Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikel6006

Öl im Scheibenwasser

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Mutter hat sich meinen Smart geliehen und hat sich gedacht sie ist mal so nett und füllt mal mein Öl nach.

Sie hat es blos im Dunkeln gemacht und das Öl ins Scheibenwasser gefüllt.

:-x

Gibt es eine andere Möglichkeit auser Werkstatt. Falls er doch in die Werkstatt kommen sollte, was glaubt ihr was für kosten da entstehen??

 

LG Michi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Front abbauen, Behälter ausbauen und sauber machen.

Grundsätzlich für einen geübten Schrauber kein Thema.

Welches Modell genau hast Du und wo kommst Du her?

 

PS: auf keinen Fall im Moment die Wischwaschanlage betätigen!


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus München und bin auch leider kein geübter Schrauber. Wie schwer ist es denn, kann mit Werkzeug schon umgehen, da ich Elektriker bin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Front abbauen, Behälter ausbauen und sauber machen

Alternativ kannst Du auch erst versuchen das Zeug abzusaugen.

Hast Du denn schon nach dem "Ölservice" die Waschanlage betätigt?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 1 bis 2 mal. Das mit dem absaugen hört sich am einfachsten an. Kannst du mir sagen was ich dafür alles benötige, denn dann würde ich in eine Hobbywerkstatt fahren und das dort machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach eine Absaugpumpe, am besten elektrisch.

Und dann würde ich mehrfach die Wischwaschanlage immer starkem Spülmittelwasser auffüllen und komplett leer waschen, damit auch die Düsen und Schläuche gereinigt werden.

Und im Anschluss natürlich die Frontscheibe mit ordentlich reinigen inkl. der Wischerblätter.

 

PS: außerdem schaue doch einfach mal bei der „smarten“ Münchner Runde vorbei. Wahrscheinlich findest Du jemanden sort der Dich unterstützt ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry :lol:

 

Aber das kann ich auch nicht so ganz glauben. :lol:

 

Hat sie wenigstens ein hochwertiges Öl genommen.

 

Mit Sicherheit haben deine Scheibenwischer gequitscht und da hat deine Mutter sich gedacht die ölen wir jetzt ein bißchen. :lol:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seit mal nicht soo gemein, sie hat es ja nur nett gemeint. Es hat die Öllampe aufgeleuchtet und bei den meisten Autos macht man das ja auch vorne. Ich bin schon froh das sie das richtige Öl gekauft hat.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öllampe?!

 

Alter schwede, der arme wagen...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat sie kein Benzin reingefüllt. :-D

 

 


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

So weit ich weiß, gibt es an einigen Tankstellen eine Absaugpumpe, die du für ein Paar Euro benutzen kannst. Ich glaub, meistens stehen die bei Aral.

Gruß,

Denis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du das das Problem nach über einem Monat noch nicht beseitigt ist? :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.