Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Drehzahlbegrenzer gestört?

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

Seit einigen Tagen beobachte ich, wenn ich den Motor mal ausdrehen muss, dass der Drehzahlbegrenzer erst bei 6500 U/min einsetzt und nicht wie vorher bei 6000 U/min.

Das finde ich sehr merkwürdig, da mein 45 PS starkes Elchmobil kein Tuning, momentan nicht einmal einen Sportluftfilter, hat.

Also woran kann das liegen? Ist ein Besuch im SC sinnvoll?

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem Pure dasselbe... Anfangs hat er schon bei 5800 zugemacht... mittlerweile könnte ich in den roten Bereich rein wie blöd, mach es aber natürlich nicht... keine Ahnung woran das liegt, vielleicht war es anfangs nicht der Begrenzer sondern der nohc nicht ganz eingeschliffene Motor... ?!?!?!?!

Egal! :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi djbuzz,

wieviele KM hat denn deine Schwarzkugel runter? Meine Weißkugel hat jetzt 28000 KM hinter sich, wenn der Motor solange zum Einschleifen braucht dann wird er bestimmt lange halten :)
Also wenn es nicht weiter schlimm ist, mach ich nichts dran.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elchi,

bin jetzt bei 78000 km...:o:o:o ohne irgendwelchen technischen Defekte oder ausfälle bisher (toitoitoi). Motor zieht kein Öl und läuft zufriedenstellend!
:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi djbuzz,

na wenn du 78000 KM "flöhlich ohne mullen und knullen" :-D hinter dich gebracht hast...
Das lässt mich hoffen.

Bin halt ein kleiner Hypochonder der vorher nur alte Klpperkisten hatte wo man nicht vieles selbst machen konnte sondern auch musste.

Ganz nebenbei, in letzter Zeit säuft mein Elchmobil wie ein Loch. Auf 100 KM meistens zwei Augen, vorher war nur ein Auge weg.
Aber vielleicht liegt es auch daran, das ich seit dem Umkipper zu Weihnachten kaum mehr als 16 Liter in den Tank quetschen kann, bei Angezeigter gähnender leere.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.