Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biernath

Import Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe einen Smart über www.smart-import.de in Belgien bestellt. Lieferzeit 6-8 Wochen. Nun sind schon 3 Wochen rum und ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung und auch keine Rechnung über die 15 % Anzahlung. Hat jemand Erfahrungen mit importierten Smarts ? Wird die Lieferzeit in der Regel eingehalten ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von biernath am 16.01.2002 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn auch von Smart-Import noch nichts gehört, oder "nur" nicht vom belgischen SC?

Die Bestätigung von Smart-Import ist eigentlich am gleichen Tag der Bestellung schon da.
Vom SC sollte sich aber auch schon jemand gemeldet haben. Den eigentliche Vertrag müßten sie dir auch schon zugesendet haben. Den mußt du zur endgültigen Bestätigung deiner Bestellung unterschreiben und zurückschicken bzw. faxen.

Wenn nicht :-?, dann frag lieber noch mal nach !!

Die Lieferzeit kann sich schnell noch mal um 2 Wochen nach hinten schieben, in ganz seltenen Fällen ist sie wohl auch schon verkürzt worden.

Ciri :)


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@biernath

??? Hallo ???

Bitte uns kurz anrufen Tel. 07231 - 33741. Mit den Buchungsdaten können wir alles prüfen.

Nach Bestelleingang erhält bei uns jeder binnen 120 Minuten ( !!! ) seine Buchungsbestätigung per Fax. 1 Tag später per Post. Das Smart Center reagiert ebenso zügig. Binnen 1 Tag geht die Auftragsbestätigung vom Smart Center rauß ....+ Posrtlaufzeit ca. 3 Tage dann ist alles da. Parallel geht die Smart Auftragsbestätigung auch 1 x sofort per Fax rauß.

Zwar alles doppelt gemoppelt aber ssssssschnell .....

Umsoverwunderlicher ist weshalb nicht angekommen sein soll. Diesbezüglich bitte ich um Rückruf. Danke

Luciano Lichius
www.SMART-IMPORT.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank an Smart-Import für die schnelle Reaktion und Hilfe. :) Hat mich echt beeindruckt. Leider hat wohl das SC Lüttich etwas verpennt mir die Bestätigung zu schicken. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine Auftragsbestätigung per Fax und Post bekommen. Nach drei Wochen. Wurde aber lauf SC Lüttich schon am 29.12.2001 verschickt. Fax ging wohl nicht und der Brief ist hier auch nie angekommen. Totales Unverständniss wie das in heutigen Zeiten passieren konnte. Jetzt dachte ich schickste Die unterschriebene Bestätigung schnell weg. Liefertermin ist voraus. der 18.02.2002. Abholbereit dann am 27.02.2002. Gut daß ich den Betrag noch mal kontrolliert habe. Muß ja der Gesamtbetrag - 16 % Mehrwertsteuer sein. (Die muß man ja in Deutschland ans Finanzamt abführen). War aber zu hoch der Betrag. Nach dreimaligem durchrechen bei Smart-Import angerufen. "Ja die vom SC Lüttich haben da außerversehen schon die Preise von der neuen Modellreihe genommen." (Die liegen etwas höher als die jetzigen). Man würde mir aber gleich ein Fax schicken mit dem richtigen Preis :lol: :lol:
Irgendwie fand ichs witzig. Fängt ja schon gut an mit meiner Bestellung. Aber nichts für ungut. Ich hab immer so ein Pech wenn ich mir was kaufe. Da gibts immer Probleme. Solang sonst im Leben alles glatt läuft ...

Gruß an alle Smarties ;-) ;-) ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von biernath am 17.01.2002 um 11:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von biernath am 17.01.2002 um 11:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von biernath am 17.01.2002 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem weiteren Anfruf bei Smart Import wurde mir die Auftragsbesätigung mit dem richtigen Preis gefaxt UND der Abholtermin war auf einmal der 5.2.2002. Also nur noch zweieinhalb Wochen :lol: :lol: :lol:
Mir ist das Ganze zwar noch nicht ganz geheuer aber ich hoffe das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaffen dies das nun auf einmal, so schnell den Smart herzuzaubern ???

