Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Denne

ESP ASR usw usw Aus geht das ???

Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir mal die frage gestellt ob es nicht in irgendeinem smart einen knopf dafür gebe alles tot zu machen. Ich fahre ein Smart fortwo MC01 450 Pulse Erstzulassung 01/2007.... und ich hätte gerne ein knopf das ich sämtliche elektronikunterstützung abschalten kann .

bitte um rat ...

 

Lg Denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? :-?

Wenn dann nur in Verbindung mit ausgeschaltetem ABS :roll:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich meine ja halt auch alles aus .....ja weil ich mal wissen möchte wo so die grenzen des autos sind und as findet man hja halt nur so raus auserdem möchte ich auch spaß haben zwecks driften ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch die Möglichkeit über die OBD Buchse die Helferlein abzuschalten... Pin 2 mit Pin 5 brücken ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgor am 31.10.2009 um 17:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2009 um 16:51 Uhr hat Denne geschrieben:
naja ich meine ja halt auch alles aus .....ja weil ich mal wissen möchte wo so die grenzen des autos sind und as findet man hja halt nur so raus auserdem möchte ich auch spaß haben zwecks driften ....



 

Grenzen kannst ausloten in dem du fährst bis das ESP eingreift denn danach ist beim Smart Schluss und ganz ehrlich mit nem Pulse driften da musst aber mindestens nochmal das doppelte an Leistung draufhauen damit es ansatzweise klappt.

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 31.10.2009 um 17:26 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündung aus... Drahtbrücke rein... Auto an.

 

Dann ist aber alles aus... auch das ABS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenn ich fahre blinkt die lampe eigentlich durchgehend außer auf der geraden weil da keine kurven sind ....und driften muss ja nicht unbedingt auf asphalt sein es gibt ja auch noch wiese sand und schnee wenn er kommt und nasse straßen ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und woher hast du das jetz mit der brücke ??? nicht das mir die karre nachher abraucht ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2009 um 17:28 Uhr hat Denne geschrieben:
naja also wenn ich fahre blinkt die lampe eigentlich durchgehend außer auf der geraden weil da keine kurven sind ....und driften muss ja nicht unbedingt auf asphalt sein es gibt ja auch noch wiese sand und schnee wenn er kommt und nasse straßen ....



 

Respekt irgendwas muss ich beim fahren falsch machen.

Mit der Drahtbrücke kannst vergessen das geht nur bei Modellen mit Trust+

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ins Suchfeld oben links "odb brücke" eingeben... da erhälst du zwei Ergebnisse, da kannst du es nochmal nachlesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein 2005er Firmen-CDI hatte kein Trust+ , sondern richtiges ESP (die OBD Buchse war schon links oben im Fach) und ich konnte mit Pin2-5 alles abschalten. Hat definitiv funktioniert!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgor am 31.10.2009 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart dein erstes Auto? :-D 8-)

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2009 um 17:38 Uhr hat Denne geschrieben:
Ja vielen dank würde ich sagen ...werde es später gelich ausprobieren

 

Billige Panelteile gibt es bei Ebay............. :lol:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2009 um 18:34 Uhr hat ClioDude geschrieben:
..Da will wohl einer in die Nachrichten! :-D :-D :-D



 

Bis jetzt nicht mehr gemeldet ob da jemand um seine Kugel trauert.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pinbelegung_odb2.gif .........................................

ja hey hey hab mich da in der sache ja auch erstmal noch weiter erkundigt und als ich auf meine obd buchse gesehen habe konnt ich das schon mal mit der drahtbrücke vergessen da mein pin 2 nicht belegt ist wenn ich nach diesem bild gehe ....ich habe auch noch ein anderen beitrag gelesen wo pin 4 und 7 gebrückt werden soll und von da an wurde ich stutzig ..... Also nochmal zur info vieleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt....also ich fahre ein fortwo pulse cdi mit 41 ps EZ:01/2007 und mein obd ist oben links in dem kleinen ablagefach ....

 

Lg Denne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat, wie wo. 41PS und driften ?

Also ich weiss nicht wie du das anstellen willst, aber ich hab mit meinem alten 450er Diesel es gerade mal auf total zugeschneiter fläche geschafft das heck kommen zu lassen.

Aber ansonsten ist da keine Leistung um zu driften durch "zuviel" Leistung, sondern was nach dem Blinken in den Kurven kommen würde, währe ein gnadenloser abflug, weil der kleine dann über die Vorderachse schieben würde, und gerade aus in den Wald fliegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Jung vergess es die Mädels stehen auf sowas nicht............. :lol:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kapier es zum driften isses die falsche Motorisierung!

Ich kann dir sagen mit etwas über 60PS mehr im smart ist schon noch schwer genug das Heck auch nur in den ESP Regelbereich zu bekommen und wenn dann nicht selbst noch schnell genug bist dem ESP zu helfen ist die Kiste ruck zuck im Arsch.

Es gibt dieeine Möglichkeit ABS und ESP auszuschalten aber verraten werde ich sie nicht nachher bin ich noch schuld das die Kugel oder du kaputt bist. :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe letzten winter etwas "gespielt" auf einer gletten freien fläche...wie mit meinem alten golf der war eigentlich immer gut zuhalten (ohne elektronik).

Also beim Smart hat immer gleich die elektonik einegriffen nur wenn ich daran dachte jetzt könnte er einbissel driften,zum glück.

Ich würde den Smart ohne elektronische helfer als sicherheitsrisiko sehen,der ist eifach nicht zu kontrollieren,kurzer radstand,hoher schwerpunkt,heckantrieb und leicht.


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie doll du bist .... ich hatte vorher einen polo 86c 1l 45 ps hat auch gereicht außerdem soll es ja auch nicht nur zum driften sein in manchen situationen bin ich überzeugt ohne ist es besser mal keine elektronik unterstützung zu haben ... heißt auch nicht das ich mit 100km/h über die straße fahren will und andere verkehrsteilnehmer und mich zu schrotten ....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2009 um 17:55 Uhr hat Denne geschrieben:
in manchen situationen bin ich überzeugt ohne ist es besser mal keine elektronik unterstützung zu haben ...

 

Dann erzähl ma bitte wo?

 

Wenn ich normal fahre regelt die elektronik eigentlich nur zeitweise beim anfahren wenn es Nass ist sonst nie und ich hab nen bischen mehr Leistung als der Diesel.;-)

Der Spruch um auf Schnee besser loszukommen oder wenn man sich festgefahren hat zieht bei der 2nd Generation nicht mehr den die elektronik regelt den Kraftfluss so das man immer, an den Verhältnissen gesehen, optimale Traktion hat. ;-)

Wenn der Polo so gut mit 45PS gedriftet ist warum hast dir nicht wieder einen geholt? :(

 

Allein schon die Reifengrößen und das Smart Fahrwerk sind untersteuernt ausgelegt damit man eben nicht Hecklastig unterwegs und den Abflug macht. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.