Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andi10

Verbrauch bei hohen Spritpreisen

Empfohlene Beiträge

 

Hallo Ihr!!

ich wollte mal so fragen, ob ihr bei den höheren Spritpreisen mehr auf den Verbrauch achtet, oder ob ihr weiter fahrt und Spass habt mit dem "kleinen"??

ich wollte mal versuchen, meinen 55 PS Boliden im Alltagsverkehr unter 5 liter zu bringen. Mit Klimaanlage versteht sich.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi!

Nun haben wir schon to the maxx reduced, da brauchen wir doch nicht noch mehr sparen!!! Mein Espace hat zwischen 12 und 17 Liter Super gefressen. Da lach ich doch über meine paar Literchen. Ich ertappe mich sogar manchmal dabei, wie ich nur aus Spaß einfach mal eine Runde drehe. Habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht.

Never forget, no Sprit, no Fun!

Viele Grüße an alle Spaßsparer,

Dieselinchen und Frieda.

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

also ich versuche das schon eine ganze Weile. Leider überkommt mich von Zeit zu Zeit ein so eigenartiges Gefühl, ich müsse mal wieder den Walter Röhrl raushängen lassen. Wenn ich mich jedoch beherrsche, bleibt mein kleiner Passion (auch 55PS) knapp unter 5 Liter. Wenn Du mal meine Verbrauchsstatistik sehen willst, dann klicke auf das Symbol.

picbenzin.gif

Gruß,

Norman

[Diese Nachricht wurde von Norman am 15. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche eigentlich immer in der Regel 'vernünftig' zu fahren, d.h. keine extremen Drehzahlen etc.

So kann man auch meistens die Fahrt viel besser genießen.

Und regelmäßig gehen halt mal ein paar Pfennig für den Funfaktor drauf.

So komme ich auf einen Durchschnitt von nicht mal fünfeinhalb Litern. Dafür, daß ich mit dem Wagen davor bei extrem sparsamer Fahrweise (=Verkehrsbremse) gerade mal unter 7 l.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sparen???

Ich will Spaß ich geb Gas!

------------------

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

DD - DA 812


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich fahre ganz normal. Mir wäre es schon lieber, mein smart würde noch weniger verbrauchen... Aber im Vergleich zu meinem letzten Fahrzeug ist der Verbrauch immerhin knapp um die Hälfte gesunken.

smarten Gruß,

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

ich achte eigentlich ständig auf den Verbrauch, allerdings eher wegen der Statistik.

Meinen Fahrstil habe ich wegen der hohen Spritpreise nicht geändert. Das schlechte ökologische Gewissen plagt mich im Moment weniger als der Blick auf mein Konto.

Mein KLeiner braucht im Moment ca. 6 ltr. Das liegt vor allem an den sehr kurzen Strecken die ich fahre. Auf Langstrecke genehmigt er sich nur noch 5 ltr.

Grüße aus Riedstadt

Gunnar

------------------

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

www.Rhein-Main-Smarties.de

Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frieda and others:

So ist´s recht!

Marschieren soll er!

Habe mein CDI-Einhorn die ersten 1.500Km Einfahrphase entsprechend geschont.

Ergebnis: 4,5L/100Km

Seitdem geb´ich ihm ordentlich die Brust.

Ergebnis: 3,8L/100Km

Noch Fragen?

Smartig-Dieselig grüßt

Hartmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von hartmut.reuter:

Seitdem geb´ich ihm ordentlich die Brust.

Ergebnis: 3,8L/100Km

@ Hartmut

Bewunderung für Deine unkonventionellen Betankungsmethoden!

Gibst Du ihm wirklich die Brust, oder nimmst Du ihn Dir einfach nur zur selbigen? *g*

klug*******rische Grüße,

Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es genauso. Ich fahr im Jahr mittlerweile 50000 km, aber ich glaube ich könnte sie um 10000-12000 km reduzieren (wenn ich wollte) Aber das will ich doch nicht ! :classic_smile::classic_smile::classic_smile::classic_smile:

Die Spritpreise jucken mich nicht wirklich.

Smartfahren macht süchtig. Und wenn ich an der Zapfsäule stehe, dann krieg ich keine Tränen mehr, so wie es früher war. Also ich mach jetzt schluss. Ich muss weg. Mein Smarti wartet und will gefahren werden.

 

Brumm brumm

seite_1_klein.jpg

 

Aloha

------------------

Konzertsmart+Bodypaneltauschanleitung.

WN-RS 157

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 25. April 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!!

ich habe jetzt mal wieder getankt und einen durchschnitt von 4,8 litern gehabt( 90km/h, auf BAB, und fast keine Kurzstrecken)

Ich versuche, weiter unter 5 Liter zu bleiben, nur so zum Spass, nicht auf Dauer. Weil 1 Liter mehr oder weniger macht auch nicht soooo viel aus!!

Ich freue mich zwar nicht unbedingt, wenn ich tanken muss, aber würde mich mit nem anderen Auto mehr ärgern *gg*

Gruss Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich bin jetzt mal gespannt was sich der kleine Trecker reinzieht, wenn er nen ganzen Tag seinen Anhänger mitschleifen darf oder muß.

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.