Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tactel

Bin auf der Suche nach nem 44

Empfohlene Beiträge

hey, was haltet ihr von diesem hier?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgpvddjdpfea

 

 

was is beim diesel generell zu beachten?

 

chiptuning sollen die motoren ja wohl vertragen... will aber vor allem wenig verbrauch...

 

sitze und fahrwerk sollen ja nicht so gut sein?

 

wie anfällig ist er sonst so? worauf ist sonst so zu achten?

 

bin sonst passat fahrer

 

 

gruß aus berlin an alle smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist gegen den 44 als Diesel nichts zusagen.

Ich würde aber eher nach der 95 PS-Variante schauen auch wenn diese etwas teurer ist.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist an dem anderen diesel besser, bzw was an diesem schlechter? ab wann gabs den neuen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Motor, gleiches Baujahr, nur andere Leistung.

Beides sind die gekröpften A-Klasse Motoren, mit nur 3 Zylindern, und 1.5 Liter hubraum, nur der "kleine" hatte die 70PS, der "große" 95PS.

 

Der kleine hies nur "Smart ForFour CDI" der große hies "Smart ForFour 1.5 CDI"

 

Edit: Hier noch der Motor in Wikipedia

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 20.10.2009 um 07:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist der motor wirklich völlig identisch? nur andere software? hatte eh überlegt ihn vielleicht zu chippen...

 

kommt mir vor allem auf die haltbarkeit und den geringen verbrauch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

afaik? was meinste damit?

 

wie verhält es sich mit den verbräuchen der 2 motoren?

 

wie laufen die diesel mit automatik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2009 um 07:14 Uhr hat SV650S geschrieben:
...alles gleich, nur erhöhter Ladedruck beim 95PS´ler...

 

Ergänzung:

- vom Ladedruck her hat der "kleine" 0,95 Bar, der "große" 1,25 Bar.

Ob die Motoren aber tatsächlich absolut identisch sind habe ich auch noch nicht endgültig heraus finden können.

Aber irgendwas muss noch anders sein, weil die meisten Tuner den 68 PS Diesel nur im Schnitt auf maximal 85 PS bringen können.

Dann lieber wenn Bedarf besteht den 95 PS auf 125 PS ziehen lassen ;-)

 

Zum Verbrauch:

- wir haben den 95 PS Diesel und fahren im Stadtverkehr im Schnitt 5,8 Liter auf 100 Kilometer zusammen.

Außerorts bei gemächlicher Fahrweise bekommt man diesen locker unter 5 Liter und auf der Piste bei halbwegs normaler Fahrweise selten über 7 Liter.

Alles mit rundum 17 Zöllern und 205er bzw. 225er Bereifung.

 

Thema Automatik:

- wir haben diese drin inkl. Schaltwippen am Lenkrad und es fährt sich herlich ;-)

 

Thema "AFAIK":

- hier kannst Du Dir diesen Begriff erklären lassen 8-)

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos... die verbräuche sind aber schon recht happig für so nen kleines leichtes auto. selbst mein passat hatte im schnitt 6.3 liter bei knapp 180 geschipten ps aus nem 1.9tdi...

 

warum findet man kaum den stärkeren diesel bei mobile und so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil der neu vergleichsweise teuer war und für die ganzen "Diensthuren" von Apotheken, Zahnlaboren etc. die 68-PS-Variante ausreichend war....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann spricht gegen einen von privater hand genutzter kleiner cdi der nich missbraucht wurde also wohl auch nix...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

der wird es jetzt wohl werden, ist doch nen gutes angebot oder?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tactel am 22.10.2009 um 08:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tactel am 22.10.2009 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Link öffnen könnte könnte man auch einen Kommentar abgeben.

 

Zum Thema Verbrauch mit Deinem Passat:

- ich hatte auch mal mehrer und je nach Fahrweise lagen die zwischen 5,5 und 13,5 Litern! Also bitte nicht meckern dass ein 44 zu viel verbraucht. Beim Passat steht in der Momentanverbrauchsanzeige bei konstant 180 auch immer eine zweistellige Zahl vorm Komma.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2009 um 10:28 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Beim Passat steht in der Momentanverbrauchsanzeige bei konstant 180 auch immer eine zweistellige Zahl vorm Komma.



 

Beim 2.6 Liter V6 vielleicht, ja. Ansonsten muss er kaputt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein absoluter maximalverbrauch im passat waren 9 liter bei sehr viel vollgas auf der bab... naja is halt so , die kleinen verbrauchen leider meist nie weniger...

