Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nelson38

Klacken unterhalb des Wagens

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Smartie macht komische Klack-Geräusche beim Fahren. Es handelt sich um einen erst 500 km gefahrenen Neuwagen, Smart 42 mhd Cabrio. Das Geräusch klingt mechanisch, und ist während der Fahrt, jedoch nicht regelmäßig zu hören. Es ist nicht abhängig ob Gas gegeben wird (beschleunigt), gebremst wird oder nur das Gas weggenommen wird. Es ist nicht geschwindigkeitsabhängig oder abhängig von einem bestimmten gewählten Gang. Auch ist es egal ob man mit Nutzung der Start-Stoppfunktion oder ohne fährt und ob der Motor war oder kalt ist.

 

Das Geräusch kling wie gesagt mechanisch, ist deutlich zu hören als wenn unter dem Wagen etwas springt oder zurückschnellt. Erst dachte ich, dass passiert beim EIn- und Auskuppeln aber das kann nicht sein, wenn es innerhalb eines Ganges in der Beschleunigungsphase auch auftaucht.

 

Hat jemand Erfahrung oder Ideen was das sein könnte? Oder ist das normal?? Mein alter hatte das nicht.

 

Danke. Bin froh über jede Meldung.

 

nelson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wahrscheinlich der magnetschalter oder so der klimaanlage bzw. des klimakompressors...

 

z.b. suchbegriff 'klimakompressor' ...-gabs schon mehrfach, schau mal hier:

 

klack 1

klack 2

 

lg ralf :)

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses klacken hab ich auch als würde immer mal ne ne katze im galopp durch den unterboden galoppieren.

Ich vermute das kommt vom tank,luftblasen,schwabbeln.

Weil mir fällt es meist auch wenn der tank vol ist.

Was ist sonst noch dierekt unter dem boden vom fahrer,so im bereich sitzt und bremspedal ist da noch ne rele-box?


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2009 um 14:04 Uhr hat Waldsmart geschrieben:
dieses klacken hab ich auch als würde immer mal ne ne katze im galopp durch den unterboden galoppieren.

 

Ganz nah dran´: es ist ein Marder, der sich im Unterboden eingenistet hat und jetzt, jahreszeitlich bedingt, bei dem kalten Fahrtwind, ganz einfach mit den Zähnen klappert.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen knapp 400km jungen Smart 84PS Cabrio und bei mir klackt das auch in nicht regelmäßigen Abständen.

Ich kann das nicht reproduzieren, da ich am Montag im Smart Center bin, werde ich dort mal nachfragen, was das sein könnte.

 

gruss timbO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nach einer Probefahrt mit einem netten Smart-Mechaniker ist das Problem erkannt.

Obwohl es natürlich während der Fahrt mit dem Mechaniker nicht auftrat...

Er meinte, ich solle doch mal ohne Klima fahren und siehe da das Geräusch ist nicht mehr da.

Jetzt weiß ich wenigstens woher es kommt...

 

gruss timbO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.