Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dicker182

ATU neue Winterreifen 450 €?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

da ich mich auch langsam aber sich um neue Reifen kümmern muss habe ich mich spontan mal dazu gerungen im ATU nachzufragen was dort eine neue Winterbereifung kosten würde. Dort wurde mir gesagt das ca. 450 € kosten würde da der Werkstattmeister letztens erst welche bestellen musste.

 

Ist der Preis gerechtfertigt? Finde das schon arg teuer...

 

Viele Grüße

 

Dicker182


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Größen hat du denn da angefragt?

 

Ansonsten schau mal hier vorbei. Die kann man sich dann auch an einen Reifendienst in seiner Nähe schicken lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schonmal danke für den Link.

 

Also ich hätte für die Winterreifen ganz normale Starline Alufelgen. Haben wohl vorne 145 und hinten 175 oder so :)

 

Ich hoffe mal das der Werkstattmeister auch davon ausgegangen ist.

 

EDIT: Urgs, also bei ReifenDirekt wüsste ich jetzt nicht ganz genau was ich auswählen sollte. Weiß wer Rat für die Starlinefelgen?

 

EDIT2: Stimmt das so?

 

Vorderachse 145/65/15

Hinterachse 175/55/15

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dicker182 am 19.10.2009 um 19:24 Uhr ]


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für was für eine Felge der Reifen sein soll, ist doch (fast) egal. Auf den Reifen bzw. dessen Hersteller kommt es an. Würde bei Winterreifen nicht gerade den billigsten nehmen und zu was namhaften greifen .... wobei man da auch sein blaues Wunder erleben kann.

 

Ich habe als Winterbesolung die Sportschuhe von Bridgestone Blizzak LM-xx drauf und bin damit sehr zufrienden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jemand Erfahrung mit

 

GT Radial CHAMPIRO WT 39,80 €

Hankook W440 51,10 €

Continental WinterContact TS 760 82,40 €

 

Deine würden jetzt 71,10 € kosten.

 

Preislich und vom Namen her würden mich jetzt die Hankook Reifen ansprechen. Jedoch lasse ich mich natürlich eines besseren belehren. Achso, fahre hauptsächlich Autobahn falls das relevant ist.

 

Gruß

Dicker182


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Hankook Icebear jetzt seit 14 Tagen drauf, super Reifen,

auch auf Nässe,

wir finden, sogar erheblich besser als die Contis


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Hankook W440 auf meinem 451er. Bin bisher absolut zurfrieden.

 

Schau doch einfach auf den ADAC Seiten nach, Wintereifentest.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 19.10.2009 um 19:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Aqua

 

Ist es nicht ein wenig voreilig, die Wintereifen ohne dazu passenden Winter zu beurteilen? (nicht böse verstehen bitte!)

 

Davon ab habe auch ich mit Hankook eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Bin jetzt aber auch nicht so der Grenzbereichsfahrer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sollte man jetzt erst mal die genauen Größen wissen und dann noch das Fabrikat berücksichtigen, alles andere ist Blödsinn!

 

Vor allem muß bei den Vorderreifen genau geschaut werden, welche Felgengröße Du hast, die Starlines gibt es nämlich vorne als 3,5" und 4" Felge! Während Du auf die 4" Felge sowohl 135er als auch 145er Reifen montieren darfst, sind auf der 3,5" Felge nur 135er zugelassen, aber keine 145er!

Ob da schon 145er drauf sind, ist erst mal nicht relevant, es wäre nicht das erste Mal, daß hier die falsche Größe auf die 3,5" Felgen aufgezogen wurden.

Die Felgengröße steht auf der Innenseite irgendwo drauf.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du die Felgen schon, brauchst also nur die Reifen.

 

Wenn Du dem oberen Link folgst und z.B. Hankook W440 Reifen in den Grössen 145/65/15 vorne und 175/55/15 hinten nimmst, kommst Du unter 300.- EURO für die Reifen zzgl. Montage und Wuchten.

Mit dem Hankook Icebear W440 habe ich gute Erfahrungen gemacht und er hat auch im aktuellen Winterreifentest des ADAC als besonders empfehlenswert abgeschnitten.

Dasselbe gilt auch für den genannten Bridgestone Blizzak.

Wie die zu der Summe von 450.- EURO kommen, ist mir schleierhaft!

Vergiss ATU und verlass Dich auf die Tipps aus dem Forum! :)

 

Wenn Du vorne 4" Starlines hast, stimmen die von Dir genannten Größen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.10.2009 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also werde ich wohl die Hankookreifen erstmal in die engere Auswahl nehmen. Den preislich sprechen die mich sehr an.

 

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Ratschläge ;-)


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal :-D Ich verstehe selten etwas böse, also kein Problem.

Ich wohne auch nicht in den Alpen und daher ist hier eher nasse Fahrbahn, als Schneemassen.

Wir fahren vorn 145er und hinte 175er Reifen.

Die Contis sind bei feuchtem Wetter recht glitschig gewesen und auf Bahnschienen ist der Wagen auch ganz gern mal ausgebrochen.

Ich sag mal so, bis jetzt überzeugt der Hankook. Unser Smart fährt jeden Tag 170 Kilometer, von daher glaube ich, ein einigermaßen gutes Urteil darüber abgeben zu können.

 

Ich habe die Reifen im Juni gekauft und dafür 198 Euro bezahlt.

