Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Freude wandelt sich dank Verkehrsteilnehmer in Unmut

Empfohlene Beiträge

Hi Jungz und Mädelz

 

Seit 2 Wochen nun fahre ich nach gut 5-jähriger Abstinenz wieder smart.

 

Gross war die Vorfreude, sehr gross sogar.

 

Was ich nun aber in den zwei Wochen auf der Strasse erlebt habe, steht in keinem Verhältnis zu den paar kleinen Zwischenfällen, welche ich in den ganzen letzten Jahren mit dem anderen Wagen in Erfahrung bringen durfte.

 

Jeder, und wirklich JEDER klebt mir am Arsch, ich werde geschnitten, die Vorfahrt wird genommen, es muss noch schnell überholt werden obwol Kolonnenverkehr herrscht, einfach weil es ein smart ist usw usw. Es gab in den 2 Wochen keine einzige Fahrt, in der ich einfach in Ruhe im meinen Weg gehen konnte. Und ich bin ein zügiger Fahrer, kein Raser, aber ich schwimme immer mit und halte niemanden auf. Gebe also niemanden einen Grund, sich so zu verhalten.

 

Die ganze Situation bestand früher schon so, aber ich ging in einer falschen Hoffnung davon aus, dass der smart mittlerweile aktzepiert wird und nicht jeder Automobilist seinem Ego freien Lauf lassen muss, wenn er einen smart sieht. Musste mich leider eines besseren belehren.

 

Ich fahre noch einen Honda Type S Tourer, bissel aufgemöbelt, fast 5m lang, schwarz, tief, sieht relativ scharf aus mit Xenon und breiter Schnauze. Da habe ich schlicht meine Ruhe.

 

Aber wieso? Ich bin die selbe Person, ich pflege den selben Fahrstil.... schade dass Menschen immernoch anhand Ihres Wagens beurteilt werden. Und zwar auf krasse Art und Weise.

 

Ich hoffe, dass mir die ganze Geschichte nicht wieder entgültig die Freude am smart-fahren raubt. Ich habe keine Lust, täglich ohne Grund bekämpft zu werden.

 

Ich habe nun, wie früher, den Innenspiegel wieder hochgeklappt, damit ich erst gar nicht bemerke, wenn mir wieder einer den Arsch küsst, nur weil ein smart vor Ihm fährt.

 

Wie geht Ihr damit um?

 

 

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelassen!

 

Drängler z.B. werden von mir (vorausgesetzt ich habe eine Zeugen dabei) unmittelbar danach bei der Polizei angezeigt.

 

Ich kann nichts dran ändern wenn ich einen LKW auf der Autobahn überhole und dann hinter mir auch noch ein schnellerer PKW rauszieht und am liebsten an beiden gleichzeitig vorbei will. In Luft auflösen kann ich mich noch nicht, aber ich arbeite dran.

 

Über alles Lächel ich nur noch genüsslich.

 

Du wirst die Masse derjenigen die Dich mit dem Smart auf den Straßen nicht akzeptieren eh nicht ändern können. Da bringt es dann auch nichts sich aufzuregen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 27.10.2009 um 10:00 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das kenne ich auch nur zugut, habe einen Roadster und mir fällt auch auf das ich ständig von hinten gedrückt werde obwohl ich auch nicht langsam unterwegs bin, fahre auch ziemlich zügig.

 

Wenn mal wieder jemand dicht hinter mir fährt dann mache ich gerade deswegen etwas langsamer bis der Abstand wieder stimmt.

 

Ganz ehrlich, mich nervt es auch.

-----------------

 

 

 

2_saarsmarties-Banner.jpg

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren solange das eigene Leben nicht in Gefahr ist. Es ist halt leider immer so wie beschrieben wenn man einen Kleinwagen fährt, hat nicht speziell mit dem Smart zu tun...

Sich darüber aufregen und vielleicht selber aggressiver fahren bringt rein gar nichts!

Auf der anderen Seite finde ich es wiederum lustig wenn ich mit dem Ford Mondeo mit 80 die Landstrasse bei erlaubten 100 umherschleiche und niemand überholt mich.

Selbe Strecke mit dem Smart und Tempo 100 werde ich trotzdem überholt...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2009 um 09:59 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Gelassen!



