Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marthodag

Passion Reifen gegen Pulse-Reifen tauschen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn die Original 155/175 vom Passion runter kommen, kann ich dann einfach die größere Bereifung 175/195 aufziehen, ohne eine ABE, Gutachten oder Eintragung zu haben ?

 

Dachte daran, die Reifen nach Kauf runter und gegen größere Felgen mit Ganzjahresreifen auszutauschen.

 

Mal sehen, habe noch nicht zu Ende gedacht.

 

Danke

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst schon passende Felgen. Wenn du die Pulse-Felgen hernimmst sollte sich eigentlich eine ABE finden lassen, falls nicht schon eingetragen.

 

Ganzjahresreifen sind meiner persönlichen Meinung nach ein schlechter Kompromiss. Gerade beim Smart würde ich das Maximum nehmen, also gute Winterreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sollen schon passende Felgen, möglichst auch von Smart oder auch Fremdherstellern (nach Preis) sein. Übergrößen sollen nicht drauf.

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Wenn du die Pulse-Felgen jetzt drauf machen willst und im Fahrzeugschein nur die 155/175 eingetragen sind (ist beim Diesel leider so). Dann musst du zum TÜV und die dann eintragen lassen. Ich denke die gehen ohne probleme durch.

Ich hab selber im Sommer Pulse-Felgen (coroline) drauf gemacht. Ich fahr ein 2004 Diesel Cabrio. Die musst ich eintragen lassen ging aber ohne probleme. Die waren offiziel nicht für den Diesel zu gelassen.

Als Tipp frag beim Smart-Center nach der Beschreibung von den Felgen (wenn du Orginal smartfelgen drauf machst) und nehme die dann mit zum TÜV. Die in Offenburg beim TÜV haben sich damit leichter getan und ich hab glaub keine halbe Stunde gebraucht und war schon wieder drausen mit der bestätigung in der Hand.

 

Grüßle aus dem schönen Schwarzwald

Andrea

-----------------

*Die tieffliegende Renn_maus*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

smartkiss300.jpg

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz:

 

Bei meinem 451er Cdi "Passion" steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung ebenfalls die Bereifung VA 175/55 R15 und HA 195/50 R15.

 

Wieso weshalb und warum weiss ich nicht, aber es steht drin. Hab sie vor mir liegen. Steht unter dem Punkt 50. Anmerkungen und dort bezogen auf Punkt 32..

 

Oder waren die nur nicht für den 450 Cdi?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 21.10.2009 um 19:58 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es an anderer Stelle schonmal geschrieben - ich habe es genauso gemacht: Passionraeder runter, Pulseraeder drauf. Die EG-Uebereinstimmungserklaerung kopiert und ins Auto gelegt. Das sollte reichen.

 

In der EG-Uebereinstimmungserklaerung steht uebrigens nicht nur die Reifengroesse, sondern auch die Felgengroesse drin. Es ist also nicht zulaessig, groessere Reifen auf die Passionfelgen zu ziehen. Es muessen dann schon die Pulsefelgen sein.

 

Gruss

Werner


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GENAU SO ist es @ sternfahrer.

 

felge + reifen müssen natürlich zusammen passen.

 

der rest steht in der EG bescheinigung. und man ist als fahrer NICHT in der beweispflicht. es ist also nur zu eurer absicherung / nette hilfe wenn ihr euch die EG bescheinigung ins auto legt..

 

kontrollierende beamten müssen euch einen fehler nachweisen.

 

und diese regelung bzgl. der EG bescheinigung gibt es bereits seit es die neuen zulassungsbescheinigungen gibt.

 

grüße

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meinem Pulse 08/09 sind nur die schmalen eingetragen. Er wurde jedoch mit den 175 bzw. 195 ausgeliefert!??

Gruß!

 

 

 

 

 

Quote:

Am 21.10.2009 um 19:57 Uhr hat smarte_kugel geschrieben:
Stimmt so nicht ganz:



Bei meinem 451er Cdi "Passion" steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung ebenfalls die Bereifung VA 175/55 R15 und HA 195/50 R15.



Wieso weshalb und warum weiss ich nicht, aber es steht drin. Hab sie vor mir liegen. Steht unter dem Punkt 50. Anmerkungen und dort bezogen auf Punkt 32..



Oder waren die nur nicht für den 450 Cdi?!





[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 21.10.2009 um 19:58 Uhr ]


:) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann tausch doch mit go1972.... ;-)

 

passion gegen pulse?

 

...dürfte der plz nach zu urteilen auch nicht so weit von dir weg sein, oder?!

 

-----------------

www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 23.10.2009 um 01:10 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden jetzt doch Winterreifen nehmen. Hatten bislang auch welche und so gehts dann auch beim Neuen weiter.

 

Danke

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.