 

 

EDIT: wo ich gekauft habe? Da müßte ich die Rechnung raussuchen

 

 

 

EDIT 2: Habe bei www.goodwheel.de gekauft

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aqua-Orange am 22.10.2009 um 18:03 Uhr ]


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Contis waren aber bestimmt auch schon ein paar Tage alt. Du darfst jetzt natürlich keine alten Contis mit neuen Hankooks vergleichen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sie waren 3 Jahre alt. Aber keine 10.

 

Ich meinte aber auch die Sommercontis, die auf nasser Fahrbahn nicht überzeugen und die Sommercontis sind neu, zumindest hinten, die vorn sind 5 Jahre alt


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dicker182,

 

der Preis vom ATU kann doch nur inkl. Alufelgen sein. Oder?

Naja, preiswert waren die ohnehin selten aber nur für Gummis 450,- € kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, nicht mal bei ATU.

 

Ich persönlich bin die letzten Jahre mit den alten Autos (vor Smart und A6), Sommer wie Winter, immer Bridgestone gefahren und war immer zufrieden.

Für den Smart habe ich mir jetzt für den Winter auch wieder Bridgestone gekauft, habe die aber erst seit Donnerstag drauf und habe noch kleiner Probleme. Daher kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen.Im letzten Winter bin ich auf dem Smart alte (2001-2003) Conti gefahren, die nicht so toll waren. Kann aber nicht sagen, ab nun das Alter oder der Reifen selber das Problem war. Profil war jedenfalls genug drauf. Auf dem A6 bin ich auch Conti gefahren und werde das diesen Winter auch wieder tun. Dort war ich vollkommen zu frieden.

 

Der Link (reifendirekt.de) von SMARTom war ein guter Tipp um etwa einen vernünftigen Preis zu ermitteln.

Ich vergleiche immer ganz gerne noch mit

reifen.com,

reifen-profis.de und

reifentiefpreis.de

Ein Freund schwört auf:

wheelmachine2000.de

und ich habe auch schon hier:

reifenarena.de und

markenreifen.com

bestellt.

 

Die Liegen in der Regel alle so im Bereich +/- 5,-EUR pro Reifen. Muss man sich also Überlegen wie viel Geld man sparen will und wie viel Zeit man dafür ins Vergleichen investieren will. (Achtung teilweise kommen auch noch Versandkosten dazu).

 

Ich habe zwischen den Conti WinterContact TS 800 und den Bridgestone LM-20 (VA) / LM-30 (HA) überlegt und mich dann für die Bridgestone entschieden, kann das rational aber nicht erklären.

 

Gruß an-ti

 

-----------------

der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

und NEIN, der wird nicht abgewrackt!!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von an-ti am 19.10.2009 um 23:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von an-ti am 19.10.2009 um 23:01 Uhr ]


verkauft - der kleene: Smart fortwo Cabrio passion, jackblack, EZ 10/2004 (MC01) Spritmonitor.de

der dicke: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro S-Line, tiptronic, adaptive air suspension, EZ 12/2005 (4F) Spritmonitor.de

der schnelle: Audi S4 Cabriolet, EZ 04/2006 (B7) Spritmonitor.de

zu verkaufen - der alte: Volkswagen Golf I Cabrio 1.8, EZ 10/1986 (155) Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal meinen Bruder losgeschickt um mal zu gucken was für Schlappen derzeit drauf sind.

 

Folgendes hat er sich notiert.

 

135/70R 15 70T

 

Also handelt es sich um 3,5" Felgen, jedoch machen mich jetzt die 70 stutzig. Oder passen dort dennoch 65 drauf?


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2009 um 11:51 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
135/70R 15 70T
Also handelt es sich um 3,5" Felgen,

 

Nicht zwangsläufig!!!

Ich habe doch oben schon geschrieben, daß man auf die 4" Felgen entweder 135er oder 145er Reifen montieren darf, also könnte es durchaus sein, daß es sich trotzdem um 4" Felgen handelt, auf die Du auch 145er montieren dürftest.

Die Felgenbreite muß direkt an der Felge abgelesen werden, alles andere ist Kaffee!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe für meinen 451 Neue Winterräder gekauft. Vorne die 155 und hinten 175. Die bei ATU wollten dafür 460 Euro, beim Smart Händler in Stadtbergen (Augsburg) (Mercedes) habe ich dann für alle 4 mit Stahlfelgen und Kumoh Winterreifen 330 Euro bezahlt.

 

 


Smart passion 451 cdi Bj. 04/2008 mit Chip auf 56 PS

367045.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt bei ReifenDirect meine 4 Winterreifen bestellt. Bezahlt sind sie, denke sie kommen nächste Woche bei mir an.

 

Bezahlt habe ich mit ADAC-Rabatt ca. 210 €

 

Mit montur werde ich wohl bei 250 € sein.

 

Hab das ganze also ganz gut gelöst. Nochmal danke an alle für die hilfreichen Beiträge!


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei Reifen sind.

Was bedeutet denn der Zusatz "mit Felgenrippe" (bei Conti-Sommerreifen)?

Passen die trotzdem auf normale Starlinefelgen?

 

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach ma so... da steht der Reifen etwas rüber, um die Felge zu schützen... damit Du anhältst, bevor Du nen Krater in der Felge hast.

 

Ob das passt weiß ich nicht, aber warum sollte es das nicht tun?!

 

 

Ansonsten, veruch es doch mal

hier

Da hab ich auch die Info mit der Felgenrippe her.

 

 

Hab mir heute auch nochmal Reifen bestellt... hab erst heute als ich beim Benziner die Reifen aufziehen wollte gemerkt, das ich hinten Glatzköpfe habe...

Ich teste jetzt mal Kuhmo 2 Stk 175/55 105 Euronen)... für die Stadt sollte es reichen.


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.