Drängler z.B. werden von mir (vorausgesetzt ich habe eine Zeugen dabei) unmittelbar danach bei der Polizei angezeigt.




Du wirst die Masse derjenigen die Dich mit dem Smart auf den Straßen nicht akzeptieren eh nicht ändern können. Da bringt es dann auch nichts sich aufzuregen.









[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 27.10.2009 um 10:00 Uhr ]


 

Eben ja, anzeigen bringt nichts, da wäre ich könnte ich eine Standleitung zur Polizeit aufschalten lassen.

 

Gerade heute Morgen wieder: Meine AB-Auffahrt ist nur 2 Minuten vom Haus weg und der Motor ist dann halt noch ziemlich kalt. Also kann, oder möchte ich den Motor noch nicht zu sehr belasten. Schaue aber, dass ich trotzdem mit genügend Tempo einfädeln kann.

 

Hinter mir sehe ich im dunkeln nur noch die obere Kante der Frontscheibe des hinter mir fahrenden Wagens. Die Lichter sah ich nicht mehr. Kaum unten auf der AB, scherrt der über die Sperrfläche aus, schneidet mich und überholt mich noch, bevor ich überhaupt zur gestrichelten Einfahrspur kam.

 

Und das die ganze Zeit.... ich glaube, man könnte mit 200km/h fahren, es würden immernoch alle versuchen, den smart zu überholen.

 

Ich bin ja ein sehr gelassener Mensch, aber wenn meine Sicherheit mehrmals pro Fahrt völlig grundlos gefährdet wird, sehe ich das einfach nicht mehr ein. Irgendwann steige ich einfach mal aus, ich seh's kommen. Aber bringt ja auch nichts...

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22696&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=9298323ffcb17025c9dd0023eddc0d3c

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben,

 

austeigen brignt ja auch nix...

 

Fahr mal ruhig öfter zur Polizei.

 

Diejenigen die Dich drängeln bekommen schon Post...

 

Glaub es mir...


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau und im Anschluss wird das Verfahren mangels öffentlichen Interesse wieder eingestellt.

Habe ich schon ein paar Mal hinter mir.

Seitdem spare ich mir die Zeit in der ich zur Polizei latsche und mache lieber etwas sinnvolles.

Außerdem sage ich mir immer, dass irgendwann mal jemand bei einem solchen Verkehrsteilnehmer aussteigt und ihm paar aufs Maul haut :-D und er somit seine "Strafe" bekommt.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss es halt Zivilrechtlich geltend gemacht werden...

 

Es wird halt zu wenig bei der Polizei angezeigt, daher auch kein öffentliches Interesse...

 

Auf die "Fresse" hauen fällt dann unter Selbstjustiz und Du hast dann den schwarzen Peter mit vorsätzlicher Körperverletzung.

 

Also hoffen das die Person Dich hinten leicht titscht undDu auf dessen Kosten alle unlackierten Teile lacken lässt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 27.10.2009 um 10:44 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ab und zu mal bedrängt wird, kann ich das fast noch nachvollziehen. Hier hat es einer pressant, dort ist einer gerade wütend und fährt halt bissel aggressiv.

 

Habe ich echt für alles Verständnis. Aber beim smart wird man so behandlet, weil es das Ego einfach nicht zulässt, hinter einem solchen zu fahren, egal ob der jetzt anständig fährt oder schleicht.

 

Und das ist die Tatsache, welche mich nervt. Grundlos, nutzlos, und einfach nur völlig nichtsnutzig Gefahrensituationen produzieren.

 

Ich leg mich doch nicht mit jedem an und renne zur Polizei. Da sitze ich lieber wieder in meinen Tourer, da fahre ich tausende Kilometer ohne Zwischenfall.

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22796&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=33c63e9747a931495281ffa22126ceae

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es liegt am Kleinwagen und nicht am Smart selber. Mit anderen Kleinwagen passiert Dir ähnliches.

Selbst meine Mutter regte sich früher bei mir auf wenn sie bei bereits Tempo 115 auf der Landstrasse mit ihrem Seat Marbella von anderen Fahrzeugen überhlt wurde...

