Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spaceranger1000

seviceklappe sichern

Empfohlene Beiträge

Hat sich schon jemand mal Gedanken gemacht wie man bei einem 451 die Serviceklappe gegen Diebstahl sichern kann?

 

 


Smart passion 451 cdi Bj. 04/2008 mit Chip auf 56 PS

367045.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch durch ein verschraubtes Band theoretisch gesichert... Meine Räder sind ja auch nur verschraubt obwohl wesentlich wertvoller.

Interessanter wäre es die Klappe abschließen zu können, damit nicht jeder Honk an die Flüssigkeiten kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja... ich bin derjenige, der nachts rumgeht und Scheibenputzwasser aus eurer Serviceklappe mopst... und manchmal spucke ich auch ins Kühlwasser.

 

 

Weißt du, wie du die Scheibenwischer gegen Diebstahl schützen kannst? Klebe sie mit Sekundenkleber fest an die Scheibe... Gegen Räderklau kann man sich auch mit Sekundenkleber schützen... einfach vor dem Parken großflächig auf den Parkplatz auftragen.

 

Mal ganz im ernst, wer klaut bitte Serviceklappen? Oder welcher "Honk" interessiert sich für Kühlwasser oder Scheibenwischwasch?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgor am 21.10.2009 um 15:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Mal ganz im ernst, wer klaut bitte Serviceklappen? Oder welcher "Honk" interessiert sich für Kühlwasser oder Scheibenwischwasch?


 

Der selbe, der Cabriodächer zerschneidet, Antennen abknickt oder sich mit ´nem Schlüssel im Lack verewigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GENAU der.

 

Nur, weil Du so einen "Honk" nicht zu Deiner Nachbarschaft zählst, heißt das noch nicht, dass es sie woanders auch nicht gibt. Du schließt sicher auch weder Dein Auto noch Dein Haus ab, aber hier in der Stadt geht das eben nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö mal ehrlich, da kannst den smart auch gleich in Epoxid eingiesen.

Na gut, ich wohne ja auch nicht in nem Getto, wo Nachts die Autos ausgeschlachtet werden.

Ich bevorzuge übrigend´s Bremsflüssigkeit, vorsicht wenn ich mal in eurer Gegend bin.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal kurz... Es gibt hier zwei Themen. Das Threadthema ist Diebstahl der Klappe. Das finde ich auch, um es mal mit der Wikipedia zu sagen, irrelevant. Wenn die weg ist isse eben weg.

 

Das zweite ist, dass jeder Würfel seine Behälter und Füllöffnungen für Kühl- und Bremsflüssigkeit offen mit sich herum trägt. Das ist eigentlich nicht so witzig. Ganz unabhängig davon, wie oft es vorkommt, dass sich dort jemand dran zu schaffen macht ist alleine die Möglichkeit nicht vertrauenerweckend. Man könnte ja auch das Tankdeckelschloss weglassen und sagen: Na, du kleiner Psycho, da wird dir schon keiner Zucker reinkippen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Alarmanlage von Faust, das tut ganz mächtig aua.

 

Warum sollte man die scheiß Deckel klauen?

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die ganze sache auch nicht so abwegig...

grad was bremsflüssigkeit usw betrifft..

 

nur, wie will man die klappe "verschließen" ?! wird wohl kaum gehen.

 

allerdings positiv - ich denke, nicht mal so mancher SMART fahrer weiß wie die klappe überhaupt aufgeht...

 

also müsste ein dieb schon ein echter smart- kenner sein ;-)

-----------------

PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

www.madmax16v.de.vu

 


PULSE cdi, Bj 08, Panoramadach, Alus, Klima, ZV, el. FH, CD Radio, KRISTALLWEIß

 

ehem. 450 CDI, steam-green

 

http://www.madmax16v.de.vu (aus zeitgründen unaktuell)

 

XS CarNight ..:: D R E S D E N ::..

http://www.xs-edition.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach wochenlanger Entwicklung, will ich euch mein neustes Produkt nicht vorenthalten. Ich nenne es "Bügelschloss" - wer interesse hat, kann es nur bei mir erwerben. Preis: 50 Euro

 

1175253929-Buegelschloss.JPG

 

Wir arbeiten übrigens auch an einer Low-Budget Lösung die wir wohl "Eisenkette" nennen werden, weiteres ist aber noch geheim 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.10.2009 um 23:42 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und, was sicherst Du damit ?

 

rms


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst nicht 1. ... Mr. Bean hatte das schon vorher ;-)

 

Ich habe mir den Hebel nicht genau angesehen, eine Seite wird ja reingedrückt, die andere Seite kommt raus.

 

Die die raus kommt sollte gegen das rauskommen gesichert werden.

Es gibt doch so ( weiß net genau wie die heissen ) ... Einschraubschließzylinder ... oder so.

Hinten mit so ner Lasche drann, die dann die Hebelbewegung sperrt.

 

Wie zb. in Schlüssel- oder Schaltschränken.

 

Müßte man sich mal mit beschäftigen.

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der mal einen Smartfahrer beim Lampentausch beobachtet hat weiß, wie die Klappe aufgeht. Und die (Werks-)Lampen halten nur 10.000km.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

finde so ganz ungesichert auch nicht gut.

 

aber sind wir doch mal ehrlich jede motorhaube geht in 5sec auf wenn sie nicht besonders gesichert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich mir mal überlegt hatte das ich ein dünnes Drahtseil mit Karosserie und Serviceklappe verbinde und die Enden mit einer Klemme verschraube. Kleiner Aufwand grosse Wirkung.

 

drahtseilklemme.jpg

 

8441.400.jpg

 

Aber ob die Diebe die Klappe aus Ärger dann heil/ ganz lssen ist eine andere Frage :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2009 um 17:52 Uhr hat raII geschrieben:

aber sind wir doch mal ehrlich jede motorhaube geht in 5sec auf wenn sie nicht besonders gesichert ist.

 

Naja....ford: schloss hinter der pflaume an der front, wofür? GENAU, für die haube ;-) aber ich fahr meine flüssigkeiten auch offen durch die gegend, der 450 war da auch nich besser :lol:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun Diebstahl rentiert sich halt wenn jemand nen eigen verschuldeten Unfall hatte und dieser jene dann um Geld zusparen so eine Serviceklappe braucht. Und dieser weiß dann auch wie er das Teil abbauen muss. Wobei ich da keine Angst haben muss, denn wer braucht schon ein gelbes Smart Teil.

 

 


Smart passion 451 cdi Bj. 04/2008 mit Chip auf 56 PS

367045.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.