 

k.a. warum der link nich geht. hier mal die eckdaten... verkauf über vermittler von privat

 

Preis: 6.790 EUR Kilometerstand: 53.900 km Leistung: 50 kW / 68 PS Kraftstoffart: diesel,

automatik

 

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt keinen 2.6v6, nur den 2.5v6 tdi oder den 2.8v6 benziner... soll aber nich bestandteil der unterhaltung hier sein, grins...

 

bin ja gespannt was ihr nun zu oben genantem angebot sagt... würde nämlich morgen zuschlagen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad erfahren dass das fahrzeug nen eu import ist. wurde in bulgarien zugelassen. hat aber schon alle papiere jetzt die ich für ne zulassung in deutschland brauche... hmmmm, was sagt ihr nun

 

 

achja, das wäre ja dann ne erstzulassung in deutschland oder? würd der wagen dann nach der neuen steuer berechnet? das wäre dann nur die hälfte...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tactel am 22.10.2009 um 12:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yellow-teddy,

es gibt immer wieder Leute die behaupten man kann verbrauchstechnisch kein Fahrzeug in den Himmel jubeln...

Außerdem rede ich vom Momentverbrauch, nicht Durchschnitt. Und da bekommst Du jeden Kleinwagen auf einen zweistelligen Bereich!

 

Zurück zum Thema:

@Tactel,

wegen der Erstzzulassung würde ich mal mit TÜV / Zulassungsstelle (ggf. Finanzamt) reden.

Auf der anderen Seite sind 250,00 € Steuer für den Diesel auch nicht die Welt, selbst wenn im nächsten Jahr noch 18,00 € "Strafsteuer" dazu kommen weil die Kiste kein Partikelminderungssystem drin hat.

Da ich auf den Linbk bei Mobile.de nicht zugreifen wäre es nett von Dir mal zu erfahren was der Wagen für weitere Daten hat (Ausstattung, Baujahr etc.)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: nimm mal den Link von Mobile.de raus, der sprengt den Bildschirmrahmen ;-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k.a. warum der link nich geht. hier mal die eckdaten...

 

verkauf über vermittler von privat

 

 

 

Preis: 6.790 EUR Kilometerstand: 53.900 km Leistung: 50 kW / 68 PS Kraftstoffart: diesel,

automatik

 

Ausstattung soll nen passion sein?

 

 

ABS, El. Fensterheber, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

 

 

 

 

 

 

 

hat der nen dpf bei dem baujahr oder nich? grüne plakette hat er ja auf alle fälle oder?

 

wie is der preis nun für nen eu import? was is dabei zu beachten?

 

wie genau kann man denn den km stand nachvollziehen? hab da bissel bedenken dass da evtl im nachhinein was nich stimmen könnte...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tactel am 22.10.2009 um 13:25 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tactel am 22.10.2009 um 14:11 Uhr ]

 

ok, neuste info... das scheckheft ist verloren gegangen, damit fällt der wagen für mich ausm rennen, bin ich auch irgendwie erleichtert... will eigentlich kein eu-import... so werd ich mal weiter suchen, schade dass man den 95ps so selten findet bzw wenn dann nur sehr teuer

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tactel am 22.10.2009 um 16:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben für unseren Familien - Forfour (bei uns eher ForThree) im April diesen Jahres 10.000 € ausgegeben, allerdings hat die Hütte (Baujahr Dez. 2004) eine fast komplette Ausstattung gehabt und gerade Mal 40.000 km...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach dein 44 is das... hatte ihn hier schon gesehen... sehr schick und auch gute ausstattung. erinnert mich an meinen passat, da war auch sehr sehr viel dran gemacht...

 

aaaaaaber, muss ehrlich zugeben, der preis den du gezahlt hast wäre er mir nich wert gewesen, man muss sich wohl bissel gedulden aber dann schiesst man sicher auch nen günstige im netz so für um die 7 bei 50tkm bj 05/06

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es lassen, muss es aber irgendwie los werden:

 

Das es den 2.6 Liter V6 nicht als Benziner gibt weiß ich. Wir wollen ja aber nicht Diesel 44 mit Benzin-Passat vergleichen, oder? ;-) Sollten schon bei Diesel bleiben, wenn wir vergleichen.

 

@Chaoti

 

Ich wollte dir damit sicher nicht zu nahe treten. Bin aber einfach von einem Vergleich ähnlicher Fahrzeug ausgegangen. In dem Fall also von einem 1.9er TDI. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem gabs keinen 2.6er diesel, nur nen 2.5er mit 150,163 oder 180 ps :lol:

 

gab aber übrigens früher mal nen v6 2.6 benziner bei audi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tactel am 23.10.2009 um 08:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.