Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zett

Neue Batterie -Motor nix starten

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Habe mir heute beim "Händler meines Vertauens" eine niegelnagelneue 45 Ah Batterie besorgt und gleich eingebaut in der Hoffnung, dass der Analssser den ganzen Wagen mit herumdreht. Doch was nun, der Motor dreht trotz der batterie nicht mal zwei Umdrehungen und schafft es nicht den Motor zu starten. Why?

Der Effekt ist, als ob man ne total ausgelutschte Batterie dran hat.

Hat einer ne Erklärung?

Batterie ist von den Werten ok und voll geladen!

Gruß

z-


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LICHTMASCHINE --> FEST G E R O S T E T :(

 

Such mal hier im forum danach, man kann sie eventuell lösen!

 

Stand der smart ne weile rum? Dann is sie sicher fest.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. erst mal die neue Bakterie ordentlich aufladen?

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich im Frühjahr 2008 meinen 2002er CDI verkauft habe, musste ich auch kurz vorher noch die Batterie erneuern;

die war ohne Vorankündigung tot!

1 Woche vorher bei der Wartung, sagte mir allerdings das SC, das das Diagnosegerät "Batterie wechseln" anzeigt.

Da ich aber nie Probleme hatte, habe ich natürlich abgelehnt...

Nach 6 Jahren darf eine Batterie schon mal das Zeitliche segnen, ist, so glaube ich, nicht ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Ja, der Smart stand eine Weile rum. Das könnte die Ursache dafür sein. Hatte vorhin noch auf die schnelle versucht mit ner Knarre und Nuß die LiMa zu drehen, ging aber aus Platzgründen nicht. Na ja, muß ich wohl den Kunststoffschutz abbauen.

Einer schrieb, er jaucht seine LiMa mit WD40 ... voll.

Ich denke aber sicher nur im Bereich der Keilriemenscheibe und der äußeren Schraube , oder?

Gruß

z.


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nööö, ich denke WD40 kannste überall an der Lima anwenden... wasser hält sie ja mehr oder weniger auch aus ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Juhu!!!!! Lima mit 24er Ringschlüssel gedreht ordentlich eingesprüht = Motor springt an wie ne 1!!!

Was jetzt bleibt ist die Getriebesteuerung.

Bin wenige Meter in Schaltstufe 1 gefahren; dann wollte ich rückwärts fahren. Es hörte sich an, als wollte das Getriebe gern schalten, es ruckelte leicht (man hörte das ruckeln förmlich) das R kam aber nicht. In Vorwärtsfahrt ging auch nix. Keine 1 reinzukriegen. Mehrfach versucht - zwischenzeitlich kamen dann die drei Balken; Motor aus, wieder an und nochmals versucht, aber außer ein leichtes Ruckeln ging nix!

Was blieb? Ich habe das Wägele wieder artig nach Hause geschoben und muß jetzt weiterbasteln .............

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zett am 28.10.2009 um 23:14 Uhr ]


....unter den kleinsten Steppdecken kann der größe Depp stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.