 

PS: wie sagte mal vor Jahren ein Fahrlehrer bei einem Aufbauseminar zu mir: "Lass den Penner ziehen, es lohnt sich nicht sich darüber aufzuregen. Wer weiß was er für Probleme hat, vielleicht kann ihn heute Nacht seine Alte nicht rangelassen." :lol:

Und genau dies führe ich mir bei solchen Verkehrsteilnehmer einfach vor Augen und lache mir eins.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich gibt es nur 2 Verfahrensweisen für Drängler:

 

1. Schritt: Wenn der Hintermann nicht bereit ist, den Abstand der Geschwindigkeit anzupassen, dann wird eben die Geschwindigkeit dem Abstand angepasst. Überraschender Weise funktioniert das in ca. 30% der Fälle.

 

2. Schritt: Wenn Nr. 1 nicht hilft, dann halte ich an einer zum überholen ungeeigneten Stelle an, Warnblinker an, aussteigen und zum Hintermann gehen. Ein nettes Lächeln auf den Lippen wird in der Regel die Scheibe ein Stück runter gemacht. Auf die Frage, ob er (oder sie) mal mitfahren möchte kommt zumeist ein "Hä? Wieso?". Daraufhin erkläre ich den Leuten dann, dass sie entweder auf meinem Beifahrersitz Platz nehmen können, wenn sie einfach mal Smart fahren wollen oder aber, wenn es daran nicht liegt, sie doch bitte ihre Schnauze aus meinem Hintern nehmen sollen. Bei der Hälfte der angehaltenen macht es dann klick, sie entschuldigen sich weil es ihnen gar nicht aufgefallen wäre und halten danach einen großzügigen Sicherheitsabstand. Die andere Hälfte stellt sich weiter dumm. Je nach dem wie sich mein Gegenüber verhält (findet ein vernünftiges Gespräch statt oder sitzt mir ein klugscheißerischer Proll gegenüber) neige ich auch zu ausführlicheren Darstellungen, wie man den Sicherheitsabstand in Abhängigkeit der Geschindigkeit ohne großen Aufwand berechnen kann.

 

Mit vielen Leuten kann man vernünftig reden. Die meisten haben noch nie in einem Smart gesessen und wissen daher nicht, dass es ein starkes Bedrängungsgefühl auslöst wenn man nur 0,5 Meter Kofferraum hat und dann einer zu dicht auffährt. Ich hatte nie Ambitionen, jemandem "aufs Maul zu hauen". Aber ihr würdet staunen, wie viele Autofahrer plötzlich ganz klein werden, wenn man sie mit ihrem Fehler direkt konfrontiert. Den meisten ist es wirklich peinlich.

 

Und wenn ich doch mal auf so einen beratungsresistenten Proll stoße habe ich zum einen die Genugtuung, dass ich ihm seine Zeit gestohlen habe; zum anderen erfreue ich mich dann daran, wieder zu Schritt 1 zurückzukehren. Und wenn das heißt, dass ich über Land 20 fahre, dann ist das eben so. ICH habe ja Zeit ;-) Wenn es ihm zu bunt wird, wird er schon überholen und ich bin ihn los ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meinen Smart nun seit 1 1/2 Jahren. Bis jetzt nur einmal einen Kandidat gehabt, der meinte er müsste mich wegen meinem Smartdasein zu ärgern :)

 

Da ich ihn auf der 2-Spurigen Autobahnauffahrt nicht vorgelassen und kräftig draufgedrück habe, musste sich der BMW-Fahrer wohl oder übel hinter mich einreihen. (Muss dazu sagen, er musste nicht extra Bremsen oder so).

 

Auf der Autobahn zieht er erstmal rechts auf dem Beschleunigungsstreifen an mir vorbei, zieht dann direkt vor mich rein und putzt schön seine Scheibe und meine gleich mit.

 

Danach gibt er Vollgaß auf die linke Spur und zieht von Dannen. Hab ihn nach 1 Minute wieder eingeholt gehabt und sehe ihn auf der rechten Spur schleichen. Als er mich ihn überholen sieht, gibt er nochmal Gaß, schert direkt vor mich ein, und wischt wieder schön seine Scheibe. Bremst dabei noch kurz um daraufhin wieder mit Vollgaß abzuziehen. :)

 

Wer weiß was ihn geritten hat, ist aber bis jetzt mein einizges negativ-beispiel als Smart.

