Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel

Modell 2001

Empfohlene Beiträge

 

Hi ich habe seit gestern einen Leihsmart und der ist nach der Zulassung von 3/2001 aber im Motorraum steht rechts die Nummer 12172 ? bei meinem von 3/2000 steht 031600 haben die jetzt die Nummern geändert ?

Auch sonst hat sich beim 2001 Modell viel geändert z.B.

- Der Schalter für Abblendlicht raste jetzt leiser ein.

- Keine Polster mehr am Tridion überm Kopf wieso ?

- Das linke Servicegitter hat jetzt einen Lufteinlass und darunter ist jetzt glaube ich der Kombifilter oder?

- Die Sitzpolterung ist weicher und hat mehr Seitenhalt .

- Federung ist kaum anders

- Schaltung etwas Schneller

Weiß noch einer mehr Änderungen oder kann mir sagen ob ich mit meinem Eindruck richtig liege ?

Gruß

Daniel

P.S.

Und es klappert fast nichts mehr aber das Plastik ist noch empfindlicher als vorher .

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

bin zwar noch kein NewLine gefahren, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu :classic_smile:

quote:

Original erstellt von Daniel:

- Keine Polster mehr am Tridion überm Kopf wieso ?

- Das linke Servicegitter hat jetzt einen Lufteinlass und darunter ist jetzt glaube ich der Kombifilter oder?


Hat dein Smart Seitenairbags? AFAIK gibt es die Polster nur bei Seitenairbags.

Kombifilter? Ich dachte, den spart sich MCC seit einiger Zeit? Oder habe ich da was falsch verstanden. Wenn Kombifilter, dann gibt oder gab es den nur serienmässig mit der Klima

 

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 24. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

habe gestern bei mir den Kombi-Filter einbauen lassen...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Beim Benziner ist das Beifahrer-Service-Gitter schon immer offen, beim CDI ist es zu (wegen 3l und so). Da drunter ist nix außer Bremsflüssigkeit & Wischwassertank.

Mein Passion vom Juli/2000 scheint auch keinen Kombifilter mehr zu haben...

Ach ja, eine Änderung ist mir in den Newline noch aufgefallen: Die Sonnenblenden und die Verkleidung, an der die fest sind sowie die kleinen Plastikverkleidungen an der A-Säule sind jetzt aus anderem (schönerem) Plastik.

smarten Gruß,

Stefan

 




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

klinke mich bzgl. Deiner Frage 'mal ein.

Welche sonstigen Abweichungen gibt es eigentlich zwischen Modellen aus 2000 und 2001. Ist es ratsam, z. B. ein Lagermodell aus 2000 z. B. wegen eines günstigen Preises zu kaufen oder sollte man lieber auf die 2001er Baureihe zurückgreifen und die dann eventuell längere Lieferzeit in Kauf nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

Du hast recht. Mein Passion (BJ09/2000) hat auch keinen Kombifilter :classic_mellow:

Und war bisher der Meinung, dass zumindest die 2000er-Modelle einen Filter drin haben, wenn sie ne Klima haben.

Ich glaub, da ist mal wieder ne Mail an MCC fällig. :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar:

Hi Elmar! Ich habe mal hier gelesen, dass der Filter irgendwann weggelassen wurde :classic_mellow: - aus Kostengründen, natürlich.

------------------

--

smarten Gruß,

Stefan (00547)

KL-SU 25




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

quote:

Original erstellt von sualfons:

Ich habe mal hier gelesen, dass der Filter irgendwann weggelassen wurde
:classic_mellow:
- aus Kostengründen, natürlich.


Das habe ich auch schon mehrfach gelesen. Wobei ich bisher der Meinung war, dass dies bei der Einführung des Einhorn geschehen ist. Ein Irrglaube von mir. :classic_smile:

Stellt sich wirklich die Frage wann die Umstellung war?

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

der Kombifilter hat die Nummer:

C0001110V00300000 und kostet DM 38,79 Netto. Ist also bezahlbar. Habe heute mal geschau, wo das Ding sitzt, habe aber weder rechts noch links unterm Servicgitter etwas filterähnliches entdeckt - muss gut versteckt sein...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar nein glaube nicht das er den _Kombifilter hat nur ist es ein CDI und der hat das Servicegitter auf der Fahrerseite jetzt auch offen sind also ‚Löcher drin . Und darunter sitzt über die ganze breite ein Einsatz wo nichts drin ist .Haben die denn Kombifilter beim denn neuen auf der Fahrerseite oder wo und was ist das für ein Einsatz ?

Gruß

Daniel

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Vater seinem Smart (Bj.5/00) war damals schon keiner mehr drin! Bei der ersten Inspektion hat er nachgeholt. Jetzt sitzt er unter dem Beifahrergitter hinter dem Spritzwasserbehälter in einer schwarzen Box.

Ich darf meinen endlich am Samstag in Heilbronn abholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dance.gif

Dann schau ich gleich mal nach. wink2.gif

HD-HA 1234

[Diese Nachricht wurde von Schmarti am 26. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.