Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neromg

Anbauschwierigkeit beim Motortausch an Getriebe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Ich habe mir einen AT-Motor bestellt, und auch schon eingebaut. Bevor ich jetzt das Hinterteil von meinem Smart wieder runterlasse habe ich mich etwas verunsichern lassen"evtl. weil es zu leicht war". Mein evtl. Problem: Ich habe den Motor nach Montage der alten Kupplung einfach wieder auf das Getriebe gesteckt und verschraubt. Nun habe ich gelesen, das man auf einen Nippel bzw. Position achten soll, was ich nicht gemacht habe. Muß man nach Motormontage wieder den Speicher löschen lassen? Oder Kupplung justieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kupplungsmodul muß exakt auf einen Passtift montiert werden, sonst springt der Motor nicht an, weil dann der OT Geber das Signal zum falschen Zeitpunkt bekommt.

Wenn Du darauf nicht geachtet hast, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es falsch montiert ist, doppelt so groß als daß es richtig angebracht ist, weil es, bedingt durch die drei Befestigungsschrauben im 120 Grad Winkel insgesamt drei Möglichkeiten gibt, die Kupplung zu befestigen, davon zwei falsche und eine richtige! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir mal diesen Beitrag durch, darin wird ausführlich diese Problematik beschrieben. Auf der zweiten Seite ist ein Bild des Kupplungsmoduls mit dem Loch zu sehen, in das der Passstift rein muß!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die SEHR schnelle Antwort! Ich bin heute erst aus dem Krankenhaus wiedergekommen Mandeln raus etc.(das ist nicht lecker), aber wenn ich das richtig auf dem Schirm habe müsste ich dieses Loch doch durch den ausgebauten Anlasser sehen können. ODER?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.