Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mithrandir

Bezugsquellen Partikelfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mir nun auch einen Partikelfilter einbauen. In der Bucht gibt es nur einen zu einem akzeptablen Preis, die anderen sind so teuer, dass ich das Teil auch im SC einbauen lassen kann.

Hat jemand eine Bezugsquelle mit "normalen" Preisen? Oder vielleicht die richtigen Suchbegriffe für eBay?

 

Danke


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im sc kostet es doch nur 599 momentan dann abzüglich das was du vom staat zurückbekommst liegste bei ca.260, finde das einen angemessenen preis :-D

 

inkl.einau

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Patrick03 am 28.10.2009 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Mercedes Roßbach in Hamburg.

 

Für 459,-€ inkl Versand, mit ABE und

Einbaubescheinigung.

 

Die Einbaubescheinigung muß von TÜV/Dekra oder AU-Werkstatt ausgefüllt werden,

damit zur Zulassungsstelle, eintragen lassen, fertig !!

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einbau durch TÜV bestätigen lassen, geht das denn?

 

Dann könnte ich mir den Einbau bei Mercedes (40 Euro) sparen und das von Tüv machen lassen? Aber man sagte mir, muss von einer Werkstatt bestätigt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ja!

 

Bei mir war es so:

-TÜV (KÜS) wollte 30EUR für die Bestätigung

-SMART- SC wollte mir den Einbau wegen der Selbstmontage nicht bestätigen

(eine Montage im SC hätte mich aber nur 20EUR gekostet incl. der Bestätigung)

-eine AU-Werkstatt hat mir dann den Einbau kostenlos bestätigt!

Habe mich mit 10EUR in die Kaffeekasse bedankt und gut war!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RatzFatz22 am 30.10.2009 um 20:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum haste dann nicht einfach das Teil bei SC montieren lassen? Hättest es für 20 Euro dran und bestätigt gehabt?

 

Jetzt haste es wo gemacht? hä?

 

Warum AU neu? Muss aber nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich das vorher gewusst, das der Einbau im SC nur 20EUR kostet incl. der Bestätigung, was hätte ich wohl gemacht?

In einer AU-Werkstatt! (heißt: alle Werkstätten bei der man eine AU durchführen lassen kann)

Habe nichts von AU "neu" geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossbach und SC-Senden haben wohl keine mehr.

Hatten auch immer welche in der Bucht.

Wahrscheinlich hat Eberspächter keine Kapazitäten mehr...

Erst wieder ab 1.3.2010 wen die Förderung ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt die Förderung nur wenn man das Teil bis zum 31.12.09 eingebaut hat!

 

Meinen werde ich nächste Woche bestellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War einfacher als ich dachte.

Habe meinen nun bei einem Auto Teile Händler bei mir in der Nähe (Rhein Neckar) bestellt:

http://www.autoteile-krammer.de/

Die haben aktuell eine Aktion. Das Teil für 400 Eur plus MwSt.

Ich denke zum bestätigen gehe ich zum TÜV. Mal sehen, was die wollen.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoff auch grad, dass mein Filter bald kommt; Mein Einbautermin beim SC-Esslingen wurde jetzt schon zum 2. Mal verschoben. Erst von Ende Oktober auf Mitte November, jetzt auf "wahrscheinlich in ca. 2 Wochen, wir rufen Sie an, wenn das Teil da ist." Bin grad dabei, dem Bafa (die zahlen wohl auch diesen Zuschuss aus) 'ne Anfrage zu schicken, ob man die Kohle auch dann bekommt, wenn man sich nachweislich vor Ablauf der Frist um den Einbau gekümmert hat. Für Lieferschwierigkeiten kann ich ja nix...

 

ciao Nico

-----------------

1280_3863383937396263.jpg

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mir nun eingebaut. (nur 32,84 inkl. neue Umweltplakette! bei MB! Ich weiß auch nicht warum das so günstig war.)

 

Alles gut.

 

Am selbem Tag noch zum Straßenverkehrsamt und das Teil eingetragen. (11,40 Euro)

 

Dann Gestern Abend noch den Antrag für die BAFA fertig gemacht, heute dort angerufen, weil noch Fragen und dann heute an die BAFA raus. Dauert nun wohl ca. 8 Wochen dann soll ich das Geld haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blackbenz am 20.11.2009 um 09:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun auch durch.

Meine Erfahrungen:

Kosten des Filters, wie oben beschrieben 400 Eur + MwSt= 476 Eur (ist zwar teuerer als Roßbach, war aber einfacher und schneller für mich)

Einbau ca. 30 Minuten völlig problemlos.

