Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michir

Evtl. neue Macke beim 451 SAM rattert

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab jetzt 35000km drauf. Folgendes Problem trat vor ca. 1000km auf:

 

Beim Nutzen der Hochlauffunktion des Fensterhebers beginnts sobald das Fenster ganz oben ist zu rattern.

 

Bin zu Mercedes gefahren und es kam raus, dass es ein fehlerhaftes Relais aufm SAM ist.

Mercedes hat dann eine Woche rum telefoniert und zu mir gesagt, dass das in letzter Zeit öfter vorkam.

Am Fr wird es gemacht.

 

Zudem kam dann noch, dass die Fenster einfach stehen geblieben sind beim Hochfahren.

Mercedes meinte sie probieren es mit fetten und wenn das nichts nützt bekäme ich neue Fensterheber....

 

Habt ihr sowas schon gehabt?

 

Lg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 28.10.2009 um 19:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ab und zu mal wenn ich manuell zu mache das es dann anstatt 1x dann 2x rattert.

Dann aber auch nicht weg geht und auch beim automatischem Schliessen vorkommt. NAchdem ich dann aber Zündung aus hatte ging es wieder :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

smart451.jpg

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars nur bei der Hochlauffunktion, da hat es dann ca. 5 mal gerattert.

War bei mir auch so, wenn ichs Auto ausgemacht habe, war es weg....

Aber leider kommt es immer wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rattert gerne mal 3mal in endstellung, egal ob oben oder unten :(

 

wenns was neues gibt sagt bescheid

 

danke

 

rem


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm klar werde heute bzw morgen berichten was alles gemacht wurde.

 

Heute gibt es sogar ein Premiere bei mir. Habe als Leihwagen den 451 als CDI, bin davor noch nie den Diesel gefahren (noch der 45PS)

War schon ne deutliche Umstellung auf der Autobahn :lol:

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt ist wieder alles in Ordnung, was genau gemacht wurde kann ich leider nicht sagen. Der Meister war nicht mehr da, werde aber es aber noch nachfragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....hab ich auch schon n paar mal gehabt. leider tritt dies nur sporadisch auf, so daß mans dem sc quasi nie vorführen kann. :(

obs jetzt 3x oder 5x oder xmal rattert....-fakt ist, daß scheinbar die stromunterbrechung beim anschlag nicht direkt funzt oder so ähnlich...

solange das entsprechende relais noch nicht den geist aufgibt (am schönsten wärs vermutlich während des wochenendes bei strömendem regen, runtergefahrener scheibe und weniger als 5 grad außentemperatur! :lol: ), bleibt halt nix, als erstmal damit zu leben... :roll:

 

lg ralf

 

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 01.11.2009 um 13:16 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kams auch nicht immer, meistens dann, wenn man oft den Fensterheber benutzt....Bin zu Mercedes die haben ca. 3 Min die Scheibe hoch und runter laufen lassen, und dann kams. Hatte also Glück, es hat sogar ein Mechaniker gehört.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, hab jetzt per Post bekommen, was am Smart gemacht wurde.

War mirn bisschen zuviel zum Schreiben, habs hier mal eingescannt.

Hoffe es hilft weiter.

 

smartk.th.jpg

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 06.11.2009 um 17:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 08.11.2009 um 18:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grabe diesen Fred noch mal aus:

 

Seit heute "rattert" es nach dem Hochfahren der Scheibe auf der Fahrerseite auch im Bereich der SAM.

 

Kurzfristig konnte ich weder Fahrerseite noch Beifahrerseite betätigen.

 

Dann funktionierte die Fahrerseite wieder einwandfrei und die Beifahrerseite gar nicht mehr.

 

Einige Minuten später konnte ich beide Seiten wieder einwandfrei benutzen. Für einen kurzen Moment "ratterte" es dann wieder im/am Steuergerät aber danach war/ist Ruhe.

 

Weiss jemand mittlerweile mehr wo das Problem her kommt?

 

Die Motoren scheinen zu funktionieren, die Schalter in den Türgriffen auch und die Sicherung ist auch o.k..

 

EDIT: Oder kommt das "rattern" jetzt bedingt durch die extreme Hitze die im Auto herrscht?

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 14.07.2010 um 13:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 14.07.2010 um 14:47 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.