Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feldermann

Schaltung beim starten manuell -> auomatisch möglich

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wir haben den 84 PS und bei jedem Start muss man das Knöpfchen für den Automatikmodus wählen. Beim Vorgänger war das genau andersherum und praktischer gelöst. Ich habe schon gesucht und dieses Thema nur beim 450 gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu änderrn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diesen Beitrag, da steht etwas mit dieser Funktion im Rahmen eines Getriebeupdates drin. Allerdings im Zusammenhang mit dem CDI.

 

Beim alten 450er war das übrigens auch nicht immer so gelöst, es kam auf das Baujahr an.

Es gibt genügend Beiträge im Forum, in denen sich Smartisten vom 450er Smart darüber beklagten, jedesmal nach dem Starten erst das Knöpfchen drücken zu müssen, um im Automatikmodus fahren zu können.

Während das bei den Älteren 450ern noch ging, war es bei den Neueren 450ern auch ausprogrammiert.

Als Grund wurde immer die Schadstoffklasseneinstufung genannt.

Deshalb wundert es mich etwas, daß dies beim Neuen durch das Getriebeupdate wieder realisiert wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.10.2009 um 07:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme heute bei meinem 84 PS'ler das update auch drauf *freu*

Lt. mitlesen hier soll dem dann so sein das er sich den letzten Schaltmodus merkt !?!?

 

Um 17:00 bin ich schalauer ;o)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bezüglich der Schadstoffklasseneinstufung in Verbindung mit der Getriebestellung manueller oder Automatikmodus beim 451 CDI habe ich die Information bekommen, dass beide Varianten die Testzyklen positiv abgeschlossen haben und somit der Automatikmodus gespeichert bleiben kann/darf.

Quelle leider unbekannt, weiß nur noch von einem Telefonat mit Hotline oder SC.

 

Grüße

 

C.D.L

 

-----------------

451 CDI Cabrio EZ 08/2008

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 26.10.2009 um 11:22 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmh,

 

El Cubo ist immer im manuell Modus, egal ob vorher manuell oder Automatik aktiv war. Auch mit dem Update ist es bei El Cubo so.

 

El Cubo ist ein 84 PS Pulse Cabrio ...

-----------------

Gruß Snowman

 

saarsmarties.de : das Kindergartenforum, mit mehr Spielen als Mitgliedern eigene Meinung und vor allem Kritik unerwünscht

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch völlig überflüssig, dass immer im manuellen Modus gestartet wird. Wenn die Paddel in unserem wären könnte ich das verstehen, aber so nicht.

Wir haben auch so ein El Cubo....

Da hat mal wieder keiner Nachgedacht....

aber danke Jungs für die Info.

Was hat denn das Update gebracht???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

alsoooo habe ein neues SAM und die neue Getriebesoftware drauf .... theoretisch ..... habe spontan nichts gemerkt, vielleicht muß er über Nacht stehen, oder ich gebe einfach zu viel Gas !??!?! werde es heute nochmal checken.

Als Werkstattwagen hatte ich nen 2009er CDI, der behält tatsächlich den automatik Modus wenn man aus aus R über N der Gang einlegt.

Garnicht mal so schlecht der kleine, dachte nicht das der Diesel so gut geht, naaaajaaaaa wenigstens in der Stadt ;o) .... rushhour in D'dorf.

Ich werde es nochmal testen, warm , ... kalt .... und dann berichten.

Aber was positives anbei, Dank neuem SAM gehen jetzt meine nachgerüsteten NSW jetzt endlich nach nem Jahr *freufreufreu*

( siehe alter fred 2 versch. SAMS, ich hatte wohl das falsche *grummel* )

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du aber nicht geschrieben, ob der Automatikmodus bei Deinem Smart nach dem Update der Getriebesoftware ebenfalls erhalten bleibt oder nicht, sondern nur über den Ersatzwagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und womit ?!?!?! mit Recht ;-)

 

Da ich heut morgen nicht mehr wußte in welchem Modus ich gestern Abend in R geschaltet habe, werde ich das heute "bewußt" noch mal testen !!!!

 

Mußt also noch nen Tag warten.

Befürchte aber das die nicht "save" oder "enter" gesagt haben nach dem draufspielen.

 

Wie war das nochmal mitm "Fahrstil" für die Schaltpunkte resetten !?!?

 

Batterie 30 Min. ab, oder Strg+Alt und Entf. !?!?!?

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ;-), gerade frisch ausm SC und Getriebe- und Motorsoftware upgedatet bekommen.

Eeeeeeeeeeeeeeendlich schaltet er im Automatikmodus bei 2500 upm *freufreu*

 

Aber nun zum eigentlich fred:

 

Mein meinem jetzt:

A- kommt rein, wenn man mal anhält, rückwärts fährt und wieder nen Vorwärtsgang einlegt.

 

( War das eigentlich immer so ?!?!? *vergeßlichsei* )

 

A- kommt nicht wieder rein, wenn man von A nach R schaltet um ihn dann zu parken.

( mit Zündung AUS ) Nach Neustart kommt kein A sondern 1.

 

Das hatte aber auf jeden Fall der 2009er CDI den ich am Montag hatte, der ging nach "NEU"start in A direkt.

 

Scheint es wohl div. Software Versionen zu geben fürs Getriebe, finde ich jetzt nicht sooo schlimm, die Hand ist ja eh am Schalthebel.

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.