Abnahme erfolgte durch den TÜV (habe keine Werkstatt gefunden, die den Selbsteinbau abnehmen wollte). Kosten: 38 Eur

Dauer mit Anfahrt: etwa 45 Min

grüne Plakette 5 Eur

Eintrag im Fahrzeugschein und Brief bei der Zulassungsstelle um die 20 Euro, Dauer mit Anfahrt 2 h.

Fazit Kosten um die 550 Euro, abzgl. 330 macht 220.

OK, ich kann das alles von der Steuer absetzen und MWSt fällt bei mir auch weg, deswegen ist die Sache nicht ganz so wild, aber wenn ich nicht die grüne Plakette als Eintrittskarte in divere Städte auch nach 2012 gebraucht hätte (wer weiß ob das dann noch notwendig ist) hätte es sich nicht gelohnt.

Hätte ich die Sache beim SC machen lassen für 599, wäre ich zwar etwas teuerer gekommen, hätte mir aber die Fahrt zum TÜV gespart.

Aber die KFZ Zulassungsbürokratie hat man trotzdem und das ist das schlimmste an der Sache.

Mein Rat, wem seine Zeit kostbar ist, der sollte die Sache im Smart Center durchziehen und zwar auch nur so lange es die Förderung noch gibt.

Ach ja, der Online Antrag. Da dachte ich wie fortschrittlich die Behörden wären....bis ich feststellte, dass man den Antrag noch ausdrucken und per Post verschicken muss.

:roll:


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, muss nun auch mal meinen Senf dazu geben :-D

 

Hab heute bei Mercedes Roßbach in Hamburg telefonisch / per Mail für 469 € inkl Versand, mit ABE und Einbaubescheinigung bestellt. Bekam sofort eine Mail mit den Bankdaten und habe überwiesen. Bis nächste Woche sollter das Teil da sein. Muss dann nämlich ins SC Potsdam zum Ölwechsel. Da wird dann der Partikelfilter für 48 € eingebaut. Nix mit 20 €. Haben die denn keine Festpreise??? :-x

 

Werde weiter berichten.

Gruß

afo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2009 um 14:09 Uhr hat afo geschrieben:
...Haben die denn keine Festpreise??? :-x...

 

Ich denke mal es liegt daran, dass die Smart-Center in der Regel eigenständige Autohäuser sind und somit macht bei den Arbeitsleistungen jeder seinen eigenen Preis...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte auch meinen RPF für 469,- € incl. Versand, bei Roßbach bestellt und innerhalb von drei Tagen bekommen.

Einbau hat in einer freien Werkstatt 52,- € gekostet. Beim Strassenverkehrsamt die Eintragung in Brief und Fahrzeugschein zzgl. grüne Plakette für 16,70 €.

Erstattungsantrag bei der BAFA gestern eingereicht.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super...

Ich bin einer von den Deppen, die sich früh genug drum gekümmert haben.

Nämlich schon im Januar.

Allerdings muss ich die scheiß Kohle abfahren, daß heißt, Steuerbefreit, für die Zeit, bis die 330€ steuerlich aufgebraucht sind.

Auf anfrage, daß dies ja denen gegenüber, die sich früher drum gekümmert haben total ungerecht ist, sagte man mir nur, "Wieso, sie bekommen doch das Geld auch".

 

Klar, vor allem, wenn mir morgen einer in die Karre fährt und sie nur noch Klump ist.....

 

Es lohnt sich einfach nicht, in Deutschland auf den Umweltschutz zu achten und auch nicht, sich sofort um alles zu kümmern.

Da kann man besser warten, warten, warten, bis zum letzten Drücker, dann bekommt man alles in den Allerwertesten geschoben :-x

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, RPF kam gestern per UPS. Heute früh war Werkstatttermin. Wie immer super Service im SC Potsdam. Termin um 7 Uhr, dann mit Shuttleservice zur Arbeit. Morgen (heute ist Weihnachtsfeier, da bin ich lieber ohne Auto :lol: ) hole ich ihn frisch gewaschen wieder ab. Muss nur anrufen, dann kommt der Shuttleservice. Bin ja mal gespannt, was nun insgesamt an Kosten zusammen kommt.

 

Gruß

afo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von afo am 08.12.2009 um 09:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Smart seit heute Mittag wieder. Mit Ölwechsel und Einbau RPF hab ich 105 € bezahlt. Das ist ok. Nächste Woche geht's zum Straßenverkehrsamt, Filter eintragen und grüne Plakette abholen. Dann noch den Antrag auf Zuschuss der 330 € stellen und fertig bin ich.

 

Gruß

afo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.