Wir hatten schon im Oktober bestellt und der kleine ist noch immer noch nicht mal gebaut.
Heutige Auskunft: "Kann schon noch diese Woche soweit sein, höchstens aber nächste Woche."
HaHaHa... Ich glaube es so langsam nicht mehr, er sollte eigentlich am 03.01.2002 geboren werden, aber das das nicht klappt, hätte ich mir nach den ganzen Beiträgen hier im Forum auch gleich denken können....aber man hofft ja doch.

Vor Ende Februar wirds wohl nichts werden und mein jetziger fahrbarer Untersatz wird auch von Tag zu Tag lauter...

Ciri

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cirimyon am 18.01.2002 um 03:08 Uhr ]


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wegen des flotten Liefertermines noch mal bei Smart Import angerufen und der Typ meinte, daß die in Hambach wohl noch ne passende Kiste fertig für mich stehen hätten. War aber auch nur ne vermutung von ihm. Außerdem hat er gesagt, daß er gehört hätte (also auch ohne Gewähr), daß man in Hambach die Bänder schon auf die neue Modellreihe umgestellt hat. Ist aber wohl kein Lagerfahrzeug, daß ich bekommen. Ich bin halt auch etwas kritisch was die ganze Sache angeht. Und ansich verstehe ich es nicht warum die einen ne halbe Ewigkeit warten müssen und es bei anderen superschnell geht. Kann vielleicht zum Teil davon abhängen, was man bestellt. Ich habe einen "standart" passion cdi in river silver ohne Besonderheiten. Außer dem CD Radio, aber das gibt es beim SC Lüttich gratis dazu. Die können das sowieso unmöglich zusammenbegaut haben. Der Liefertermin für meinen Smarti ans SC ist nämlich der 23.1. Also nächsten Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Biernath

Freu Dich nicht zu früh. Mein bestätigter Liefertermin in Lüttich war 10.1.2002, Abholung ab 25.1.. Beim ersten Anruf(14.1.) wurde mir die laufende Woche als Liefertermin genannt, bei der zweiten Nachfrage(17.1) wurde mir die nächste Woche genannt. Bis der Wagen abgeholt weden kann wird es also wohl mindestens Mitte Februar. Trotzdem viel Glück das es bei Dir wie angekündigt klappt.
Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal ein riesiges buongiorno an alle ...... es läuft zur Zeit in der Tat etwas eigenwillig in hambach.

manche modelle konnen sowohl als 2001 als auch als 2002 bestellt werden. manche wiederum nicht. Für jedes Land unterschiedlich. Ein 2001 Passion Cabrio kann in Belgien bestellt werden; in Frankreich nicht. Dann noch unterschiedliche Preise .... und in Lüttich ist noch der Brüssler Saloon ( 50 % der Belegschaft vom Smart Center Lüttich ) ist dort ...... Also perfektes Timing.

Aber aus der Ruhe sind wir nicht zu bringen ------ heute wurden 9 smarties bei uns bestellt; und rund 40 Anfragen ---- ist also echt die Hölle los. ...... Muuuuuuuuuuuuuhhhhhhh ;-)))

@biernath

dein smartie ist ein Standard smartie ohne Extras. der steht in hambach und wird rechtzeitig nach lüttich geliefert. Abholtermin bitte kurz vorher mit Arnaud abstimmen. Alles paletti ......... .

Arnaud hat versehentlich bei Deinem Smartie zuvor einen 2002 gebucht. Deswegen die Preisdifferenz. Binnen weniger Minuten haben wir jedoch auf 2001 umgebucht und alles stimmt wieder.

In so Sachen bitte immer uns einschalten. Wir sind gebohrene Organisationstalente.

So ..... jetzt noch 30 Minuten und dann ab ins Wochenende ....... jeaaah.

smarte Grüße

Luciano





-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

@biernath

dein smartie ist ein Standard smartie ohne Extras. der steht in hambach und wird rechtzeitig nach lüttich geliefert. Abholtermin bitte kurz vorher mit Arnaud abstimmen. Alles paletti ......... .


-----------------
.... dies unser Senf dazu ;-))) Fotos & News von, über und mit uns unter: www.SMART-IMPORT.de .....

und www.SMART-TUNING-TEAM.de




Das war ja wohl nix. Von wegen Standard Smarti sind schneller da als andere. Warte jetzt seid 7 Wochen ... :cry: :cry: :cry:
-----------------
Gruß aus dem Kreis EN

Markus Biernath

Meine Smartstory findet ihr unter www.snoopynet.com
smart_animated.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.