben. Ich habe meine Winterräder lackieren lassen. Der Lack platze nach Kurzem großflächig ab. Meine Sommerräder sind gepulvert - immer noch alles wunderbar.

 

8-) Peter.

-----------------

www.red-peter.de

 

 

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.11.2009 um 23:56 Uhr hat ud-10 geschrieben:


als er noch ein kind war, habe die anderen bestimmt gerufen

" schau mal, da kommt dem depp sein dummer sohn"



wir hessen nennen solche leute



SIMPEL



lg



Mister Gelbzahn hat wohl nur den einen Spruch und wie DU damals gerufen worden bist interessiert hier Niemanden :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal etwas Licht in die Sache zu bringen.

 

1.Blankes Aluminium ist mit einer Säuregrundierung zu behandeln, ansonsten geht der Mist wieder ab.

 

Der Aluprimer ausm Baumarkt ist das Metall der Dose nicht Wert.

 

2.Lackieren ab 15°C aufwärts

 

3.Bekommt man genauso gut wie der Profi hin, wenn man weiss wie.

 

Lieber keinen Dosenlack.... 2k und ne Pistole dürfen es schon sein.

 

Die Preise vom (deutschen) Lackierer lassen mich nur lächeln. Hier in Berlin kenne ich 2 Lackierer mit Migrationshintergrund, wo man für nen guten Preis gute Arbeit bekommt.

 

Allerdings hat einer keinen Bock mehr auf Felgen und auf Motorräder (iss auch ne Scheissarbeit).

 

mfg

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2009 um 16:57 Uhr hat fabilous geschrieben:
Die Felgen, die ich lackieren möchte werden wohl die Winterräder sein.

Leider habe ich nicht unmengen an Geld um die Felgen zu einem Profi zu geben, oder was würde so ein Spaß denn überhaupt kosten??

Sind es nun Alufelgen oder Stahlfelgen?

Wenn es wirklich vernünftig werden soll wo Du auch lange Freude dran hat und auch bei einem eventuellen Verkauf noch vernünftig Geld bekommen möchtest, lasse sie Pulverbeschichten. Billig muß man sich leisten können!

 

Habe für 17 Zoll Alufelgen mit Sandstrahlen und schwarz glänzend Pulvern, 240€ bezahlt. Kleine Felgen sind dementsprechend Günstiger


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde die schwarzen Alus von exploration oben durchaus ermutigend.

 

Wenn es sich um übliche 15-Zöller handelt würde ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Hier geht Erfahrung über Ratschlag. Bei vier Posts hast Du ja schon fünf Meinungen bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pulvern ist sicher die bessere Wahl,

wobei ich kein Fan von schwarz bin, lässt die Felge klein wirken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an, zu nem schwarzen Tridion passt nun mal definitiv keine silberne Felge wenn die Panels nicht silber sind

 

original.JPG

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.11.2009 um 16:57 Uhr hat fabilous geschrieben:
Die Felgen, die ich lackieren möchte werden wohl die Winterräder sein.

Leider habe ich nicht unmengen an Geld um die Felgen zu einem Profi zu geben, oder was würde so ein Spaß denn überhaupt kosten??



 

Mattschwarz kann wirklich jeder lackieren, mit der Dose!!!

Also Ab in den Baumarkt ( oder Autozubehör), dann die Felgen mit Schleifflies anschleifen, mit Spiritus oder Reinigungsbenzin gründlich abputzen, die Reifen abkleben ( normales Abklebeband+Zeitung ) die Räder hinlegen und los gehts....für 4 Felgen sollte eine grosse Dose locker ausreichen....2-3 Schichten sind vollkommen ausreichend. Klebeband ab, Räder drauf und sich freuen. Kosten insgesamt ca. 20 Euro. ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab noch nen zweiten Satz liegen inklusive Heckmulde den ich lackieren lassen will. Nur ob ich es in komplett blau wirklich besser finde weiss ich noch nicht, der Roady verliert dann sein natürliches markantes Gesicht.....

 

bdsrxu61fszwthx22.jpg

 

So schlecht kann es ausssehen silberne Felgen zu fahren, abgesehen das die Felgen schon grenzwertig sind, aber für den Winter muß es reichen

 

original.JPG

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix Wagenfarbe, das Ding gehört schwarz, vor allem wegen den schwarzen Felgen und eben dem Gesicht. Hinten vieleicht Wagenfarbe, ja.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2009 um 21:06 Uhr hat fabilous geschrieben:


Sieht etwas komisch aus.




Seien wir ehrlich, es sieht einfach Scheisse aus ;-)

Zum Glück dauert so ein Winter nicht ewig, war gestern schon am überlegen die Felgen im montierten Zustand einfach schwarz zu lacken :-x


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.