Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pittt

Nach Software-Tuning: Komische Beschleunigung!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe meinem 450er 20 PS per Software gegönnt was ich allerdings jetzt bemerke irgendwie beschleunigt er komisch:

 

wenn ich Gas gebe kommt Power, dann "hängt" er irgendwie - dann gehts weiter - irgendwie so hakelig das ganze

 

ist das bei euch getunten auch so . . . ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du denn das machen lassen?

 

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich zuerst auch, dann beim smarten service eine woche den smartie abgegeben und nu is ois prima...

 

solltest wirklich auch dazuschreiben, was du für ein tuning drauf hast....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hast du so ein "wellenartiges", "pulsierendes" auf und abschwellendes Beschleunigen beim Gasgeben unters Vollast?

 

Bei etwas weniger als Vollgas ist jedoch alles normal ?

 

Welches Tuning fährst du ?

Wie lange fährst du das Tuning schon ?

 

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt veiles in Betracht,

Druckdose hält dem Druck nicht stand oder das Taktventil ist defekt. Vielleicht ist die Software auch einfach nur Mist.

 

 

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

software ist von fismatec...

 

würde damit einfach mal zu gerhard (smarter service) fahren....

 

ob du es da dann richten lässt oder nur ne kompetente auskunft einholst, kannst dir ja dann immer noch überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2009 um 15:15 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
software ist von fismatec...




Hüstel.........die vertreiben die vielleicht, ich bezweifel aber sehr stark das sie die geschrieben haben bzw. wissen wo die Software von der Seriensoftware abweicht!

 

Aber Fragen kostet ja nichts


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hüstel.........die vertreiben die vielleicht, ich bezweifel aber sehr stark das sie die geschrieben haben bzw. wissen wo die Software von der Seriensoftware abweicht!


 

es gibt immer Zweifler, aber manchmal wärs halt besser wenn man keine Ahnung hat einfach seine Sprüche für sich zu behalten, denn sonst muss ich auch mal husten!

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2009 um 16:11 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 26.10.2009 um 15:15 Uhr hat Tuxxi geschrieben:

software ist von fismatec...








 

Hüstel.........die vertreiben die vielleicht, ich bezweifel aber sehr stark das sie die geschrieben haben bzw. wissen wo die Software von der Seriensoftware abweicht!

 

 

 

Aber Fragen kostet ja nichts

 

 


 

tja olli.. manchmal.... aber auch nur gaaaaanz manchmal solltest mir vielleicht mal glauben...

 

des war jetzt so ein fall :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

back from off-topic please !

 

Was iss´n jetzt daraus geworden.

Ist das Problem noch vorhanden ?

Bei unserem Smart ist das jetzt plötzlich verschwunden mit dem wellenartige Beschleunigen bei Vollgas.

Traue dem Frieden allerdings noch nicht.

wollte heute eigetlich die Druckdoese tauschen.

Warte jetzt noch mal ab.

Der Turbeo hat keine sichtbaren Risse.

 

Gruß

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo Gemeinde :)

 

das Problem ist gefunden und gelöst.

 

Natürlich war das Verschwinden des Problems nur von kurzer Dauer.

Wenig später war das wellenartige Beschleunigen unter Vollast wieder da.

 

Und nein der Turbo war nicht defekt.

Smart verbaut hier immer ganz schell einen neuen Turbolader.

Das Problem ist damit auch meißt behoben,

DENN am neunen Turbolader ist immer schon eine neue Druckdose verbaut.

 

Ich hatte zum Glück noch eine Druckdose auf Reserve liegen.

Habe deise gestern getauscht.

Um auf Nummer Sicher zu gehen habe ich gleich die beiden E-Ventile mit getauscht.

 

Das Auto geht wieder wie die Pest.

Fährt absolut sauber .

Kein Bocken bocken unter Volllast mehr.

 

Also es kann eigentlich nur die Druckdose gewesen sein.

 

Also immer schön langsam mit dem Turbotausch.

 

Gruß

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2009 um 18:59 Uhr hat Tuxxi geschrieben:


tja olli.. manchmal.... aber auch nur gaaaaanz manchmal solltest mir vielleicht mal glauben...



des war jetzt so ein fall :-D



Nur weil hier jetzt einer schreibt das die Software von Ihm wäre? Sorry, ich glaube es einfach nicht und muß ich ja auch nicht. Dann dürfte es dort ja auch kein Problem sein ein paar Änderungswünsche einzubringen, wie z.B., Nothochschaltung auszuschalten und Drehzahlbegrenzer rauf zu setzen. Ich glaube nur das was ich selber sehe und damit bin ich bisher verdammt gut gefahren.

 

Zudem war meine Vermutung richtig das die Druckdose nicht richtig gearbeitet hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 15.11.2009 um 17:06 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Winter vorbei, Smart war in der Werkstatt, alles gecheckt, Druckdose ok, neue Kerzen drinne - aber das Problem ist immer noch!

 

Wenn er kalt ist - keine Probleme

sobald er warm ist ruckelt er so pulsierend beim beschleunigen!

 

Der Meister meinte "dann müssen wir ihn halt fetter einstellen"!

 

Ist das DIE Lösung?

Grade in Verbindung mit dem Software-Tuning?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Krümmer denn frei von Rissen?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ob das jetzt unmittelbar nach dem UpDate aufgetreten ist (und somit eine Folge wäre) oder erst später weiß ich jetzt auch nicht mehr-

jedenfalls hat mein Kumpel das identische Fzg. und bei dem ist nix!

 

Wir haben es zusammen machen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn nun Risse im Krümmer?

Risse im Krümmer können unter Volllast auch zu einer wellenförmigen Beschleunigung führen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Werkstatt (SC) ist sonst nix zu finden was defekt ist.

 

Mich würde die "Idee" mit fetter einstellen interessieren; ist das sinnvoll??

Steigt damit der Verbrauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2010 um 15:27 Uhr hat Pittt geschrieben:
Nun ja, ob das jetzt unmittelbar nach dem UpDate aufgetreten ist (und somit eine Folge wäre) oder erst später weiß ich jetzt auch nicht mehr-

nochmal die frage:

 

was sagt denn der "tuner" ( der-autoladen.de ) ?

immerhin hat ja schon tausende (nach eigenen aussagen) smart "getuned"

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dotcom,

was soll er denn sagen?

Ist es denn nich bei allen Tunern das gleiche Problem?

Mit der zwangsweise mit dem Tuning verbundenen Ladedruckerhöhung, gibt es die Smart- bekannten Phänomene :-D

In diesem Falls ist die Druckdose verölt. Was soll es denn sonst sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Zudem war meine Vermutung richtig das die Druckdose nicht richtig gearbeitet hat.



 

Wer sagt das????

 

Schliesslich hatte er ja auch beide E-Ventile getauscht. ( denke er meint das Taktventil und dieses andere, schwarze )

 

Somit ist leider eine klare Fehlerzuordnung nicht möglich.

Vielleicht war die Druckdose auch"nur" verölt?""?"

 

Mann wees es nich :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2010 um 19:13 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
das problem stellte er doch gleich nach dem tuning fest.

wo steht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir ein Profi meine Frage beantworten??

 

"Mich würde die "Idee" mit fetter einstellen interessieren; ist das sinnvoll??

Steigt damit der Verbrauch? "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.