 

Gruß Hibi

-----------------

8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yellow-teddy, das ist gut und recht, aber ich lasse mir auch nicht gerne ständig meine Zeit rauben, um auszusteigen, zu diskutieren usw.

 

Zudem fahren heute so viele Psychos herum, bzw. die Hemmschwelle ist fangs so niedrig, dass es irgendwann mal schiefgeht und Du mächtig auf die Welt kommst. Ich bin nicht mehr 20 und muss mich überall und bei jedem profilieren.

 

Ich sehe es einfach als notwendiges Übel, wenn man smart fährt.

 

Zudem kommt der wahre Punkt, dass der smart kaum Luft gegen hinten hat, wenn da einer nur schon ein bissel auffährt, dann meint man ihn im Kreuz zu spüren. In meinem Tourer ist ein Drängler immernoch über 2m von mir weg. Wird wohl auch daran liegen.

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22796&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=33c63e9747a931495281ffa22126ceae

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da hast du mich an irgendeiner (oder mehreren) Stelle(n) falsch verstanden.

 

So eine Aktion dauert etwa 1,5 Minuten und ich schnauze niemanden an sondern bemühe mich um ein vernünftiges Gespräch. Mit profilieren hat das nicht viel zu tun.

 

Auf der anderen Seite muss ich sagen, nur meckern ohne Bereitschaft etwas anders zu machen, hilft halt leider auch nicht.

 

Wenn dir also deine Zeit zu schade ist, dann wirst du wohl oder übel mit leben müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das mit dem "übersehen werden" oder "dem zeig ich mal was'n richtiger Auto kann" kenne ich auch.

Aber gegen solche Verkehrsteilnehmer ist nicht viel auszurichten.

Aber probieren wir mal was anderes, lassen wir andere einfädeln; aus Parklücken in den fließenden Verkehr einfahren; bei Rückstau nicht die Kreuzung zustellen und andere abbiegen lassen!

Solche Aktionen werden meistens mit einem Lächeln gedankt; ist mir allemal lieber, als fürs Drängeln o.ä. nen Stinkefinger zu kassieren.

Vielleicht sind wir dann auch eines Tages diejenigen, auf die Rücksicht genommen wird.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

451 CDI Cabrio EZ 08/2008

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yellow-teddy, klar, hast Du recht. Ich gebe mir ja auch Mühe, mich mit dem abfinden zu können. Aber auf jedem Arbeitsweg min. 1x aussteigen zu müssen, ist mir dann doch zu unsinnig.

 

Also leben wir damit, Rückspiegel bleibt nach oben geklappt und Scheibe ist mittlerweile auch getönt. Und momentan freue ich mich noch zu sehr jedes mal auf den smart. Ich hoffe nur, dass es so bleibt, wenns mich nach 2 Wochen schon nervt. ;-)

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22796&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=33c63e9747a931495281ffa22126ceae

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2009 um 12:01 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:

So eine Aktion dauert etwa 1,5 Minuten und ich schnauze niemanden an sondern bemühe mich um ein vernünftiges Gespräch. Mit profilieren hat das nicht viel zu tun.

 

Wenn Du im Verkehr schon missionarisch tätig wirst, verteilst Du in Deiner sonstigen Freizeit auch den Wachtturm von den Zeugen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also sachlich:

 

Ich kann diese Klagen über das häufige Bedrängtwerden nicht bestätigen. Kommt das Gefühl vielleicht daher, dass man doch den Schweizern einen eher defensiven Fahrstil nachsagt. In der Folge findest Du alles halsbrecherisch, was darüber hinaus geht.

 

Ich gebe zu, ich nehme mir auch ab und an Dinge raus, die andere strittig sehen können, etwa den Fahrspurwechsel in smart-formatige Lücken hinein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry da muss ich nun grinsen... bei uns gilt, meiner ist grösser als Deiner. Rücksicht erfährst Du hier nur ganz selten. Wenn Du in Ruhe Deine Fahrt absolvieren willst, dann musst Du in einem grossen, luxuriösen Auto sitzen. Traurig aber wahr.

