Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
E12

Spurverbreiterung gesucht. Wie viel geht?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Suche Spurverbreiterungen für meinen 450 Cabrio CDI.

11b6s08.jpg

Habe vorne und hinten jeweils 195/45 R15 montiert.

20sjdyu.jpg

Liegt so was vieleicht irgendwo bei euch ungenutzt rum? Dann macht mir doch bitte ein Angebot.

Falls nicht, gebt mir doch bitte ein paar Tipps wieviel mm pro Achse erlaubt sind bei den Reifen.

Danke.

Grüße Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal 20 mm pro seite ist drin.

 

dann würde ich aber auch die Kotflügelverbreiterung die die man anclipst anbauen.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind aber nicht vom Cabrio,

und warum noch Spurverbreiterung sieht doch so schon ganz gut aus, mehr ohne Verbreiterung wird wahrscheinlich nicht gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gilera, gut aufgepasst!

Du hast recht, die Bilder sind noch von meinem ersten smart.

Habe die Felgen aber auf mein Cabrio übernommen, konnte nur noch keine Fotos machen da er jetzt auf Winterreifen steht!

Sieht aber im Profil genau gleich aus.

Grüße Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Wichtig ist hierbei nur, dass die Reifen-Lauffläche nicht über den Radkasten hinaus steht.

Theoretisch musst die eh zur technischen Abnahme, egal wie breit es wird.

 

Ich selbst fahre 40mm pro Achse mit der Brabus Kotflügelverbreiterung hinten. Allerdings mit Serienbereifung 145/175. Da steht nichts raus und der Rennleitung fällt es nicht auf.

 

Gruß Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25mm

 

mit 205 auf 16 zoll mit verbreiterungsklipsen

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Uli

kann man aber nicht pauschal so sagen 25 mm.

Du hast eine bestimmte ET auf deinen Felgen, die konnen bei Silvia ihren ja schon abweichen. Dann hast du die Anklips- Verbreiterung noch dran so wie ich das verstanden habe soll es ohne sein.

Wie schon gesagt die Reifenlauffläche darf nicht überstehen. Es gibt wohl keine ABE für Verbreiterungen, denn es muss immer beim Tüv geprüft werden und dann liegt es auch noch im ermessen des Beamten.

mfg

Günter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilera am 27.10.2009 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.10.2009 um 09:55 Uhr hat paulogic geschrieben:
=> Einzelabnahme!

 

Schwachsinn!!!

 

Seit wann braucht man für Spurplatten 'ne Einzelabnahme?

Entweder Du hast 'nen Gutachten für die Platten und die Reifenlauffläche steht nicht über oder halt nicht.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies dir die Gutachten mal durch! Mit 20mm oder größer pro Seite bist du da ganz schnell über dem zulässigen Maß (Achsverbreiterung) des Gutachtens.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.