Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kleindevil

Kupplung nur im Gesamtpaket?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der Smart meiner Eltern hat die besagten 3 Striche im Display und bewegt sich keinen Zentimeter mehr vom Fleck. Durch die Suchfunktion sind wir auf das leidige Thema Kupplung gestossen. Der Smart wurde vom ADAC zum SC Osnabrück gebracht und heute kam die vermutete Diagnose: die Kupplung ist hin. Reparatur soll 1000€ :o kosten, da es die Kupplung nur als Gesamtpaket gibt. Stimmt das oder wollen die nur wieder Geld machen? Weiß jemand vielleicht eine Werkstatt in unserer Umgebung (48282 Emsdetten) die dies günstiger und zuverlässig reparieren kann?

Danke schomal vorab!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob es beim neuen smart so ist weiss ich nicht.

 

beim alten ist die schwungscheibe und die kupplung nur in einem paket erhältlich. wie die preise in DE sind weiss ich nicht, aber das teil isch schon recht teuer.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim SmartProfi angerufen und wir sollen auf jeden Fall den Kupplungsaktuator überprüfen lassen. Wie ich hier im Forum schon gelesen habe soll das ein häufiger Mangel sein. SC will zurückrufen - wie das ja immer so ist. Wird bestimmt ne Diskussion geben. Wahrscheinlich sind jetzt auch alle erstmal in der Mittagspause... Trotzdem schon mal danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.