Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
befu1

Brabus sportfahrwerk 450 Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe schon einige Beiträge hier durchgelesen. Kann mir jemand der das Brabus Sportfahrwerk montiert hat sagen, ob die Nickbewegungen beim Beschleunigen deutlich weniger oder fast weg sind?

Besten Dank !


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

 

das würde mich auch interessieren!!

Nächstes Jahr steht auch ein Umbau bei mir an.

 

Gruß

SmarThomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 98% sind diese und jegliche andere Bewegung mit dem Fahrwerk wech :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp... super zufrieden damit....

 

angenehm hart und kurvenstabil aber trotzdem noch gut zu fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was gibt es sonst noch so an fahrwerken die zu empfehlen sind??

und wie liegen diese preislich??

fahre z.zt. ein h&r cupkit 40/40 in meinem golf 1 cabrio..

das ist angenehm komfortabel...

 

sowas suche ich noch für das smart cabrio bj.04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langen hin und her habe ich seit gestern das Brabus Sportfahrwerk verbaut.

Bin zwar erst ein paar Kilometer damit gefahren aber es sind Welten dazwischen. Angenehm hart, nickt mehr beim hoch und runterschalten. So macht der Brabus richtig Freude. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke an alle die mir tipps gegeben haben.


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr erstmal ein paar Kilometer das setzt sich noch. Irgendwann knarzen die Federn beim rangieren und kurz danach isser was tiefer und härter ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich schlimmer an als es ist, auf jedenfall deutlich weicher als Eibach/Brabus Federn mit Seriendämpfern. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab ich nicht hinten schließt bündig genug ab ohne Clipse. Ja ohne Clipse da NICHT im Fahrzeugschein eingetragen.

3830877194_0c9e7632a9.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja das Cabrio. Da stehen die Räder etwas weiter innen resp. der Kotflügel ist bisschen weiter raus :o

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.11.2009 um 14:38 Uhr hat befu1 geschrieben:
Ich fahr ja das Cabrio.

 

Kann ich ja nichts für oder! :-P ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der Brabus hat rechts und links andere Plastik-klipse für die Kotlügelbefestigung an der Karosse.

 

Für das normale Cabrio/Coupe sind sie weiß.

 

Für den Brabus sind sie schwarz

und sind etwa 3-4mm länger.

 

Damit schaut das so aus

(siehe Bild im Beitrag)

als ob der Kotflügel nicht richtig sitzt oder zu weit von der Karosse weg sitzt.

 

Das hat Brabus gemacht um noch ein paar Millimeter herauszukitzeln was die Radabdeckung angeht.

 

Und diese angesteckte Radlaufverbreiterung steht zwar nicht im Fahrzeugschein eingetragen drin,

(Die "Rennleitung wird das dann auch nicht monieren)

jedoch steht das als Auflage im allg. Gutachten der Brabus 16" mit 205ér Reifen auf dem Brabus ForTwo.

Dort steht, das die Verbreiterungen verbaut sein müssen.

 

Muß also jeder selbst wiessen ob er sie abmacht oder dran läßt.

 

Ich hab sie dran gelassen.

macht das Heck etwas breiter fide ich.

Gut bei mir fällt es weniger aud wenn sie unlackiert sind, da meien Smart schwarz ist.

Zudem schützt es vor aufschlagenden Türen "nachbargeparkter" Autos ;-)

 

 

Gruß

Markus

 

 

Quote:

Am 19.11.2009 um 14:38 Uhr hat befu1 geschrieben:
Ich fahr ja das Cabrio. Da stehen die Räder etwas weiter innen resp. der Kotflügel ist bisschen weiter raus :o



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.