Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trethupe

Drift im Smart?

Empfohlene Beiträge

Erledigt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 25.11.2009 um 08:09 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bevor er sich dreht regelt erstmal gut das ESP :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2009 um 13:45 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
und wenn des putt ist, drehst dich :-D



 

Aber dann leuchtet ein Lämpchen auf! Sehe gerade das ein Diesel, wie schafft man das damit?

Irgendwie muss ich in 8Jahren Cdi ohne echtes ESP was falsch gemacht haben

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die üblichen fragen - welche reifenmarke, DOT, luftdruck...

 

wobei nasse straßenbahnschienen nun wirklich die härteprüfung für JEDEn reifen sind - bist du nie fahrrad gefahren und hast die damals schon fürchten gelernt?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's auch bloß einmal geschafft, obwohl ich mir immer große Mühe gebe (gell Peter und Jochen :roll: ), aber das war auch Schnee drunter.

 

Grüße, Micha

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene timo....

 

weisst ja...

 

strasse nass, fuß vom gas,

strasse trocken, druff den socken...

 

hast dich eben brav dran gehalten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich finde leider den Fred nicht mehr, aber gab es nicht mal nen Spezialisten, der 3,5 ATÜ in seine Pneus reingepumpt hat und sich dann wunderte, warum er so schnell ins Schleudern kam? :-?

 

Hast du mal Reifendruck überprüft?

 

Sven


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2009 um 13:58 Uhr hat SvenSut geschrieben:
Moin!



Ich finde leider den Fred nicht mehr, aber gab es nicht mal nen Spezialisten, der 3,5 ATÜ in seine Pneus reingepumpt hat und sich dann wunderte, warum er so schnell ins Schleudern kam? :-?



Hast du mal Reifendruck überprüft?



Sven



 

3,5 ATÜ = 4,5 bar. Da war doch mal was mit relativ und absolut.

 

Ansonsten ist ATÜ seit 30 Jahren keine SI-Einheit mehr.

 

 

 

-----------------

Schöne Grüße von der Neckar-Alb, Micha

 

 

27. September 2009: Welcome back in GDR.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Habe auch ein Problem auf nassen Straßenbahnschienen

 

:lol: Das ist doch nicht dein Ernst? :lol:


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2009 um 14:05 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Ansonsten ist ATÜ seit 30 Jahren keine SI-Einheit mehr.

 

Ich hoffe, dass dir das nicht peinlich wird, wenn ich dir sage, dass Einheiten des Drucks noch nie "SI-Einheiten" waren. Du hast sicher mal in Physik im Halbschlaf etwas Kluges gehört... Aber SI Einheiten sind nur Masse, Zeit, Länge... Stromstärke, Temperatur, Stoffmenge und Lichtstärke.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgor am 26.10.2009 um 15:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ja mal passieren...

 

dafür hat unser treckerfahrer aber die umrechnung prima hinbekommen:

 

atü

 

Die alte Einheit atü fand sich z. B. auf den Reifendruckfüllgeräten an Tankstellen. Da der PKW-Reifen das Fahrzeug nur tragen kann, wenn der Reifen im Verhältnis zum Umgebungsdruck (etwa 1 bar) einen Überdruck beinhaltet, zeigen die Reifendruckfüllgeräte nur den Überdruck (atü) an. Wird der Reifen mit 2,2 atü befüllt, beträgt der absolute Druck im Reifen also ca. 3,2 bar.

 

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Thema

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 02.01.2010 um 06:15 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja... zerlege mal Pascal... und du erhälst m−1·kg·s−2... das sind SI Einheiten :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SI-Einheiten

 

Pascal

 

Lesen, dann aufeinander einschlagen und die Steine sowie des Popcorn bitte bei mir kaufen :lol: :lol: :lol:

 

ich sach jedenfalls ma... im reifen is was drinn :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in meinen Coreline auf der Hinterachse auch 2,5 Bar drin und der Brabus ist damit auch nur auf der HA gerutscht. Smart empfiehlt bei 175/195 2,0 Bar rundum. Ich fahre 2,0 und 2,2 hinten und das deutlich besser.

 

@Tuxxi

 

ich hab den Diesel genauso gefahren wie den jetzigen nur beim jetzigen regelt das ASR selbst noch im 4.Gang. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wanli, das sagt schon alles, halte ich insbesondere auf einem fahrdynamisch etwas eigenartigen Gefährt wie dem Smart für keine gute Idee.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher wusste ich nur, dass genau eine solche Diskussion enfacht wird.

Werft mal alle nicht so weit mit den Steinen im Glashaus ;-)

Oder wer von euch fragt nicht nen Kollegen, wieviel PS denn seine Karre hat?

Wer verbrennt in seinem Körper noch immer Kalorien und vergisst bei der Bewertung eben dieser das kleine kilo vor der alten, ausgediehnten Einheit?

Auch sehr nett ist ne Aussage: "Mein Gewicht beträgt 100kg!"

 

Ansonsten bleibe ich in 75% der Fälle beim Atmosphärenüberdruck. Das ist alles reine Gewohnheitssache.

 

Wie langweilig wäre doch das Leben, wenn jeder zu 100% richtige Aussagen träfe oder der Orthographie keinen Spielraum einräumte.

 

Bis die Tage

 

Sven


Smarte Grüße

 

Sven

 

"Ich habe Tinitus in den Augen …

 

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

 

smart.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 02.01.2010 um 06:15 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dass er wie ein Z3 mit 192 PS driftet

 

 

:lol: Das ja der Hammer hier, Halluzinationen ohne Ende hier :lol:


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
dass er wie ein Z3 mit 192 PS driftet

 

 

:lol: Das ja der Hammer hier, Halluzinationen ohne Ende hier :lol:


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2009 um 17:30 Uhr hat Timo geschrieben:
Smart empfiehlt bei 175/195 2,0 Bar rundum. Ich fahre 2,0 und 2,2 hinten und das deutlich besser

 

Ich finde es erstaunlich, dass die Empfehlung so stark von der des 451 abweicht. Dort wird im Handbuch 1,8/2,2 und vom SC 2,0/2,4 empfohlen. Ich tippe aber mal auf "WANLI", hinfort mit dem Kraut. Wir hatten ähnliche Probleme mit so einer Billigsorte Reifen auf unserem MX5. Seitdem da Contis drauf sind fährt der wie auf Schienen.

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.