Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClioDude

[451] Lenkradschaltungsmodul einzeln bestellbar?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

weiß da jemand genaueres? Laut SC gibt es auch vom Zentrallager nur die Aussage, dass es die Schaltpaddlemodule nicht einzeln gibt sondern das ganze Lenkrad ausgetauscht werden muss. Ein Wahnsinn.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir glaub ich das.

 

Dann hilft ja nur eins. Dem Brabus vom Zetsche ausfindig machen, Scheibe einschlagen und das Paddle klauen. :-D

 

Ernsthaft - das kann doch nicht wahr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich erinner grad was:

 

ich habe von rs-parts für mein brabus-lenkrad (451) aluwippen gekauft. das waren aber nicht nur die aluteile, sondern die waren kpl. !!!!! also auch die aufnahmen mit den schaltern.

 

meine altteile müsste ich noch als kpl. teil haben. kucke mal nach.

 

dann sollte es die teile ja doch irgendwie einzeln geben ??

habe mit rs-parts tel., robi hat die im center einzeln kaufen können.

 

gruss

dieter

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ clio,

 

wieder was dazu gelernt.

deinem center sagst mal einen schönen gruss, sollten sich besser informieren.

 

lenkradschaltungsmodul-set (li. + re.)

ersatzteinummer: 4512700058

kosten: 32,76 brutto

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

supervielen Dank für Mühen und Einsatz!!

 

Ähnlich war auch bei mir die erste Info. Da hat er im System nachgesehen, war er sich aber angesichts des "niedrigen" Preises nicht zu 100% sicher, ob es sich dabei um das komplette Modul handelt; die Beschreibung war wohl nicht eindeutig. Er hat dann die Bestellung weitergegeben. Ein paar Tage später hat jemand aus dem lokalen Lager angerufen und mir mitgeteilt, dass "Ihr Lenkrad" eingetroffen sei. :roll: Dann wurde nochmal das Schaltmodul bestellt, aber dieses sei jetzt angekommen und dabei habe sich herausgestellt, dass es sich nicht um das komplette Modul sondern um Schaltwippen "ohne Schalter" handelt. Er nennt es "Schalter SAL". Ich müsse also doch das Lenkrad zu 460 Euros nehmen. Was ich bestimmt nicht machen werde :-x

 

Mal sehen ob es mit Deiner Ersatzteilnummer klappt. Wär doch ein Witz wenn nicht.

 

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

SC sagt, es handelt sich dabei nur um "Schaltwippenkörper ohne elektrische Schalter".

 

Wieso entwickelt sich eigentlich fast jeder Kontakt zum SC zu einer Posse?

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich dran denke, suche ich heute abend mal nach meinen ausgetauschten wippen.

 

melde mich.

 

gruss

dieter

 

PS:

laut meinem tel. mit rs-parts hat robi über

center das kpl. teil bezogen und nur da seine aluwippen verbaut, und so habe ich das auch bei mir eingebaut, und funzt.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke.

 

Ich gehe auch den Weg weiter, Schritt für Schritt. Langsam mahlen die Mühlen.

 

Gruß

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe nun die endgültige Aussage vom SC bekommen: Neue Schaltmodule gibt es nur zusammen mit einem neuen Drei-Speichen-Leder-Sportlenkrad (kostet 460 Euro).

 

Das ist meiner Meinung nach ein guter Kandidat für den ADAC-"Murks des Monats".

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs net.

habe heute nochmal mit dem teileverkäufer meines vertrauens tel.

 

teilenr. 4512700058 sind die kpl. schaltwippen

incl. microschalter.

 

er hat selber letzte woche für einen kunden die teile bestellt, mit der selben frage nach den schaltern.

da am paddelgehäuse rechts wie links je ein steckeranschluß mit pins ist, sind die microschalter auch verbaut.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben diese Aussage angeblich vom "Technischen First Level Support" bekommen.

 

Ich halte das auch ohne deine Information für hochgradig unglaubwürdig. Natürlich gibt es das als Ersatzteil. Danke für deine Unterstützung.

 

Ich gebe das ganze jetzt an smart Deutschland. Habe die Faxen echt dicke. Das ist ja auch nicht gerade der erste Klopfer, den sich das SC Garbsen-Hannover bei mir geleistet hat.

:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestell doch im SC in dem der Dieter auch bestellt hat.

 

Anschließend knallst Du das Deinem SC mal auf die Ladentheke so nach dem Motto "Geht nicht, gibts nicht".


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Paddel und benutzte sie in 2 Monaten 10 mal. Naja, sinnvoll finde ich die für soviel Geld nicht! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre mittlerweile den sechsten 42, alle !!

hatten oder habe ich auf lenkradschaltung umgebaut. für mich gibt es nix besseres.

 

@ clio,

bestell doch einfach das set.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Paddel nur als Ganzes. Paddel ohne Schalter, bzw. nur Schalter gibt es nicht.

 

1680_6365376664613937.jpg

 

Gruss

Werner


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke für die Explosionszeichnung! Kannte ich noch nicht. Ich hatte das Modul auch schon in der Hand, um es von Staub und Schmutz zu befreien. Einen Fehlercode legt das natürlich auch gleich ab, das funktioniert wunderbar...

Natürlich gibt es die Dinger nicht ohne Elektrik, das sieht man sofort, wenn man das Teil in der Hand hält. Das ist ja das groteske. Und: Ja! Die Lenkradschaltung ist doch eines der Haben-Wollen-Features des Smarts.

 

Edit: Woanders bestellt wird (noch) nicht. Kommt Zeit, kommt Rat.

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 23.10.2009 um 23:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.10.2009 um 22:47 Uhr hat Sternfahrer geschrieben:
Es gibt die Paddel nur als Ganzes. Paddel ohne Schalter, bzw. nur Schalter gibt es nicht.

 

das ist doch meine rede....................


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Laienfrage: welche Teile wären denn nun nötig, um einen Standard-Passion mit den Wippen auszustatten?

-----------------

image.php?vid=325630

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Drei-Speichen-Leder-Sportlenkrad, welches du auf der Explosionszeichung da oben siehst. Die Wippen sind dann dabei.

 

Hier gehts es um den 451, nicht 450. Beim 450 ist eventuell noch eine Softwarefreischaltung notwendig.

 

Edit: Kostet ca. 460 Euro das gute Stück.

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 27.10.2009 um 11:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte für dich mein 451 3 Speichen Lederlenkrad mit Padels inkl.Microschalter

war knappe 500km verbaut


img3251m.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.