Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Welche Schwachstellen/Krankheiten hat das 451 Cabrio???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute..

 

Einige von euch haben sicherlich schon vernommen,dass ich wieder auf den Smart kommen werde.

 

Da ich momentan Angebote sondiere,stellt sich mir die Frage:

 

-Soll es ein 450 Cabrio werden BJ ab 2003 oder

 

-doch lieber ein 451 Cabrio BJ 2007,da diese ja nun schon recht günstig (unter 10000 Euronen) zu bekommen sind.

 

Momentan tendiere ich eher zum 451 Cabrio

 

Doch nun meine Frage:

 

Auf welche Schwachstellen/Probleme/Krankheiten sollte ich mich beim 451 einstellen? Fakt ist: Es soll definitiv ein Cabrio werden. Unter 10000 soll er kosten,daher ein Cabrio BJ 2007.

 

Noch eine Frage: MHD haben erst die späteren Baujahre,ist das korrekt?

 

Möchte meinen neuen Smart dann ab Januar ausschliesslich,täglich im Stadtverkehr nutzen (6-7Km zur Arbeit).

 

Was würdet ihr mir raten? 450 oder doch 451?

 

Nochmals: Welche Schwachstellen hat der neue 451?

 

 

Freue mich auf zahlreiche Antworten von den Fachleuten..:)

 

Vlg Manu

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 25.10.2009 um 22:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich fahre zwar ein 451 coupé aus 2007 ohne MHD, zu 85% Stadtverkehr. Es gibt/gab eine Reihe von Kinderkrankheiten und der Verbrauch kann im Stadtverkehr ziemlich hoch sein, bei mir sind das nie unter 7 Liter/100km, im Winter auch schon mal acht.

 

Kinderkrankheiten, die nicht Cabrio-spezifisch sind, gab es einige, die hier auch oft beschrieben wurden. Eine Menge Teile wurden wohl Revisionen unterzogen, dazu gab es Softwareupdates. Konfuse Klimasteuerung, zwitschernde Lüftung, klopfende Lenkung, Heckklappenschloss, Türschloss, das Problem der hohen Stromaufnahme beim Regensensor, viel Geklapper und vibriere, defekter LLK beim Turbo, Radlager vorne, Kupplung. Man kann hoffen, dass der Vorbesitzer das meiste in den zwei Garantiejahren behoben hat.

 

Aber das Verdeck ist glaube ich gut. :lol:

Gruß

 

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 26.10.2009 um 21:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt rausprügelt, aber die Information zählt: Auf smart-werners homepage gibt es ein paar weitere Informationen zu Sollbruchstellen am 451.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das so les bei werner, einige dieser Probleme hatte meiner auch schon ( Sicherheitsgurt, Gebläse/Klima, Klappern LLK ). Nur meiner hat jetzt 27.000 km runter, und die Defekte liegen schon ein Jahr zurück...

 

Im Vergleich zu meinem ex-450 Cabrio aus 2004 finde ich, dass das Verdeck mehr klappert beim 451. Evtl. liegts daran , dass meiner einer der ersten ist ( 05/2007 ). Aber mir ist das auch schon bei "jüngeren" Cabrios aufgefallen.

 

Viele Grüße

 

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte/habe, bis auf den Gurtfehler keine Probleme o.ä. mit meinem 451. Bin wirklich seeehr zufrieden damit und das, obwohl ich z.Z. jeden Tag 80 km fahre. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den 451 nehmen, da dieser zum 450 nochmal um einiges komfortabler geworden ist. Aber das ist halt alles Geschmackssache...

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch auf jeden Fall wieder den Würfel nehmen. Es ist doch so vieles besser als beim 450. Der Motor macht viel weniger Sorgen, die Serviceklappe ist praktisch, sicherer ist er zudem, eine bessere Materialanmutung hat er auch, die Lüftung ist besser und die Heckscheibe ist aus Glas und beheizbar.

Es ist wohl eine Frage des Designs und des Kults...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 27.10.2009 um 09:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kultiger ist der 450er allemal, aber ich habe jetzt auch das 451er Cabrio und ich merke, dass es erheblich komfortabler ist. Wenn ich alleine sehe, wie die Heckscheiben der 2005er oder 06er aussehen...da habe ich keine Lust. Milchig ohne ende, keine Heizung...dann die Lüftung...grauenhaft. Ich würde einen 451er nehmen, da hast du auf Dauer weniger Kosten und mehr Genuss dran.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute..

 

Danke für die Antworten..

 

Hab mir gestern nen 451 Cabrio gekauft!

 

Siehe auch anderer Threat!

 

Vlg Manu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was du auch noch schauen kannst, ob die Dachholme während der Fahrt Geräusche machen.

Wenn ja evtl. nachstellen lassen und/oder verfilzen lassen.

Bei mir wurden sie verfilzt.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

viel Spass mit deinem neuen Wüefel !

 

Gruß Thomas :)


Gruß Thomas

 

Smart Crossblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.