Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klara

ruppiges anfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit einen 451er CDI. Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm aber: Mir fällt immer beim Anfahren auf, dass er nicht sachte anfährt, sondern etwas ruppig. Zuerst dachte ich es ist nur Gewohnheit, aber ich bin immer noch, besonders beim Rückwärtseinparken wenns eng wird, unsicher, habe immer Angst dass er einen "Satz" macht und das Gefühl, ich kann mit dem Gaspedal nicht cm-genau losfahren.

Bei all meinen anderen bisherigen Autos hatte ich das nie.

Liegt es an der Automatic bzw. am Soft-touch Getriebe oder ist das ganz normal und ich muß mich dran gewöhnen?

 

Danke für Eure Meinung

 

Gruß Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus klara,

will Dir ja nicht zu nahe treten , aber ich glaube das es einfach am Gasgeben liegt .

Wenn du von der Bremse gehst (hält ja das Hillholder System ) den Smart noch für 2 Sec. fest. Wenn du innerhalb dieser Zeit zuviel Gas gibst , nach dem Motto : na wann fährt er denn los, dann ist es logisch das dein Smartie nach den automatischen lösen der Bremse einen Sprung macht.

Versuch einfach mal das ganze mit mehr Gefühl. Geh von der Bremse und gib vorsichtig Gas , dann sollte er auch ganz weich losrollen !

 

Meiner läuft sogar fast mit Standgas.

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends bei uns ist jeder Smartie herzlich Willkommen !

Mein Web-Album

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe wirklich mit sehr viel Gefühl Gas und kann mit anderen Autos millimetergenau einparken. Der Smart macht zwar keinen Satz, aber ich habe das Gefühl, dass er nicht sachte losrollt. Meinem Mann geht es übrigens genau so. Mit Standgas auf ebener Strecke geht er übrigens überhaupt nicht.

Gruß Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht so etwas auf Garantie? Der Wagen hat noch ca. 1 Jahr Neuwagengarantie

 

Gruß Klara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% garantie!

das fahrzeug funktioniert nicht wie es soll und fertig.

 

lg steffi ;-)

 

 

ps: fahre aber lieber zur rhinstraße!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 23.10.2009 um 13:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mal hier weiterlesen. Warum sollte der 451 nicht die gleichen Macken haben, wie der 450. :lol:

 

Gruß, Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für Eure Tips.

Ich werde mal morgen den Rat versuchen mit Bremse und Gang.

Ansonsten habe ich sowieso Ende nächster Woche nach " ca. 4 Wochen Wartekzeit einen Termin im SC Salzufer ( war zwischendurch im Urlaub und habe mich deswegen nicht beschwert), falls Du Steffie meinst dass SC Rhinstraße besser ist, werde ich es das nächste mal dort probieren, aber jetzkt hat Salzufer mein Fehlerprodokoll.

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mit Standgas auf ebener Strecke geht er übrigens überhaupt nicht.

 

Wieso sollte er auch, schliesslich ist der smart kein "Automatik". Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn der smart mit Standgas anrollen würde, denn dann würde dies die Kupplung nicht lang überleben. :-D


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

habe Deinen Tip mit Bremse und Gas ausprobiert und: Er fährt jetzt ganz sanft ohne Ruck an. Ist ja gleich ein ganz anderes Fahrgefühl. Beim rückwärts Einparken war ich nämlich immer richtig unsicher.

Danke noch einmal

 

Gruß Klara :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache, ich bin auch immer überrascht, wie sanft der CDI anfahren kann. .... wenn die Kupplungsscheiben freigerubbelt sind. :lol:

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.