 

Wenn Du Dich bei uns bei 100km/h im Kolonnenverkehr auf die 3.Überholspur traust, fallen beim Hintermann die Sicherungen raus und es wird aufgefahren. Was traut sich auch ein smart vor meinen Wagen??

 

Ich war mit dem alten smart vielmals bei Euch unterwegs und empfand die Fahrten immer entspannend, im Gegensatz zu vielen Meinungen. Wenn man bei Euch mit dem smart andüst, geht auch mal ein Mercedes zur Seite. So habe ich es erlebt. Bei uns fährt der Mercedes dann extra vor den smart, damit dieser nicht überholen kann.

-----------------

Grüsse
-Mesh-

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22796&g2_serialNumber=1&g2_GALLERYSID=33c63e9747a931495281ffa22126ceae

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Thema auch zur genüge. Selbst mit einem Roadster wird man ständig genötigt. Außerhalb von Ortschaften habe schon Warnblinker angemacht und mich einfach ausrollen lassen. Da ich sowieso stets mit Links bremse, kann es in Ortschaften leider auch mal passieren, dass mein Fuß (natürlich versehentlich) das Bremspedal stets ganz leicht berührt. Wenn die Bremslichter immer leuchten, einschl. beim Beschleunigen, zwingt das den Hintermann zu mehr Aufmerksamkeit und automatisch zu größerem Abstand.

 

Mein Zweitwagen ist ein 5-Meter-Chevy im Behörden-Look. Das ist wie Urlaub: Keiner schiebt, keiner schneidet und um mich herum fahren die meisten kein km/h schneller als erlaubt. ;-)

 

Auf Gallileo gab es neulich mal ein Beitrag, wann man angehupt wird, wenn man bei Grün nicht sofort losfährt: Kleinwagen nach durchschnittlich 2 Sekunden, Lamborghini nach durchschnittlich 30 Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.10.2009 um 13:10 Uhr hat Mesh geschrieben:
Bei uns fährt der Mercedes dann extra vor den smart, damit dieser nicht überholen kann.


 

hui - sowas weckt ja meinen Ehrgeiz :lol: - da macht auf einmal auch vöööllig sinnbefreites Schlangenlinien fahren wieder Spaß - hauptsache dieser blöde Penner kommt nicht vorbei :-D

 

Ich bin zu unausgeglichen beim Autofahren - ich schimpfe lautstark, fahre wie der erste Mensch und hasse alle anderen Verkehrsteilnehmer - kurz um - ich bin Smartfahrer :lol:.

 

aber @Marc - wird sicher irgendwo auch damit zusammenhängen, dass Du sonst so ein Schiff fährst - da kommt man sich in nem kleinen Auto immer irgendwie ausgeliefert vor...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte noch nie Probleme...

 

Ich werde nicht überholt (und ich fahre fast immer nach Vorschrift), mir fährt keiner dicht auf und ich werde sogar oftmals bevorzugt :) also in Lücken reingewunken und so Sachen, weil das Auto so klein ist^^ oder liegt es am "schöne-Augen-machen"... Ne, also ich finde wirklich eher das Gegenteil ist der Fall. Aber vielleicht lebe ich auch nur in einer Smart freundlichen Gegend, wer weiß...

-----------------

meinsmart.jpg

 

Banner_Sabine_468x71.jpg

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Im Sommer trage ich ja ne Sonnenbrille...

 

Aber ich habe wirklich nie Probleme. Gerade auch auf der Autobahn (A3) und die kenn ich nun auswendig, läuft es immer supi *toi.toi.toi*

 

Wie steht auch auf meinem Auto: Weniger ist oft mehr... Vielleicht hilft das...


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es das Lächeln...

 

...oder trägst Du nen Schal vor dem Mund?!

 

:lol: :lol: :lol:

 

Seit ich Smart fahre (und vor allem weil es ein Cdi ist) fahre ich wesentlich gelassener aber nicht als Hindernis durch die Gegend. Man gewöhnt sich dran.

 

Wenn ich was zum Heizen haben will, dann leihe ich mir dem entsprechend einen Wagen aus.


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.